Hi, ich bin völlig hilflos, was die Questreihe „Visionen von Azeeroth“ betrifft. Ich stehe offenbar ganz am Anfang und habe lange nicht gespielt - also keinen Plan mehr. Ich habe im Questlog „Visonen von Azeroth“ Kampagne 0/1 und ich soll mit Khadgar in Dalaran sprechen, um nach Kzah Algar aufzubrechen. Aber egal, in welchem Dalaran - es geht nicht weiter. In dem Dalaran, wo es in der Mitte der Stadt in den Untergrund geht (hab den Überblick verloren, wo das hingehört) - finde ich zwar Khadgar und er erzählt mir von der Vorbotin und Jaina erwidert, das sie mit Magni sprechen sollte und Thrall, aber es ist halt nur ein Gespräch, keine Quest. Ein Portal nach Khaz Algar gibts nicht (auch nicht im Hinterzimemr in SW) und ich komme nicht weiter. Maps, die Jainas Standort in Silithus in den Foren zeigen, stimmen optisch nicht mit der überein, die im Spiel zu sehen ist - als ob es eine alte Kartenversion wäre. Ich bin mittlerweile völlig überfragt, wies weitergeht. Diese ID-Abfrage zur Questerledigung bringt mich auch nicht weiter. Ich habe das Gefühl, irgendwas wichtiges gelöscht zu haben oder irgednwas noch nicht erledigt zu haben, aber wie kriege ich das raus? Da scheinen ja drölfzig Vorquests und Dungeons und Schlachtzüge dranzuhängen… Hilfe bitte.
In der Quest Übersicht siehst du die Quests, die zum The war within Intro gehören.
Eigentlich hat man mit der ersten Quest eine Schriftrolle bekommen, mit der konnte man sich nach Silithus porten.
Dort hat man dann kurz ein paar Aufgaben in der Herzkammer erledigt und wurde dann per Portal nach Dalaran geschickt.
Und dann kommt es eben darauf an, an welchem Punkt du genau steckst.
Das richtige Dalaran findest du, wenn du das Portal nach Azsuna benutzt und nach Dalaran hochfliegst.
Oder alternativ per Dalaran Ruhestein, sofern du den auf dem entsprechenden Charakter freigespielt hast.
Ein Portal nach Khaz Algar gibt es erst, wenn du das Intro gespielt hast ^^
Also wegen der Silithus-Map, es gibt da zwei Versionen von Silithus, die alte und die neue mit dem riesigen Schwert. Du brauchst die mit dem riesigen Schwert. Irgendwo in der Nähe vom Eingang zu Silithus steht jemand, ist auf der Karte normalerweise gekennzeichnet, ich glaube eine kleine Sprechblase. Zumindest auf der Minimap solltest du es sehen wenn du drüberfliegst. Dort kannst du Silithus umstellen von der alten in die neue Version. Ich vermute dass vielleicht das dein Problem ist.
Da es oft zu Problemen kommt mit dem Phasing, ist es auch hilfreich, die Hauptquestreihen von allen Erweiterungen abgeschlossen zu haben (zumindest mit dem Main), falls du da mal auf Probleme stossen solltest. Das kann mitunter auch dazu führen, dass ein Questgeber nicht aufzufinden ist. Ich weiss zum Beispiel nicht, was mit der Silithus-Version und der Herzkammer passiert, wenn man Battle for Azeroth nicht die Questreihe für die Freischaltung gespielt hat, ob das dann zu einem Fehler führt.
Du kannst auch überprüfen welche Quests aus dem obigen Link Du schon erledigt hast. Das ist der String für die erste Quest (Achtung: Hordenseite). Einfach im Chat einfügen (Quelle wowhead):
/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(78713))
Ausgegeben wird jeweils false oder true = „Nicht erledigt“ oder „erledigt“. Den String kannst Du Dir einfach bei jeder Questbeschreibung in wowhead per Klick in den Arbeitsspeicher laden. Oder Du ersetzt die 78713 im String manuell durch die jeweilige Quest-ID. So kannst Du Schritt für Schritt ermitteln wo Du stecken geblieben bist.
Danke. offenbar habe ich noch gar nix gemacht und stehe damit komplett am Anfang. Eine Teleportationsrolle nach Silithus habe ich nicht. Hingeflogen also, aber so richtig weiter gings da auch nicht. Heimlich ein bißchen weint (und bevor jemand fragt - ja, ich habe die Erweiterung :o) )
Hast du Battle for Azeroth gespielt und dort alles freigeschalten? Kannst du das riesige Schwert in Silithus sehen? Wie sieht die Herzkammer bei dir aus? Wer steht denn draussen, vor der Herzkammer? Da sollte eigentlich irgendwo Thrall und Jaina rumstehen.
Ergänzung: habe gerade gesehen man muss gewisse Quests aus Dragonflight erledigt haben, damit die Questreihe Visionen von Azeroth automatisch startet. Was war die letzte Erweiterung die du druchgespielt hast?