Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Gibt es doch genug Games wo mit Nude mode reichlich ausleben kann in bessere Grafik als in WoW :grin:

Echt?
Find ich gut :smiling_face_with_three_hearts:

Verdammt und ich habe mich schon das große Geschäft machen sehen mit charakter spezifischen ü 18 stuff

1 Like

Der Markt ist doch schon gesättigt. :smiley:

Bin auf den Bluepost die kommenden Tage gespannt. Ich hoffe ja irgendwie, dass sie diese Art von Modelchange in einer Grauzone “erlauben”.

1 Like

tatsache, ich werd nich mehr. hab ich mein wow wohl doch zu schnell gelöscht :stuck_out_tongue:

bin auf den grund gespannt - den wahren grund…nich irgendeine warden-überreaktion-ausrede. warns doch zuviele abos und man belässts daher bei nem warnschuss?

1 Like

erwähntes conan exiles, da brauchst kein nudemod mehr. is standardmäßig dabei - und kein schwein findet dort wohl irgendwas anstößig, gehört dazu, is ganz normal.

Da es auch ab FSK 18 ist :slight_smile:

Die ganze Sache ist äußerst skurril. “Warden” hat scheinbar nur erkannt, wenn man den “Arctium”-Launcher installiert hatte und dementsprechend wurden vermutlich automatisch Banns verteilt. Die Sache ist nämlich auch, dass Blizzard bei Nude-Mods und auch Dingen wie TMorph gerne mal ein Auge zugedrückt hat, bedenkt man nämlich das derartige Mods schon teilweise seit Vanilla existieren und es Spieler gibt, welche diese auch schon seit Jahren benutzen. (Und wir reden hier ja nicht einmal nur über Brust-Mods, sondern teilweise auch Rüstungsmodifikationen im kleineren Maß: Z.B. Fixes für Haare etc.)

Das Problem ist eher, dass der Arctium-Launcher auch anderen Schummeleien den Weg öffnete, wie z.B. das modifizieren von Vorkommen, Wänden und mehr. Das ist das eigentliche Problem und nicht die Tatsache, dass jemand seiner Draenei Doppel-E-Brüste gegeben hat. Bloß kann “Warden” das nicht unterscheiden.

Rein auf dem Papier verstößt natürlich beides gegen die Vorschriften von Blizzard und deshalb wären Strafen gerechtfertigt.

6 Likes

hat nichts zu heißen. unterwäsche ist optional einblendbar, will heißen, da wäre nich mehr zu sehen, als hier.
den regler für weniger blut und gedärme sucht man übrigens vergebens :stuck_out_tongue:

Es gibt Regeln, die Blizz aufgestellt hat.
Jeder der den AGBs zustimmt /sich einen Account anlegt und spielt willigt in diese ein. Da ist es völlig nebensächlich ob Vorteile entstanden sind hier geht es doch darum das die Leute wissentlich gegen die Regeln verstoßen haben. Finde daher eine Strafe nur richtig.
Über das Strafmaß lässt sich sicher streiten aber ich habe wenig Mitleid mit Usern die wissentlich Fehltritte begehen. Das macht man nicht mal eben aus Unwissenheit oder Zufall man ignoriert einfach die Vorgaben. WoW ist sicherlich nicht perfekt und für richtige RPler (die immer weniger werden) könnte sicher mehr gemacht werden klar aber dies ist nicht der richtige Weg und schon gar keine Lösung. Es wäre aber schön wenn da Blizz den Leuten nochmal entgegen kommen würde.

kommst ein wenig spät - blizzard hat die accounts vor ein paar minuten entsperrt.
wer sich im übrigen ernsthaft mit dem thema auseinander gesetzt hat, wird dem verstoß der agb wohl auch kaum widersprechen, darum gehts garnich.

Das ändert doch aber Nichts an der eigentlichen Problematik. Die Gründe wieso diese Verstöße begangen wurden, mögen ja teilweise auch nachvollziehbar sein. Das ändert aber in keinster Weise das Problem.

