Uuna Storyline

hey ich hoffe das ist hier richtig. ich hab mir vorgenommen den zeitvergoldung gürtel zu farmen. dazu muss man ja erstmal baa’l bekommen, also hab ich mir nen guide gesucht und habe soweit alles gemacht, ich muss ihn nur noch schwächen und fangen.

man schwächt ihn ja mit einem anderem pet, dem draenei mädchen uuna. wollte die uuna storyline erst nicht machen und habe deswegen jemanden gefragt der das gemacht hat, ob er mir helfen kann. laut dem guide sollte das auch funktionieren, aber seltsamerweise ging das nicht.

also hab ich mir den uuna guide gesucht und die storyline selbst gemacht. habe uuna nun und alle ausrüstungsgegenstände und natürlich dieses szenario mit den schattenwesen am ende gemacht.

danach muss man ja noch diese weltreise machen und uuna verschiedene orte auf der welt zeigen und da ist jetzt mein problem. ich bin am ersten ort, dem tor der untergehenden sonne, aber uuna reagiert nicht darauf.

also lange rede kurzer sinn, weiß jemand ob es da einen bug gibt und ich das irgendwie anders lösen kann oder ich noch irgendwas machen muss das nicht in den guides erwähnt wird?
habe natürlich auch schon ein ticket geschrieben, aber das ist seit 5 tagen unbeantwortet. ihr wisst ja, blizzard kleine indie company und so, da kann man keinen support erwarten =D

Hast du das Tal der ewigen Blüten bei Zidormi auf die alte Version umgestellt?

hatte das schonmal probiert und es hat nicht funktioniert… habe es eben aus verzweiflung nochmal gemacht und jetzt ging es :smiley: vielen dank

Ständig diese Zeitreiseparadoxa, sowas von verwirrend. Ich bin doch keine Chromie und mal ehrlich das Futzidrachenblödgnömchen blickt doch selbst nicht mehr durch.
2030 haben wir vermutlich 4-7 verschiedene Zeitlinien pro Gebiet, wobei die Kontinente selbst noch in 2-3 verschiedenen Zeitlinien liegen.

Zur Orientierung kriegen Spieler dann Chromie als Begleiter, die einem hilft sich zurecht zu finden.
Chromie: „Oha diesen Ort kenne ich. Hier ist es schön. Oder war es hier schön und ich kannte diesen Ort. Wer seid Ihr eigentlich? Kennen wir uns oder wann lernen wir uns kennen?“
Pipsy (Teufelswichtel) „Boah, ist der Futzidrache Panne. Die rafft ja gar nix mehr.“

Exergie: „Pipsy sei nett zu der.“
Pipsy: „Neeeeääh.“

4 Likes

Hallo an alle…
Habe das selbe Problem. Bin jetzt auch im Hof beim Tor der untergehenden Sonne und habe schon jeden Zentimeter abgleaufen. Uuna beginnt aber nicht mit ihrem Dialog.
Kann mir da jemand helfen? Habe auch schon bei Zidormi auf die alte und neue Version immer hin und her gestellt.

Alte Version ohne Verderbnisinvasionen.
Uuna muss beschworen sein und mit dir da rumlaufen.
Abgemountet auf dem Boden rumlaufen.
Koordinaten: 8 / 58

Ich erinner mich das ich dort auch einige Quest gespielt habe, zumal der Dungeons sich ja auch um das Tor dreht. Somit besteht evtl. die Möglichkeit das du da noch in einem altem Queststrang drin hängst, der die Phase verändert. Also niedrigstufige Quests aus der Levelphase.

Ansonsten „Das Tor der untergehende Sonne“ besucht man ja erst nach dem Abenteuer/der Rettung mit/von Uuna. Man zeigt ihr quasi nochmal einiges aus der Welt der Lebenden. Daher die wichtige Frage - schon die Finsternis besiegt?

Hier gehts zum Guide:
https://mein-mmo.de/wow-legion-guide-so-rettet-ihr-uunas-seele/

Hallo Exergie!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das Szenario habe ich mit Uuna gestern komplett fertig gemacht und Sie ist auch schon voll „ausgerüstet“. Das Makro sagt mir auch 12/12 Done.
Das mit dem Queststrang könnte sein natürlich. Ich versuche es nochmal auf einem anderen Char gleich.
Melde mich dann nochmal und danke für deine Antwort!

Habe jetzt nochmal mit einem anderen Char versucht der definitiv in keinem Queststrang ist und wo das verderbte Gebiet noch nicht mal frei ist.
Hatte Uuna beschworen und bin mit ihr kreuz und Quer über den Hof gelaufen, aber es wird kein Dialog getriggert. Hmmmm…

Ich hab das gleiche Problem,das Uuna nicht triggert am Tor -.- szenario ist abgeschlossen, umarmt hab ich sie am ende auch,der dialog kam,das sie bleiben möchte und ich ihr noch die welt zeigen soll - ende. nach Pandaria und rennw ie ein idiot ind em hof rum, zeitlinien gewechswelt, immer noch nichts

Ihr seid nicht alleine mit dem Problem. Ich lese aktuell in verschiedenen Discord-Servern das gleiche Problem von mehreren Spielern.

