Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Nackt Mods hat nichts mit RP zu tun^^
Es sei denn es ist Nackt RP^^

Aber wenn es angenommen nur um die Nude patches/Mods gehen würde.
Meine meinung ?
Keine Strafe, tut keinen weh, egal ob blizz das nicht will oder ned, ich muss es sehen NICHT blizz.

Dasselbe dumme argument das man im forum nicht blizzard im threadtitel schreiben darf.
Find ich genauso dämlich, die heissen blizzard und aus

Also wie gesagt für nude mod würde ich keine sperre vergeben.
Wenn es aber was anderes wäre wie oben schon geschrieben wie vorteile wegen farben, kräuter anders machen oder größer, ja da würde ich ne strafe vergeben…

Nur ist eben eine Änderung eine Änderung. Wenn man eine erlaubt würde bei jeder die Diskussion losgehen „Vorteil oder nicht“. Daher wird eben konsequent jede Änderung verboten.
Ausserdem sind Berichte über solche „Patches“ ein Schaden für Blizzard. Viele schieben das Vorhandensein solcher Dinge eben dem Anbieter in die Schuhe, nicht jeder kennt sich da so gut aus wie Spieler. Daher ist man eben als Anbieter wenn man Spiele ab 12 herausbringt wohl schon daran interessiert das sowas unterbleibt.

7 Likes

Ja ok da hast du recht…
Stimme dir auch voll und ganz zu^^
Trotzdem ist es unfair - das bleibt meine meinung
Die Meisten Spieler sind aber keine 18 mehr wenn wir ehrlich sind^^
Die meisten sind ca 30^^

Ich verstehe es durchaus, aber 180 tage bann für sowas ? Oo
Zumindest stand es bei mein mmo…wie konkret die acc strafen waren, stand nix dabei.

einmal die letzten beiträge dazu lesen. nutzer von clientseitigen veränderungen wurden gestern nacht wieder entsperrt. die bannwelle sollte hauptsächtlich botter treffen.

1 Like

Ich stimme dir zu muss aber auch ein ABER einfügen.

Abseits der Mods für Liebhaber leichter Bekleidung, gibt es Texturemods die Blizzard ohne viel Aufwand übernehmen könnte um einiges an Texturen aufzufrischen oder neue Modelle für Waffen einzubringen.

Abseits davon: Verstoß bleibt Verstoß

1 Like

Es ist lediglich bescheuert, so etwas zu tun, was in der EULA klar ausgeschlossen ist. Dabei spielt es keinerlei Rolle, welche Intentionen da im Spiel waren. Und nun muss man eben mal die Konsequenzen tragen.

2 Likes

Klingt für mich wie „eingeknickt“. Entweder das Fuddeln am Client ist verboten. Oder nicht. Da war der Safeguard wohl unparteiischer.

1 Like

Warum eingeknickt? Man hat nur die Strafe für das rumspielen an den Texturen für zu hoch befunden. Alle die es jetzt erwischt hatte bekommen beim nächsten Mal sofern sie wieder erwischt werden eine richtige Strafe und nicht nur eine Verwarnung wie jetzt. Blizzard hat es eingesehen das es einen Unterschied in der Verhältnismäßigkeit zwischen Botter und Nutzern von Texturmods gibt^^

6 Likes

Warum erst noch eine Warnung, wenn es doch klar auf der Hand liegt und bekannt ist, dass Änderungen am Client nicht erlaubt sind?

2 Likes

Stichwort “Verhältnismäßigkeit”. Der Botter/Cheater schadet dem Spiel wirklich.
Der Nutzer eines Texturmods schadet niemand anderen da nur er das sieht.
Beide verstoßen gegen die Regeln. Bedeutet aber nicht das beide die selbe Strafe bekommen müssen.

2 Likes

kulanz seitens blizzard, da es 15 jahre lang kein thema war und stillschweigend akzeptiert wurde.

Hab mir nicht mehr alles durchgelesen, aber ich bin schon der Meinung, dass wenn man mit so einem Mod sich Vorteile erstellen kann (Bsp. PvP usw.) dann ist es eben nicht an Blizz noch zu klären, ob es der einzelne Spieler auch gemacht hat oder eben sich Blut- und Nachtelfen nackig darstellt und einhändig spielt.

Dieses verbotene Mod ist dazu in der Lage sich einen spielerischen Vorteil zu generieren und wurde genutzt. Strafe berechtigt.

“Ist zwar nichts Schlimmes, tut auch niemanden weh. Aber Blizzards hat’s ausgeschlossen. Deswegen ist jede Strafe, die ausgesprochen wird, berechtigt. Selber schuld! Ätsch!”

Diese Haltung wird hier vielfach geäußert. Und ich ärgere mich sehr darüber. Kein Gespür für Ethik und Moral. Verhältnismäßigkeit, ein Fremdwort. Schadenfreude regiert.

7 Likes

Die Methode dafür wäre generell in der Lage das zu ermöglich aber auch in der Lage Bots zu ermöglichen. Von daher hat man es sich doch genauer angesehen. Ob Blizzard unterscheiden will oder nicht ist deren Sache aber prinzipiell zu begrüßen. Nicht umsonst werden auch in jedem Rechtssystem der Welt unterschiedliche Vergehen unterschiedlich bestraft.
Meines Wissens nach erkennt man mit Leichtigkeit welche Texturen verändert wurden und welche nicht.
Die nächste Bannwelle ist nicht weit weg. Jetzt sind alle vorgewarnt das nächste Mal sind es dann Wiederholungstäter die eine entsprechend höhere Strafe kassieren.

1 Like

Ein Küchenmesser ist in der Lage, Menschen zu töten. Und jede Wette: Du hast eine ganze Schublade voll davon zu Hause.

4 Likes

manch einer nutzt seinen fahrbaren untersatz als schniedelwutzverlängerung und scheut auch nich davor zurück, andere durch abartige fahrmanöver in gefahr zu bringen.

daher autos bitte generell für alle verbieten…

2 Likes

Das grüne Zeug aus Holland ist theoretisch dazu in der Lage bei Krankheit zu helfen. Ist aber verboten, da es für den Rausch genutzt wird. Wirst Du damit in Deutschland erwischt, droht dir eine Strafe. Und da ist es eben aktuell auch vollkommen egal, ob Du persönlich es für eine Krankheit nutzen würdest (ich weiß es gibt ärztliche Ausnahmen). Sollte sich das Gesetzt dazu irgendwann ändern, kann es jeder nutzen wie er lustig ist.

Aktuell ist dieses Mod verboten, da es zu spielerischen Vorteilen führen kann, demnach droht aktuell eine Strafe wenn Du es benutzt.

Werden die Gesetzte (Eula) irgendwann angepasst ist alles okay, bis dahin droht eben Strafe.

Autos sind aber nicht verboten, nur das Rasen und die Gefährdung anderer. Dafür bekommst auch eine Strafe! Und wirst Du bei dabei erwischt bekommst eine Strafe, kannst ja auch nicht sagen, naja war ja allein auf der Landstraße unterwegs und hab nur mich selbst gefährdet.

In Saudi Arabien wird jeder kleinste Diebstahl mit Hand Abhacken bestraft. Findest Du das auch berechtigt? Auch in dieser Härte? Weil es ist ja schließlich verboten.

Muss ich doch gar nicht, ist Diebstahl verboten? Ja. Ist den Menschen dort bekannt welche Strafe dafür droht? Ja. Machen sie es trotzdem? Sicherlich.

Ob man die Höhe der einzelnen Strafen berechtigt oder gut findet steht auf einem anderen Blatt. Aber auch da gilt eben, ich darf mich nicht beschweren, wenn ich eben dennoch dabei erwischt werde.

3 Likes