Updates für PvP-Saison 3 von BCC

Die dritte PvP-Saison von Burning Crusade Classic endet diese Woche. Wir haben uns die vorläufigen Resultate angesehen und beschlossen, einige Anpassungen vorzunehmen, damit Spieler sich mehr PvP-Ausrüstung leisten können.

  • Nach dem Ende von Saison 3 wird der Rabatt auf die Ausrüstungspreise von Saison 3 auf 60 % erhöht (vorher 50 %).
    • Kommentar der Entwickler: Damit sollten Spieler mit dem Maximum von 5.000 Arenapunkten ihr Set erwerben können und noch genug Punkte für eine Zweihandwaffe oder eine Einhandwaffe + Nebenhandgegenstand übrig haben.
  • T6-Marken können jetzt gegen Ausrüstung von Saison 3 eingetauscht werden.
  • Die Berechnung der Arenapunkte wurde aktualisiert, um die verdienten Punkte auf verschiedenen Wertungen etwas anzugleichen.
    • Kommentar der Entwickler: Alle Arenaspieler sollten jetzt mehr Punkte bekommen, wobei der Anstieg für Spieler mit niedrigen Wertungen am stärksten ist.

Diese Änderungen werden während der nächsten Wartungsarbeiten vorgenommen und wirken sich auf die finalen Berechnungen von Saison 3 in dieser Woche aus (4. Mai in dieser Region).

Vielen Dank!

3 Likes

Kann man sich dann am 4.Mai auch S2 Arena Gear für Honor kaufen?

Ja, sollte dann möglich sein. Und S1 wird günstiger.

1 Like

Verschwinden dann die S3 Non-Set Epics wie Ringe und Hals? Oder bleiben die erhalten und werden günstiger?

Langfristig werden die wohl komplett weg sein, aber möglich dass sie in der Pause der Seasons vergünstig angeboten werden.

Warum kriegt man es nicht hin die Teile von Anfang an 50% reduziert anzubieten?
Warum kriegt man S3 jetzt im PvE wieder nachgeworfen aber für Ehre kriegt man s2?

Und was soll das bringen sofort 50% günstiger? wo bleibt da der spaß ? dann muss man ja kaum noch Arena machen…

und wo ist der spass, wenn man als jemand der jede woche 1k+ punkte/woche machte gerade mal so bis gear kaufen kann? und die ganzen leute auf low rating einfach monate warten, bis sie mal einsteigen können?

2 Likes

Tag Zusammen,

ich wollte mal kurz nachhören ob jemand bestätigen kann das die aktuell geänderten Preise so korrekt sind.

S1 Gear ist extrem im Preis reduziert worden, allerdings dachte ich das ab heute S2 Gear für Ehre gekauft werden kann?!? Weder S2 Sets noch S2 Waffen sind zum Kauf gegen Ehre verfügbar.

Ebenfalls merkwürdig finde ich die Anpassung an den Preisen für die S3 Offset Items.

Ich dachte diese behalten ihren Preis und die Markenvorraussetzung verschwinden, stattdessen ist das Halsstück gleichgeblieben, der Ring aber reduziert worden.

Die Preise für die Handgelenke sind etwas reduziert worden, der Preis für den Gürtel ist gleichgeblieben und die Markenanforderung der Füße ist von 20 auf 40 erhöht worden gleichzeitig die Ehre etwas reduziert worden?

Ist dies so wirklich korrekt oder ändert sich dies noch? Ich hatte extra Ehre angespart um mir mit meinem Twink direkt S2 Gear kaufen zu können.

Wäre toll, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Vielen Dank und eine angenehme Woche wünsche ich euch.

Gruß
Aveno

Tag Zusammen,

ich wollte mal kurz nachhören ob jemand bestätigen kann das die aktuell geänderten Preise so korrekt sind.

S1 Gear ist extrem im Preis reduziert worden, allerdings dachte ich das ab heute S2 Gear für Ehre gekauft werden kann?!? Weder S2 Sets noch S2 Waffen sind zum Kauf gegen Ehre verfügbar.

