Ups da ist was falsch gelaufen

Hallo zusammen. Habe das Problem , dass ich wow akualisieren möchte aber es nicht geht. Denn soabld ich es anklicke , startet er nen scan und wenn dieser vorbei ist , staht das den blizzard update agent zulassen…aber egal was ich da klicke es kommt die fehlermeldung, da ist was falsch gelaufen … kann mir wer dabei behilflich sein? lg

Geh bitte einmal die hier genannten Schritte nach und nach durch und probier es nach jedem Schritt erneut:

  • https://eu.battle.net/support/de/article/7551 geh einmal diese Schritte durch und stell sicher, dass sie aktiviert sind. Die müssen immer aktiv sein und auf automatisch starten stehen.

  • https://eu.battle.net/support/de/article/34721 nach den Schritten erklärt auf dieser Seite klickst du mit der rechten Maustaste auf die Battle.net Exe (Battle.net Software) und wählst aus die Software als Administrator zu starten. Im Launcher dann auf WoW stellen, in der Mitte auf das kleine blaue Zahnrad und dort den Scan & Repair durchlaufen lassen. Das wird einige Minuten dauern und häufig geht es danach bereits wieder.

  • Probiere bitte Testweise einmal deinen Virenscanner, deine Firewall (falls vorhanden) und jede andere Sicherheitssoftware zu deinstallieren und starte den PC neu. Teste es erneut. Geht es danach blockiert eins der Produkte deine Verbindung/unsere Software. Du kannst deine Sicherheitssoftware nun wieder installieren und es erneut testen. Geht es danach nicht mehr musst du dich mit den Einstellungen deiner Sicherheitssoftware befassen und sicher stellen, dass unsere Produkte freigeschaltet sind.

  • Hast du Hamachi installiert oder andere VPN/Proxy Software(zum Beispiel Teamviewer)? Falls ja, deinstallier die bitte und teste es nach einem neustart erneut. Solche Software macht leider oft massive Probleme und kann dazu führen, dass Patches und Updates nicht richtig erkannt und installiert werden oder Spiele sich nicht starten lassen.

Solltest du diese Software aus beruflichen Gründen benötigen oder es handelt sich um einen Firmen PC solltest du dich an den IT-Administrator wenden für mögliche Änderungen oder Einstellungsprobleme.

Wenn du diesen Schritt durchführst wird dein PC neugestartet und startet nur die wichtigsten Programme und Dienste. Nach dem Neustart führ bitte noch einmal diesen Schritt durch:

Da bin ich ja anscheinend nicht alleine mit meinem Problem. Ich wollte eigentlich nur den PTR über Nacht updaten. Bevor alles runtergeladen worden ist, kam dann die Reparatur Fehlermeldung. Seither werden immer nur die Spieledateien gecheckt, „Ups es ist etwas schiefgelaufen“-Meldung, und dann geht es wieder von vorne los. Habe auch mal Classic deinstalliert sowie auch den PTR. Beide lassen sich nun nicht mehr installieren…
Habe alle von Blizzard angedachten Lösungsvorschläge abgearbeitet:
Firewall / Virenscanner aus
Adminrechte, neues Adminkonto erstellt.
Kein Proxy, kein VPN
etliche Rechner und Router Neustarts
BN Cache gelöscht
.idx dateien gelöscht
WTF Ordner gelöscht (vorher gesichert)
und bestimmt noch einiges mehr. NICHTS hat etwas gebracht. Ich hänge bei Allem was wow betrifft in der Aktualisierung, Dateiscannung, "Upps . . " Kette fest.

Ticket läuft noch, nachdem nach 24h nur eine Standardantwort kam mit Tips, die ich alle ohne Erfolg durchgeführt habe.
HILFE

2 Likes

eine Neuinstallation des Spiels hat Erfolg gehabt, alles funktioniert wieder. Keine Ahnung was da los war und wie es zu diesem Problem gekommen ist.

1 Like