Uther der Lichtbringer & Arthas

Hallo liebe WoW Community

Und zwar hätte ich mal eine Frage und hoffe, dass mir einer von euch diese Frage beantworten kann.

Die Geschichte rund um Arthas und sein Weg zum Todesritter bis hin zum Lichkönig ist mir bekannt. Auch die Verbindung zwischen Arthas und Uther als Mentor und Schüler.

Nach dem der Lichkönig besiegt wurde, sagt Arthas zu dem Geist seines Vaters, dass er nur Finsternis vor sich sieht. Und wie in Shadowlands erklärt wird wird er von Uther und dieser Kyrianer Frau (Name entfallen) in das Reich der Schattenlanden gebracht wo Uther ihn kurze Zeit später in den Schlund wirft.

Nun würde ich ganz gerne folgendes Wissen! Uther ist also Unmittelbar nach Arthas Ableben daran, Gerechtigkeit walten zu lassen und Arthas in den Schlund zu werfen doch Zeitgleich haben wir in ‚Wrath of the Lichking‘ diverse Entcounter mit Uther in Form eines ‚‚Geistes‘‘ gehabt. Beispielsweise in der Instanz ‚‚Halle der Reflexionen‘‘ wo Uther mit Jaina (Allianz) oder Sylvannas (Horde) eine Konversation führt. Beziehungsweise auch nach Abschluss der ‚‚Schattengram‘‘ Legendary Quest wo wir diverse Goodies erhalten. Auch dort sieht man Uther wie er über Arthas spricht und sich für immer an den Guten Teil seines ehemaligen Schülers erinnern wird.

Wie passt das ganze zusammen? Einerseits ist er ein Kyrianer und Verantwortlich darüber, dass Arthas im Schlund landet, Zeitgleich aber spricht er zu uns Spieler in der Eiskronenzitadelle und da verstehe ich den Lore Sinn nicht.

Hier mal Uther in seiner Geist Form in den Hallen der Reflexion

Und Uther in Shadowlands solltet ihr ja alle kennen.

Es gibt die Theorie das sich bei dem Tod von Uther die Seele gespaltet hat weil das Licht interveniert hat. In dem entsprechenden Short der Kyrianer sieht man das auch das sich bei dem Tod von Uther ein goldener Teil der Seele abspaltet und ein weißer der in Frostmourne eingesaugt wird.

Der weiße Teil wird das sein was wir in LK immer wieder gesehen haben in den verschiedenen Situationen.

Der goldene Teil wird dann das gewesen sein, was in die Shadowlands gekommen ist. In dem Short zu Uther und generell in den Quests zu Uther wird einem das auch nochmal vermittelt. Man sieht ja z. B. auch in dem Cinematic zu 9.1 mit Anduin das sich Uther kurz an die Brust greift und zwar dorthin wo er mit Frostmourne aufgespießt wurde.

Sind halt zwei Teile einer Person, eine die im Schwert Frostmourne gefangen war und die andere die normal in die Shadowlands gekommen ist und dann Arthas der „Gerechtigkeit“ wegen direkt in den Maw befördert hat.

6 Likes