Nach Start von Battlenet will WoW wieder aktualisiert werden. Aber nach den ersten Bytes hängt das Ganze am Abruf des Patch-Manifest. Dies war schon beim letzten Mal so. Da dauerte der Abruf auch geschlagene 1,5 Std. Danach geht der Prozeß dann schlagartig schnell vonstatten.
Was läuft denn hier schief? Ich habe keinen Einfluß auf den Abruf des Patch-Manifest aber hier hakt es gewaltig.
Ich hasse es auch. Patch-manifest wird abgerufen und im Hintergrund wird kräftig runtergeladen. Wäre halt toll wenn man sehen könnte wie lange der Spass dann noch zu dauern hat.
Aber in Sachen Support und Performance ist BfA eh katastrophal.
… und ich dachte das Kataklysmuskapitel hätten wir hinter uns …
Komischerweise kann er den Patchserver nicht erreichen. Aber WoW kann normal gesartet werden über die WoW.exe! Also nicht aus dem Launcher heraus. Das Problem scheint am Launcher zu liegen. Und nicht an unserer Hard- Software. Der Launcher ist das einzige was nicht ins Netz kommt, alles andere funzt, auch Firewall etc ist nicht das Problem. Alles einwandfrei eingestellt.
bei mir klappt das starten von der wow.exe aus auch nicht.
Jetzt ist der “Patch” bei mir wohl fertig, aber was passiert wenn ich wow starten will ? Nichts, außer der nächste Download irgendwo im Hintergrund
Woran siehst du, dass noch etwas im Hintergrund gedownloaded wird?
Taskmanager und dann Ressourcenmonitor, da auf Netzwerk.
Und da dann auf “Prozesse mit Netzwerkaktivität” oder welche Tabelle guckt man sich da an? Und vor allem welcher Eintrag ist da interessant?
genau, die obere Tabelle, da wird auch an oberster Stelle gezeigt, was wieviel frisst. Mit Rechtsklick und “Online suchen” kann man dann auch gut herausfinden was da läuft.
wir reden natürlich von Windows 10 : )
Alles klar, danke soweit :). Die WoW.exe taucht da nun auf aber bedeutet das, dass WoW im Hintergrund etwas runterlädt? Ich meine, WoW ist ja nunmal ein online game, welche doch sowieso Netzwerkaktivität hat oder?
War bei mir auch so nachdem der Patch vorhin geladen war. Ich wolle wow starten, nichts passierte, außer eben dieser seltsame download von WOW.exe. Erklären konnte ich mir nicht warum da ohne Limit geladen wurde.
Letztendlich konnte ich das Spiel starten, nachdem ich meinen Pc neugestartet hatte
Nach den ganzen Schwierigkeiten hatte ich gestern die Windowsreparaturen laufen lassen. Visual C++ - Bibliotheken repariert und den Grafiktreiber deinstalliert und komplett neu installiert, die Grafikeigenschaften in den Benutzereigenschaften von WoW zurückgesetzt. Danach war irgendwann das Update durch und nach längerer Wartezeit zum Start von WoW konnte ich wieder spielen.
Jetzt heute Abend läuft wieder ein Update. Und wieder hängt der Prozeß am Download vom Patch-Manifest. Trotz tröpfelndendem Schreiben auf die Festplatte mit wenigen Bytes ist der Netzanschluß voll ausgelastet.
Das hängt nicht an meinem Rechner.
AMD Ryzen Threadripper 1900X 8-Core Processor, 3800 MHz, 8 Kern(e), 16 logische® Prozessor(en)
Radeon RX Vega 64 Radeon, Software Version 18.12.2
WIndows 10 Pro, 64 Bit Ver. 1809 aktuell upgedatet
1 Like
Hab Exakt das selbe Problem… stunden Warten oder einfach die blizz app neu installieren… jedesmal wenn ich es neu anmache… und ich dachte ich bin mit dem problem allein
gibt es eine lösung ?
Bei mir ist es auch so und ich kann deswegen nicht mehr spielen!
Versuche auch schon seit Tagen eine Lösung zu finden.
Hoffe uns kann jemand weiterhelfen, denn meine Chars freuen sich schon darauf ihre Geschenke auszupacken!
Hab auch das Problem das der Launcher macht was er will … Starte ich den Launcher schreit dieser direkt nach ner Aktualliesierung. Über die wow.exe kann ich das Spiel Problemlos starten und es läuft auch, jedoch wenn ich den launcher starte und das nette knöpfen zum aktualliesieren drücke, haut der voll in die Leitung. Patch-Manifest wird abgerufen … steht dann 2-3 Stunden dran (in der zeit wurden 7-8 GB runter geladen) aber spielen darüber unmöglich. Langsam muss da mal was passieren, den wenn irgendwann mal nen größeres update kommt was zwangsläufig ne aktualliesierung benötigt dann bringt mir die wow.exe auch nichts mehr