Ebenfalls merkwürdig finde ich die Anpassung an den Preisen für die S3 Offset Items.

Ich dachte diese behalten ihren Preis und die Markenvorraussetzung verschwinden, stattdessen ist das Halsstück gleichgeblieben, der Ring aber reduziert worden.

Die Preise für die Handgelenke sind etwas reduziert worden, der Preis für den Gürtel ist gleichgeblieben und die Markenanforderung der Füße ist von 20 auf 40 erhöht worden gleichzeitig die Ehre etwas reduziert worden?

Ist dies so wirklich korrekt oder ändert sich dies noch? Ich hatte extra Ehre angespart um mir mit meinem Twink direkt S2 Gear kaufen zu können.

Wäre toll, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Vielen Dank und eine angenehme Woche wünsche ich euch.

Gruß
Aveno

Wie ist das denn mit den Offset Teilen? Die sind teilweise reduziert und teilweise nicht. Bleibt das so? Abwarten? Grüße

Tag Zusammen,

ich wollte mal kurz nachhören ob jemand bestätigen kann das die aktuell geänderten Preise so korrekt sind.

S1 Gear ist extrem im Preis reduziert worden, allerdings dachte ich das ab heute S2 Gear für Ehre gekauft werden kann?!? Weder S2 Sets noch S2 Waffen sind zum Kauf gegen Ehre verfügbar.

Ebenfalls merkwürdig finde ich die Anpassung an den Preisen für die S3 Offset Items.

Ich dachte diese behalten ihren Preis und die Markenvorraussetzung verschwinden, stattdessen ist das Halsstück gleichgeblieben, der Ring aber reduziert worden.

Die Preise für die Handgelenke sind etwas reduziert worden, der Preis für den Gürtel ist gleichgeblieben und die Markenanforderung der Füße ist von 20 auf 40 erhöht worden gleichzeitig die Ehre etwas reduziert worden?

Ist dies so wirklich korrekt oder ändert sich dies noch? Ich hatte extra Ehre angespart um mir mit meinem Twink direkt S2 Gear kaufen zu können.

Wäre toll, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Vielen Dank und eine angenehme Woche wünsche ich euch.

Gruß
Aveno

Ups iwie was kaputt gemacht mit dem Post oben.

S1 Set Gear sowie S3 Ringe in OG/SW sind um 50% Reduziert. In Nagrand findest du S2 Set Gear für Ehre zum alten Preis der S1 Teile. Also solltest du für fast 50k Ehre dein 5er Set vollbekommen ohne Non-Set Epics

Zum Rest hab ich keine Ahnung.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Das hilft mir schon sehr weiter, werde ich nachher direkt mal schauen :slight_smile:

Abwarten wäre mein Tipp, aktuell ist alles weird. Die Armschienen kosten keine Marken, der Gürtel 20 und die Schuhe 40. Einige items kosten weniger Ehre, andere haben immernoch den gleichen Preis.
Dazu kommt dass Blizzard angekündigt hat die wöchentlichen Punkte bereits ab heute zu erhöhen, auch das ist nicht passiert.
Joa, business as usual bei blizz

Hat von euch schon jemand den Händler gefunden wo man angeblich T6 Token gegen Arena S3 gear tauschen kann ?

  • T6-Marken können jetzt gegen Ausrüstung von Saison 3 eingetauscht werden.
1 Like

Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. * T6-Marken können jetzt gegen Ausrüstung von Saison 3 eingetauscht werden… Macht ja keinen Sinn, wenn man nur den Typen bei Sunwell freischaltet… Man aber noch nicht hinkommt.

In Stormwind gibt es weiterhin die Season3 Ringe/Trinkets/offset items (Vindicator) für Ehre.

Daran hat sich seit Season-Ende nichts geändert. Ist das so korrekt?

Ja neue Items kommen mit Start von S4

1 Like

Danke!

Und hier der obligatorische follow-up:

Wann kommt ca. Season 4?
(spiel noch nicht so lange).