Völliges Desinteresse seitens Blizzard

Ich nehme im Homeoffice gerne mal Pakete für meine Nachbarn an. Darf ich nun keine Inis spielen, weil ich ja nun immer damit rechnen muss, dass der Nachbar nun genau während eines Runs kommen könnte?

3 Likes

Wenn 4 andere Spieler der Meinung sind, dann ja.

Nein!
Sobald du dich für einen Dungeon angemeldet hast, gehörst du den anderen Mitspielern und hast dich gefälligst deren Bedürfnissen anzupassen!
/sarkasmus off

3 Likes

Daher ist es nicht verwunderlich, dass oftmals so von den guten alten Zeiten gesprochen wird. :slight_smile:

Selbst wenn es 5 Minuten dauern würde, ja und? Dann hole ich mir fix nen Kaffee, rauche eben fix eine whatever. kann jedem mal passieren.

Ich finde so manche Kommentare echt fragwürdig. Letztlich reden wir hier von einem Spiel und nur weil 4 Mitspieler eine Meinung zum Kicken haben, ist diese noch lange nicht in Ordnung. Dass einige das so betonen oder verteidigen, finde ich sehr grenzwertig. :slight_smile:

8 Likes

In der Regel sind es nicht 4. Es reichen schon 3 inkl. dem der den Vote gestartet hat. Habe schon oft genug gegen einen Kickvote gestimmt und wurde leider überstimmt. Deshalb freut es mich auch immer, wenn ich mit einem oder 2 Freunden im Dungeon bin und ein unrechtmäßiger Kickvote kommt, dass wir den verhindern und den Auslöser dafür selber kicken. Und da ich meistens Hybridklassen spiele, ist es mir auch egal welche Rolle der Initiator spielt.

2 Likes

Das ist nett, wir haben uns allerdings für einen dungeon angemeldet und haben geklickt, dass wir bereit sind diesen zu bestreiten. Das ist der objektive fakt.

Wenn ihr euch hier und da mal 5min zeit nehmt schaffen manche den dungeon nicht, da dann kinder/frau/x daheim sind und zeit beanspruchen.

Ihr redet immer nur von der einen seite der münze. Wenn ein familienvater/mutter wenig zeit hat, wollen sie diese auch effektiv nutzen (klar gibs da auch wieder außnahmen, die alles casuel sehen und nicht raiden gehen.)

Sich immer das recht rausnehmen jeder der 4 individuellen spieler müsse euch verstehen ist verrückt.

Doch. Zu einem gewissen grad natürlich. Aber ansonsten hast du dich mehr oder weniger 4 anderen mitspielern verpflichtet. Vise versa natürlich auch. Es sind 5 unabhängige partein (premates offensichtlich ausgeschlossen)

Wie gesagt, kids kommen demnächst und ich wollte den endboss noch legen.

Auch wenn es sein kann, dass du moralisch hier recht hast. (Ich bin selbst kein freund von „einfach so“ kicken). Objektiv haben die 4 allerdings jedes recht jeden zu kicken, den sie mehrzahlig voten.

3 Likes

Am lustigsten find ich es immer, wenn man andere wegen vermeintlicher Dummheit runter machen will, es aber in Wahrheit selbst nicht verstanden hat. :joy:
Denk nochmal genau nach.

2 Likes

Problem sind eher die; die meine 1 min AFK zu schreiben und nach 10 Mins wieder zu kommen.
Darunter leidest du dann auch wenn du nur 1 minute weg bist.

Bedank dich bei den leuten die wirklich 5+ Mins afk gehen sobald die Ini startet.
Sobald dann jemand liest „kurz afk“ hat niemand bock drauf zu hoffen dass es wirklich nur kurz ist.

Können wir auch, mit einer kurzen Unterbrechung, das ist ebenso der objektive Fakt. Bricht sich keiner ein Zacken aus der Krone. Niemand macht es absichtlich, um andere zu trollen.

Im grunde weiß man, wann Frau/Kind nach Hause kommt, warum macht man dann noch einen Dungeon?

Man nimmt sich nicht das Recht aus, Dinge passieren einfach. Es macht ja keiner absichtlich.

Wenn jemand ständig afk geht, okay dann ist es was anderes, aber niemand provoziert sowas absichtlich. Ich habe heute z.b. viel viel Kaffee im Büro getrunken weil müde. Muss ich mir nun eine Pampers heute Abend anziehen, weil Klogang belästigt ja die anderen Dungeonteilnehmer? :wink:

2 Likes

Hab ich bisher kaum erlebt. Und selbst wenn: ich stelle niemanden unter Generalverdacht.

probleme habt ihr immer… haha

Kann ich dir echt nicht glauben^^

Hat auch nix mit generalverdacht zu tun finde ich.
Wenn vermehrt Leute schreiben 1 min afk, und nach 5 Minuten wieder kommen, dann stelle ich niemanden unter genralverdacht, sondern ich lerne aus meinen fehlern.

In deinem Falle ja, kein Thema zu warten.
Aber ich hab schon so oft auf Leute gewartet die meinten „kurz afk“ und dann nach x Minuten wieder kamen oder vllt auch garnicht wieder kamen, ne danke hab ich kb mehr drauf.

