Updates dauern extrem lange

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich muss das Spiel diese Woche nun schon zum 3. Mal updaten und das ist immer eine ziemliche Tortur, denn das Initialisieren dauert eine halbe Ewigkeit!
Ich hab mich in der Vergangenheit bereits etwas schlau gemacht und folgende Dinge ausprobiert, bzw. umgestellt, die jedoch keinerlei Verbesserung gebracht haben:

• Firewall ist für die Dauer des Updates deaktiviert
  • Battle.net wird als Administrator ausgeführt
  • Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand
  • Downloadbandbreite hat keine Beschränkung
  • Internetverbindung ist einwandfrei

Meine eher laienhaften EDV-Kenntnisse sind hiermit ausgeschöpft und ich bin langsam wirklich genervt, da ich mich quasi wöchentlich mit diesem Problem herumschlagen muss. Das Problem ist dennoch relativ neu bei mir, ich wage mich daran zu erinnern, dass die Updates bis vor einigen Monaten zügig und zuverlässig auf meinem Rechner waren.

Bin für jeden Tipp dankbar :slight_smile:

Hast du WoW und / oder Battle.net auf einer externen SSD oder Festplatte installiert?

Wie lang dauert denn diese „halbe Ewigkeit“, gemessen zum Beispiel in Stunden oder Minuten?

Welche genutzte Bandbreite zeigt der Window-Taskmanager an, wenn der Download läuft?

Welche Download-Rate ist an Deinem Internet-Anschluß nutzbar?

Du kannst dazu zum Beispiel diese Webseiten zum testen/messen verwenden:

• https://www.breitbandmessung.de/test
  • https://www.speedtest.net/de

Was für eine Art Internet-Anbindung ist das? (Kabel-TV-Internet, DSL, Mobilfunk oder Hybrid-Lösung usw.)

ic h probiere auch seit 2 Std. das spiel zu updaten, weder retail noch classic gehen, steht immer wird initialisiert. Windowsupdates alles aktuell habs auch mit deaktivierter Firewall probiert. es rührt sich nichts.

Schau mal im Windows-Taskmanager nach, ob aktuell nennenswert Traffic über das LAN-Kabel geht.

Es kam in letzter Zeit häufig vor, das (scheinbar laut Battle.Net-App-Anzeige) nur initialisiert wurde, in Wahrheit jedoch der Download bereits lief.

hallo, weder der battlenet client noch der battlenet update Prozess. heute gehts auch nicht weiter. Hab den Client auch neu installiert ohne Erfolg, wollte das Spiel denistallieren aber das hängt genau so da bewegt sich auch nichts.

Das Spiel ist auf meiner Festplatte installiert.

Heho,

versuch bitte auch einfach mal die Schritte hier:

Insbesondere Schritt 3. :slight_smile:

1 Like

Der Tipp mit Schritt 3 hat mir bei dem Problem geholfen. Vielen Dank

1 Like