Grüß euch!
Nachdem ich die letzten Tage nach vielen Jahren wieder etwas WoW-Luft schnuppern konnte stehe ich vor dem nun notwendig werdenden Upgrade der Hardware.
Das Spiel werde ich primär in BGs genießen, allzu große Ansprüche bzgl. Grafik habe ich nicht, es soll nur flüssig laufen. Raiden kommt aus Zeitmangel sowieso nicht in Frage.
Mein aktueller PC:
CPU: i5 4590 @ 3,3 GHz
Mainboard: Gigabyte H97-HD3
Grafikkarte: AMD Radeon HD7870
8GB RAM und je eine 256 und 512GB Samsung SSD.
Nun denke ich, dass ein Upgrade der Grafikkarte wohl bei dem Board und der CPU nicht lohnenswert sein wird?
Ich brauch das Gerät nur für Office und WoW - für andere Spiele steht eine PS5 rum.
Den jetzigen PC hat mir mein damaliger Mitbewohner im Studium zusammengeschraubt und aufgesetzt. Da ich weder das Know-How noch die Zeit habe mich mit dem selber bauen zu befassen, dachte ich an ein fertiges Setup mit längerer Garantie.
Dass ich dafür ~100-200€ mehr investieren muss macht mir nichts. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung auf was ich achten sollte, die früher vorhandenen Sticky-Posts über Muster-Systeme konnte ich nicht entdecken.
Hat jemand einen guten Tipp für mich? Ausgeben möchte ich nicht viel mehr als ~800 bis 1000€ - aus o.g. Gründen.
Mindfactory der Place2go? Oder der lokale PC-Shop?
Liebe Grüße und schönen Samstag