Das setzt eigentlich nur ein einziges Zeichen: Gegen AGBs verstoßen hat keine Auswirkungen mehr. Dieses Signal hätte ich von Blizzard nicht erwartet. Lasset uns alle Nudemods runterladen!

sagt wer? von blauer seite gabs noch nichts dazu. dass die dicke keule vom warden-roboter zurückgenommen wurde, heißt ja nich, dass da nich von hand nochmal nachgeprüft wird.

Also erstmal das schlimmste hier sind die Leute die so ekelig schadensfreudig meinen die Leute haben das verdient ein halbes Jahr und länger einen Ban zu bekommen.

Klar man kann sich dadurch einen spielerischen Vorteil verschaffen. Ist nicht nice. Aber trotzdem finde ich ein halbes Jahr für alle die es in irgendeiner Form genutzt haben komplett übertrieben.

Schlimmer finde ich aber nach wie vor die Inkosistenz von Blizzard bezüglich Bans. Anscheinend wird da immer wenn irgendwie eine Banwelle rausgeschickt werden soll ein Würfel geworfen und das ist dann die Strafe.
Aber ich persönlich warte ja immer noch auf die versprochene Banwelle eines Blauen hier im Forum bezüglich des Kesselexploits zur ungefähr gleichen Zeit der Levelflasks. Was einfach die komplette Wirtschaft auf diversen Servern zerschossen hat. Aber da wird wohl eher nichts mehr kommen und die Leute die dort 100 Kessel und mehr raus gezogen haben und tausende Stacks an Pots und Flasks haben wohl einfach Glück gehabt.

Ebenso bin ich gespannt wie Blizzard das mit Exorsus regelt. Aber da wird garantiert auch nichts passieren. Ist ja jetzt zum Glück auch gefixt :smiley:

2 Likes

RE 2 remake kannst Claire nackt spielen mit schwarzen streifen :grin:

Ja, mach’ mal.

Zusammengefasst: Wer Third Party Software lediglich benutzt hat, um Texturen zu ändern, wird verwarnt und aufgefordert, die Software zu löschen, dieses Mal. Eventuelle Banns wurden aufgehoben. Wer nochmal dabei erwischt wird, bekommt eine deutlich härtere Strafe.

2 Likes

Many of the suspensions issued were for 180 days, as the exploit we detected allows for very malicious activities such as gameplay automation or rotation/interrupt botting. Upon further review, we found that some suspended accounts appeared to be only using the detected exploit to do client-side character model alteration. That is an activity that we would prefer to respond to with a warning, rather than a suspension, this time. As a result, we have reversed all of the suspensions issued in this action.

sinngemäß ins deutsche:
es sollten hauptsächtlich spieler gebannt werden, welche automatisierungs-software verwendeten, also bots, automatisches zauberunterbrechen etc.

client-seitige modifikationen wie charaktergestaltung / veränderung fielen nich direkt in blizzards beuteschema, sämtliche betroffenen nutzer wurden entsperrt.
die kurzzeitsperre soll somit als warnung verstanden werden, da blizzard dies ebenfalls nicht gerne sieht.

Der Klassiker: Ganz viel Meinung, ganz wenig Ahnung!

3 Likes

Naund? Lieber so, als so zu tun, als hätte man die ahnung und greift dann ins klo.

4 Likes

hinweis meinerseits:
wurde auf reddit, fanseiten und einschlägigen foren bereits zuhauf angemerkt - blizzards strenge haltung zu clientseitigen modifikationen stammt noch aus dem letzten jahrhundert.
es wäre wirklich wünschenswert, sich dahingehend ein klein wenig zu öffnen.
15 jahre alte pixeltexturen sollten von spielern selbst aufgefrischt werden können - dies darf über einen workshop ordentlich von blizzard abgesegnet und der allgemeinheit zur verfügung gestellt werden.

klappte seit jeher mit addons, welche blizzard immer mal wieder selbst ins standardinterface übernommen hat, könnte bei rüstungsmodifikationen auch über einen workshop funktionieren.

warnung an nutzer clientseitiger veränderungen? zur kenntnis genommen.
nehmt bitte auch das bedürfnis nach anpassung und individualisierung zur kenntnis und engt die spieler nich immer weiter ein.

norji

11 Likes