Es gab dort die Vermutung, dass es damit zusammenhängt, dass in dem Gebiet eventuell aktuell ein Boss aktiv ist (selbst wenn man in der Vergangenheit ist).

Ansonsten würde ich es mit einem Ticket versuchen, indem du auch direkt klarstellst, dass du keine Tipps möchtest, du genau weißt was zutun ist und aktuell auch mehrere Spieler am selben Schritt hängen.

so, heute war ja resett, nochmals ins Tal, nochmals umgestellt ,wm an aus, wieder zurückgestellt, cache gelöscht und die Kleine mag immer noch nicht mit mir reden,Char gewechselt, der alles durchgequestet hat - selbes Problem :frowning:

Tia das wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Ich versuche es auch nochmal und melde mich gleich nochmal.

Ich hab jetzt mal ein Ticket aufgemacht :smiley: obwohl ich schon fast peinlich berührt bin,weil ich anfangs angenommen hatte, das NUR uuna und nicht noch eine aufwertungsreise ausreicht, um baal zu bekommen ( habe böse tickets geschrieben,das das problem mit dem bug, das uuna ihn nciht schwächt, ja bekannt sein …:frowning: und hatte aber die aufwertung nicht mehr im Blick ( jaaa, peinlich :D)) ich hoffe, ich bekomm trotzdem antwort

Bin auch gerade am Tor mit Uuna, aber da wird immer noch kein Dialog ausgelöst. Hatte gerade noch was im US Forum gefunden und mit Google übersetzt :slight_smile:
Wenn man dies mit anderen Leuten bespricht, die das Problem hatten und es geschafft haben, sie zum Reagieren zu bringen, scheint es extrem zufällig zu sein. Einige rennen einfach herum, bis sie einrastet und anfängt zu reden. In einem Fall hat sich jemand abgemeldet und erst vor wenigen Minuten wieder angemeldet, und sie hat sofort die Reaktion ausgeführt. Für einige hat das stundenlange Herumlaufen und sogar das Anmelden mit anderen Charakteren (oder das Anmelden an anderen Tagen) noch keine Ergebnisse gebracht.

10:11] 1: Done
[10:11] 2: Done
[10:11] 3: Done
[10:11] 4: Done
[10:11] 5: Done
[10:11] 6: Done
[10:11] 7: Done
[10:11] 8: Done
[10:11] 9: Done
[10:11] 10: Done
[10:11] 11: Done
[10:11] 12: Done
[10:12] Uuna World Tour 1: Not Done
[10:12] Uuna World Tour 2: Not Done
[10:12] Uuna World Tour 3: Not Done
[10:12] Uuna World Tour 4: Not Done
[10:12] Uuna World Tour 5: Not Done
[10:12] Uuna World Tour 6: Not Done
[10:12] Uuna World Tour 7: Not Done
[10:12] Uuna World Tour 8: Not Done

definitv abgeschlossen. wir haben mal wieder das pech, ich renn jetzt schon mit dem 3. char,der alles durchgequestet hat,seit 30 min da rum…nichts-uuna beschworen-wiederfreigelassen an sämtlichen stellen,ausm gebiet raus-wieder rein- umgestellt -alles erfolgslos.mehr wie warten kann man jetzt wohl nicht, jeden Tag nochmal probieren.

Genau so sieht das bei mir auch aus Tia… Echt ärgerlich :frowning:

Schon witzig :smiley: seit ich hier rumstehe, waren noch 3 andere Spieler da, auch mit Uuna, gleiches Problem :smiley:

Tägliche Treffen zum kennenlernen neuer Freunde. Teilweise rund um die Uhr. Freundlicher Austausch. Toll.

Dazu eine Sorgenselbsthilfegruppe im Forum, wo man seine Probleme mit Gleichgesinnten teilen und besprechen kann.

Spürt ihr es auch?

Bugs bringen uns zusammen xD
Love it.

Ich schreibe gleich mal eine Empfehlung kommende Woche allen Spielern von Myth+ aus der Myth+ Kiste kein Item und kein Titanresidium zu geben sondern ein Haustier, den „Zonk“.
Das fände ich sehr lustig.

1 Like

Hier nochmal für euch der aktuelle Stand der Dinge aus dem US Forum:

" We are aware of this problem, the problem with her bugging at the Gate of the Setting Sun is something our bug team know about but sadly at the moment there’s no work around for this. They’re working on fixing it but I must ask you to be patient whilst they do. This can take a bit of time but they’ll fix it as soon as they’re able. "

1 Like

Leider fehlen denen momentan die Ressourcen, um an dem Problem zu arbeiten :frowning: