Upright - Ashbringer 2 (Ret Paladin PvP)

Enjoy.

4 Likes

Sehr cool upright, das hängen wir direkt an den Kühlschrank.

Aber jetzt Hopp Hopp, ab ins Bett.

1 Like

Immer wieder nice nen Ret in Action zu sehen :smiley:

Man verliert halt jedes mal so viel Damage/CC potential bei deinem ReckBomb opener wenn du nicht SoC ->SoR/SoJ twistest.
Generell, wenn du so viel Mana hast und ein GCD mal wieder offen ist macht oft ein SoJ Twist mehr sinn als weihe zu casten. Grad bei Caster.
Ret Gameplay 6.5/10

Edit- Ganz abgesehen von den SoC Judgment setups die du mit Justice twisten machen kannst.
Also, Nr.1 Reckoning skillen + SoC/SoR Twisten NR 2. Justice twisten für stun setups für judgment (wenn mana high und judgment CD <2 sekunden) Grad ohne DR ist das einfach free.

1 Like

finde ich auch :wink:

Drakedog schaut neidisch in deine richtung.

In dem video sind keine Reckbomb opener. Die spec ist durchgehend 11 8 32. Niemals Reckoning.

Der R button ist in jedem clip mit Repentance belegt.

Twisten mache ich nicht weil ich es nicht für vorgesehen halte.

Ich erinnere mich an deine Gilde , wenn es denn die selbe von Frostwolf damals ist. Dort habe ich Vanilla gespielt.

Solltest du mal drüber nachdenken :wink:
Du holst locker 1/3 mehr aus deinem Retri raus :slight_smile:

1 Like

blabla. mach selber ersma nen video bevor du hier dein maul aufreist.

Könntest Du mir das mal näher erläutern? Retri-BG-PvP mache ich auch gerne, aber das hörte oder las ich noch nirgends und deine Kurzausführung bringt mich da leider nicht weiter. :frowning:
Danke im Voraus

Genau, deshalb:

Klar, war sicher nicht von Blizzard beabsichtigt. Wurde aber als solches nie entfernt.

Demnach wohl abgesegnet von Blizz.

Gibt Ret viel mehr depth und skill expression. Oft ist sowieso downtime.

Persönlich, find ich twisten rundet den spec ab.

Genau, das ist die selbe Gilde.

Was genau? seal twisten oder die reckoning mechanik?

Klar doch. Wenn ichs dann aufs Forum stelle muss ich dann auch damit rechnen das ich Feedback bekomme.

1 Like

Vor allem das Seal-Twisten als Retri. Wann und wieso? Was habe ich davon?

Reckoning lohnt sich nur im Open-PvP, oder? Da gab es doch ma lvor zwei Jahren einen Nerf und in Bg ist Reckoning sinnlos, oder nicht?

Also ich hab keine Ahnung von Ret Pala in PvP, aber als ich das gesehen habe wie fast 5k HP quasi mit einem hit verschwinden ist schon gestört. Vielleicht kann mich mal jemand hier mit Reckoning mal aufklären wie das zustande gekommen ist.

jeder crit füttert den reck mit extrahits (bis zu 4 stück) dazu kommt seal of command, judgement, hoj procc, usw . das kann alles critten und jeder muschiirogue is frühstück überspitzt gesagt.

Von Phase 1 bis 5 war Twisten bis auf SotC > SoC so gut wie nicht möglich. (Hier hat man einfach den swingtimer gepushed, kostet zu viel Mana. Will da nicht drauf eingehen xD)
Seal of Command auf irgend ein andererd Seal Twisten ging mit dem künstlichen 400ms batching so gut wie gar nicht.

Ende P6, kurz vor TBC wurde das batching entfernt und kurz darauf ein Hotfix fürs twisten von Blizzard eingeführt indem ca .0.4 Sekunden zuerst alle Siegel und dann nur SoC aktiv blieb nachdem man ein anders Siegel gecastet hat.

Wenn du nun am Ende des Swingtimers ein 2tes Siegel nach ende des Command swings castest, bekommt der swing den proc von command(natürlich nur wenns proct) und den proc vom 2ten Siegel.

Du brauchst halt dafür einen swingtimer und entweder du bekommst ein Gefühl dafür oder du kannst dir ne TBC weakaura runterladen wo markiert wird ab wann der twist auch durch geht.
Hab 2 3 Weakauren probiert und die gehen alle in ERA.

Zum bespiel:

Seal of Command casten > Kurz vor Ende des Swings Seal of Righteousness
Bekommst evt. nen Seal of Command Proc + den Seal of Rigethousness Schaden beim swing.