Bedank dich bei den leuten die 1 min afk schreiben und 10mins afk sind.

Darüber hinaus gibts auch Leute die wissen dass in 5 Mins ihr Essen ankommt, aber trotzdem noch reinquen.

Wir sind doch nicht betreutes wohnen.

2 Likes

Bitte meinen Satz noch einmal lesen und versuchen das gelesene auch zu verstehen.

Richtig! Es ist ein geben und nehmen. Und sry, niemand bricht sich ein Bein aus, wenn jemand in einer Instanz mal eben für 1-2 Min nicht dabei ist. Die Instanzen sind jetzt nicht gerade brüllend schwer, dass man wirklich 5 Leute braucht. Hier geht es nur darum, dass man jemanden eins auswischen kann.
Wenn jemand dabei ist, der permanent Mist baut oder die ganze Zeit keine Perfomance liefert, dann kann ein Kick berechtigt sein. Aber nicht weil man mal fix für ne kurze Zeit afk sein muss.

1 Like

Naja es gibt ja solche und solche Fälle. Im Raid hatten wir auch den einen oder anderen, der sagte, dass in 5 Minuten seine Pizza kommt. Ist aber okay, den Trash bis zum 1. Boss kann man ja auch mit weniger machen.

Es gibt natürlich auch Leute, die nach einem Whipe gerne afk gehen, nur um bloß nicht zu laufen. Jetzt dank Massenrez nicht mehr das Thema, aber damals im 40er zum Beispiel hat sowas immer die Phase zwischen Trys unnötig in die Länge gezogen.

Im thread geht es aber darum dass er halt offensichtlich nicht nur „kurz“ weg war.

Wie auch schon geschrieben, sagen leute oftmals „kurz afk 1min“ empfinden dies vllt sogar als kurz - waren dann aber effektiv 10min weg.

Wenn jemand nach 20sek nachdem er geschrieben hat „1min afk“ gekickt wird obwohl dieser dann wirklich in einer minute wiedergekommen wäre, ist verrückt und mega unnötig.

Im grunde weiss man auch wann ein wichtiges paket kommt oder man wegen anderen „wichtigen“ dingen X minuten afk muss.

Du nimmst dir das recht raus, dass 4 andere warten müssen damit du das paket für deinen nachbarn annehmen kannst. Es ist kulanz der 4 spieler wenn sie dies erlauben oder halt nicht und sie dich kicken. Warum sollen 4 warten wenn dein nachbar paketannahme probleme hat?

Persönlich hätte ich keine probleme, aber wenn du leute erwischt die damit ein problem haben, könnt ihr denen das nicht aufzwingen euch zu verstehen und das mitzumachen.

Das ist halt kindergarten, die leute müssen gras anfassen.
Hier geht es aber darum, dass der TE eindeutig länger afk war als angesagt und nun ein theater verursacht hat im forum wo sowieso nur 15 random spieler sind die keinen einfluss auf blizzard selbst haben.

Leute sind halt unterschiedlich und toxisch ist schwer definierbar. Wenn 4leute das spiel zu ernst nehmen wollen (was jedem sein persönliches recht ist) dann ist schon ein „kurz afk muss auf klo“ toxic weil speedrun dahin und man anhalten kann. Wenn 4leute chillig durch die einfachen dungeons schlendern wollen und der tank zukzuk ist, ist er der toxische. Man muss sich halt der masse so gut es geht anpassen.

Ihr dürft halt keine erwartungen haben im rdf und vorallen nichts davon persönlich nehmen bzw davon ausgehen das jeder so denkt wie ihr.
Der 30min debuff wie auch schon geschrieben ist veraltet und schüttet bloß unnötog öl ins feuer.

Jep habt recht, lesen kommt erst morgen in der schule dran :smiley:

3 Likes

Gut, wir werden uns nicht einig, ist aber völlig okay. :slight_smile:

Dass der TE länger als 1 Minute afk war interpretiert ihr hier rein, wissen kann man es nicht. Letztlich ist „kurz ne Minute afk“ keine exakte Zeitangabe sondern umgangssprachlich.

Letztlich bricht sich jemand damit kein zacken aus der Krone, wenn aber natürlich jemand aus offensichtlichen Gründen afk ist (jedesmal beim Trash und beim Boss wieder da z.B.) landet er eben auf der ignore und gut ist.

Unfassbar. Hieß es nicht, das die Classic Com die beste Com von Wow, ach ne, der ganzen Welt sei ? Und wenn Classic kommt würde sich die Classic Com erheben und der toxischen Retail Com mal zeigen wie eine richtige, einzige wahre Com sein wird ?

Ich bin echt erschüttert das dies doch nicht der Fall ist. Wurden wir alle belogen ?

1 Like

Community is halt alles Ansichtssache.
Die Community die ich mir zusammengekratzt habe is besser als jede Retailcommunity die ich je hatte.

Eigentlich weiß man es schon, denn:

Also weiß man sicher, dass es mindestens 5 Minuten waren. Wieviele genau nicht, aber deutlich mehr als 1 Min ist sicher, basierend auf den Regeln überhaupt den Kickvote starten zu können.

Und wie viel Zeit ist von betreten der Inni vergangen bis es an der Tür geklingelt hat?

Das kann ich leider nicht rauslesen