Updates im Shop: Charakteranpassung und Battle for Azeroth

Aber er wäre kostenpflichtig und somit besonders.

Wann werden eig. nochmal immer die inaktiven Namen freigegeben? Automatisch und pünktlich zum Release?
IIRC war es doch irgendwie so, dass wenn ein Char mehrere Expansions nicht eingelogt war, der Name quasi für andere freigegeben wird, oder?

Laut Supporttext
https://eu.battle.net/support/de/article/10958

Namen werden automatisch freigegeben, wenn der Charakter während den letzten zwei Erweiterungen inaktiv war.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :sunflower: „Feed me …“

Ok, naja das liest sich für mich so, als wäre das pünktlich zum Release einer neuen Erweiterung.

wobei ich mir da nich so richtig sicher bin. account zwei addons inaktiv könnt ich verstehen. aber charakter? ich hab zu classic mehrere chars auf verschiedenen servern erstellt, welche namen tragen, die keineswegs einzigartig sind, damals aber eben alle noch frei waren. viele meiner chars hab ich wohl auch seit gut 15 jahren nich mehr angefasst oder gar mit ihnen eingeloggt. der name wurde aber nie freigegeben.

1 Like

Der wird auch nur dann „freigegeben“ wenn jemand versucht, einen Char mit diesem Namen zu erstellen, bzw. einen Char zu diesem Namen umzubenennen. Die werden nicht einfach so ohne Trigger „entnamt“ ^^

mein ich ja…ein paar dieser namen sind keineswegs einzigartig oder unglaublich speziell…die werden bestimmt täglich zick mal versucht beim neuen char erstellen, daher wundert es mich etwas, ob das wirklich nur charakterbezogen ist.

Hmm, im englischen Support Artikel, der vor 5 Tagen aktualisiert wurde, steht:

„Character names on accounts that have been inactive for the past two expansions automatically become eligible to be used by other characters. We do not assist with releasing character names manually.“

Also muss der Account inaktiv sein, nicht nur der Char. Damn :smiley:

3 Likes

Wie ist das dann eigentlich mit Starter Accounts?

Das ist dort nicht spezifiziert, daher geh ich davon aus, dass es genauso ist :thinking: ^^

Es gibt einen Unterschied zwischen Diskriminierung und Witze/Humor und das kann eine gewisse Klientel nun einmal nicht ertragen.
Immer nur austeilen aber nicht einstecken können (Siehe die Sozialen Medien)

Für mich ist das Thema nun durch.



Natürlich freue ich mich über die Anpassungen und Möglichkeiten, dennoch lasse ich mir auch nicht meinen Humor verbieten, nur weil es einige falsch verstehen könnten - Ich weine doch auch nicht herum, wenn man sich über Persönlichkeitsstörungen auslässt oder meine Vorlieben :slight_smile:

5 Likes

Sehr seltsame Ansicht und auch ein wenig egoistisch.
Nur weil evtl. nicht jeder auf Deinem Niveau denkt etc - muss nicht der, der den Witz nicht versteht, das Problem haben.

Etwas mehr Feinfühligkeit wäre schon angebracht.

2 Likes

Du zitierst einen Satz, in dem es darum geht, dass sich jemand von einem Joke verletzt fühlt und antwortest darauf, dass jemand den Witz nicht versteht.

Sich von etwas verletzt fühlen = Etwas nicht verstehen

o_O

1 Like

dann eben verletzt …
Ist sogar noch schlimmer, dann dem „Verletzten“ das Problem zuzuschieben.

Das kann zwar schon passieren - dann entschuldigt man sich und erklärt, daß es nicht persönlich gemeint war und passt eben zukünftig besser auf.

Mit der Logik dürftest du über garnichts mehr Witze machen, da sich immer jemand verletzt fühlt. Ggf. sollte man dran arbeiten, sich nicht so sehr von Witzen instant verletzt zu fühlen?

Ja, jeder hat da seine Grenzen, ich weiß :slight_smile:

1 Like

Naja, es gibt allgemein Witziges, wo sich wohl kaum jemand verletzt fühlen würde.
Dann gibt es Witze die witzig sein sollen, aber einfach nur flach sind.
Und dann gibt es Witze, wo sich garantiert wer stören wird.

Gibt halt sehr unterschiedlichen Humor und dazu auch welchen,
der nunmal einfach nicht witzig ist - egal wie er rübergebracht wird.
Humor auf Kosten anderer ist für mich eh kein Humor.

1 Like

Es gibt auch Witze und Humor, der nichts damit zu tun hat, sich über andere lustig zu machen.

1 Like

Klar, bestimmt. Erzähl mal =)

1 Like

Humor ist immer subjektiv - Jeder entscheidet für sich, was er oder sie als lustig empfindet.
Wegen der selbst auferlegten Scheuklappen wird dieser immer schwärzer - Das merke ich auf 9Gag, in meinem Umkreis und anderen Foren und Medien.

Übrigens: Was ist denn aus deinem Beitrag geworden, ich dachte du seist raus? :o

2 Likes

Das ist nicht Xarathos, das ist Belum! :shushing_face:

3 Likes