Natürlich ist das alles ziemlich Mana intensiv.
Man kann aber Rank 1 Seal of Command nutzen und nur für Judgments Rank 5 .

Die meisten Siegel sind natürlich für PvP und auch PVE bissl useless.
Wirklich gut ist nur Seal of Justice und ganz niche ist SoR.

Mit Seal of Justice kannst du halt dann das Target stunnen und es geht sich genau aus das man nach dem Twist Rank 5 Seal of Command casten kann und sofort judgen, für den extra schaden auf das gestunte Target.

Seal of Rigethousness kannst du für extra damage twisten, ist aber find ich zu mana intensiv für den schaden das es macht. Mit Reckoning hingegen ist es wiederum das mana wert.
Bei einem Seal of Command > Rigehtousness twist bei vollen Reckoning stacks, hast du halt 5 Rigethousness procs für die mana kosten von einem.

Was auch noch ein tip ist fürs twisten ist wenn du mit nem stopattack macro den swingtimer reseten lässt und du dann dein Seal drückst mit einem startattack macro ist es zu 100% ein twist.

Grad wenn du zwischen Spieler läufst oder du einfach nur Reckoning stacks abwarten willst, kannst du dann gezielt bestimmen wann dein Twist durchgehen soll.

Mit Reckoning und twisten kannst halt leute genau dann stunen wenn dus halt brauchst und/oder mit dem Burst überraschen.

Also, in alles außer AV zerg ist Reckoning nicht schlecht solang du Reckoning stacks bekommst.

Gegen caster nicht so pralle wenn man nicht jemand hat der einen mit stacks füttert aber Deep Ret ist da auch nicht viel besser.

Zu dem noch ein Tipp. Wenn du dein redoubt hörst, kannst mental mitzählen und du hast dann die gleiche anzahl reckoning stacks gespeichert, natürlich solang du nicht grad am swingen bist, sonst gehen die halt instant raus :smiley:

edit: deshalb auch stop/startattack macro sinnvoll

Glaub ne Zeit lang war das ein wenig buggy und man konnte sich nicht drauf verlassen aber so weit ich weiß ist das gefixt.

Nur Vollständigkeits halber, Seal of Wisdom und Seal of Light procen auf den Melee hit sowie auf den Command proc. Hast somit die doppelten procs, sollte Command procen. Wird dir zu 99% der Zeit im PVP nicht wirklich helfen.

1 Like

Besten Dank für seine sehr ausführliche Ausführung. Jetzt fällt es mit wieder ein, dass ich das Sealtwisten zu Beginn von TBC-Classic noch kannte und auch versucht habe, aber insgesamt einfach zu langsam dafür war und auch nur dann den Blick auf dem Swingtimer hatte und nicht mehr auf der Umgebung. Daher war das dann nichts für mich und wird es jetzt dann auch nicht sein. Trotzdem danke für die Ausführung. Gerade die Spielmechanik mit dem Siegel der Gerechtigkeit und regelmäßigem SoC-Richturteil hört sich interessant an. Bin ich aber ehrlich, liebe ich den dicken Burst als Retri von Autoattack und SoC-Procc. Vor allem, wenn beides crittet. :slight_smile:

Ich meinte eigentlich mit Reckoning als nutzlos im Bg, dass das doch kurz nach Vanilla-Classic generft wurde. Dass man nicht mehr 5 Stacks im BG sammeln konnte. Du mußtest stets am Gegner bleiben, um den einen einzigen möglichen Reckoning-Schlag landen zu können. Darüber hinaus war nichts anderes mehr möglich. Außerhalb der Bgs funktioniert es wohl noch so wie man Reckoning von früher kennt. Also, mit 5 Stacks. teste es doch mal in den Bgs (vor allem im AV). reckoning-stacken sollte nicht möglich sein in den Bgs. Deswegen bin ich damals dann wieder zurück auf komplett Vergeltung und bin dabei geblieben. Mir ist nicht bekannt, dass der Reckoning-Nerf für Bgs rückgängig gemacht worden ist.:frowning:

1 Like

Ach, mit der Zeit schaut man garnicht mehr richtig drauf. Hat man dann nur im Augenwinkel qasi.

Sind 4 stacks für 4 extrahits + den normalen hit. Also 5 Hits bei 4 stacks.

Habs grad getestet in AB und soweit ich das seh speichern sich die reck stacks weiterhin.

könntest Du das mal weiterhin testen und im Auge behalten? Also mal wirklich im BG drauf achten? Das würde mich dringenst interessieren, bevor ich für umsonst umskille.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.