Völliges Desinteresse seitens Blizzard

Seit Jahrzehnten ist das Thema bekannt und nichts tut sich seitens Blizzard!? Burg Schattenfang, wir betreten die Inni, es klingelt bei mir an der Tür. Ich schreibe, „1min afk, Tür“. Komme wieder, gekickt. Wow. 30min Dungeon Desateur… Ich habe so den Kaffee auf, wieso wird so ein Rücksichtsloses Verhalten von anderen Spielern weiterhin geduldet? Genau das selbe, dass Leute in rnd Dungeons gekickt werden, die zu wenig dmg machen (lt. dem Initiator des Votekicks) usw.
Wann gibt´s endlich die Strafen andersherum?

2 Likes

Kein Platz mehr in den anderen Threads gewesen?

4 Likes

Wenn die Mehrheit der Gruppe nicht mit dir spielen möchte weil du afk gehst (unabhängig davon ob es geklingelt hat oder nicht) ist es das gute Recht der Gruppe dich rauszuvoten falls möglich- warum das Blizzard interessieren sollte warum wieso weshalb ist da glaub Nebensache.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Schade, du hast es einfach nicht verstanden. Danke für deine Meinung.

2 Likes

Ich glaube, du hast es eher nicht verstanden.

WoW gibt es erst seit zwei Jahrzehnten und den Dungeonbrowser weniger.

Man könnte auch die Frage stellen, warum klingelt es bei dir an der Tür ? ^^
Konntest du ahnen das es an der Tür klingelt ? Falls ja, dann warte doch mit dem Dungeon bis das Thema „Es klingelt an der Tür“ vorbei ist.

Wenn das Thema nach einer Minute erledigt sein sollte laut deiner Aussage, dann kann es vermutlich nur ein Paketdienst gewesen sein ?
Da weiß ich aber wann der ungefähr eintrifft, dafür gibt es App, Emails, Benachrichtigungen etc.

Also wenn ich weiß, es kommt eine Sendung und es könnte im Zeitraum X klingeln, dann mach ich kein Gruppencontent. Bei DHL, Amazon hab ich den Vorteil das 30 Meter vor meiner Haustür eine Packstation ist und somit klingeln die nie bei mir.

Alles andere kann nicht wichtig sein, weil wenn mich jemand besuchen will oder sonst wie vorbei kommen muss/will etc, werde ich vorher angerufen bzw. man nimmt per Whatsapp mit mir Kontakt auf.

Dieses „Random-kommt-mal-vorbei-Syndrom“ gibt es bei mir nicht.

Klar war der Kick für ne Minute afk überflüssig. Nur wissen wir wirklich ob du nur ne Minute afk warst ? Wir kennen nur deine Geschichte.
Vielleicht, und das muss man leider den anderen 4 zu gute halten, haben die deinen Satz überlesen und nur gesehen das du stehen geblieben bist und gingen davon aus das du afk bist.

9 Likes

Wenn ich das lese, weiß ich ganz genau was du für ein Mensch bist

2 Likes

Wir haben vom anderen flamethread gelernt, dass man jetzt erst ab 5minuten kicken kann (ich selbst dachte es waren 2min, aber ich kick zu selten.)

Das heisst also, dass du entweder den anfangstrash mitgespielt hast oder du bist direkt afk.
Szenario 1 hast du wesentlich länger als 1min gebraucht um an die tür zu gehen. (Direkt afk)
Szenario 2 hast du der gruppe wohl genug gründe gegeben dich… a) …vor dem ersten boss zu kicken b) …dich NACH dem ersten boss zu kicken (trash mitgespielt)

Du bist mad, dass du gekickt worden bist weil du „kurz“ afk gegangen bist. Anstatt kulanz von den mitspielern zu erhalten. Jeder versteht dich, da ist nichts schwer dran zu verstehen.

Deine geschichte ist nur unglaubwürdig.

4 Likes

was meinst du denn? was gibt es zu verstehen, was nicht verstanden wurde?

ich bin aber in teilen bei dir: der votekick wird zu abusiv gebraucht als dass ein 30min debuff gerechtfertigt wäre.

2 Likes

Dann warst du mindestens 5min afk was 20% der Zeit in der Ini gesamt ist. Wieso müssen sich andere deinem Terminplan anpassen?

1 Like

@TE
Versuche es doch einmal von der anderen Seite aus zu sehen. Die Leute jumpen in den Dungeon und wollen los. Und das erste was passiert…einer geht AFK. Das du 4 andere erst einmal die Augenbrauen hoch ziehen sollte klar sein. Das sie dich dann raus voten und ersetzen, ok darüber kann man diskutieren.

Ich finde das einzige was Blizzard hier endlich anpassen sollte ist das man als gekickter in keinen 30 min Malus bekommt.

2 Likes

Hoffentlich nie, denn die Ausschlusswahl ist reine Spielersache. Würde man nun Strafen dafür bekommen, würde das Tür und Hof für Trolling öffnen. Mal abseits der Tatsache, das man absurd viele GM dafür bräuchte, um das alles in einer annehmbaren Zeit zu prüfen.

2 Likes

Ist mir eben auch passiert das ich gekickt wurde.
Bei mir war aber die Blödheit des Tanks daran Schuld.
War als Heiler zusammen mit einen Gildenkollegen unterwegs.
5 Minuten vorbei der erste Kickvote ging raus. Die hatten versucht meinen Kollegen raus zu schmeissen, weil er bei seinen Pet vergessen hatte das Knurren aus zu machen. Früher hat man das im Chat geschrieben gehabt und gut war. Hatte der Jäger dann nicht reagiert eben Kick.
Hab verhindert das der Kollege gekickt wird mit Ablehnen des Votes.
Nach den zweiten Boss baut der Tank mist. Gegner greifen den rest der Gruppe an, Tank reitet weiter und kümmert sich um nix.
Der Rest der Gruppe hat nur noch zwischen 10 - 20 % Leben.
Ich drehe um, um die Gruppe hoch zu heilen, und das schlimmste zu verhindern.
Gegner drehen sich auf den Absatz um und machen mich als Heiler platt, und das in Sekunden. Keine große Chance da was gegen zu machen.
Bis auf Tank sind alle tot.
Ich kannte mich in der Ini mit den ganzen Abkürzungen nicht so aus die wir genommen hatten. Versuche mein bestes ziehe aber einen Gegner, einen !
Stehe das alleine und fange an den nieder zu knüppeln.
Weil ich nicht gleich geantwortet hatte, da ich beschäftigt war. Man sah ich war am Kämpfen.
Und was ist passiert ? Ich wurde gekickt.
Diese Classic Comm ist echt zum … .
War nicht das erste mal das ich sowas mit bekommen hatte, oder mir das passiert ist, das ich als Heiler wegen fehler anderer Gekickt wurde.
Und kommt mir nicht mit die Gruppe hat endschieden.
Das mein Gildenexkollege mich mit gekickt hatte, ist ein anderes Thema. Aber das man wegen sowas gekickt wird ist eine Frechheit.
Wo ist bitte diese tolle freundliche Classic Community die es doch geben soll ?
Der TE hat recht. Es sollte Straffen geben für dieses Toxische Verhalten.
Und vor allen die Zeitstrafe ist die größte Ungerechtigkeit. Man wird doppelt bestraft und das zu unrecht ^^

2 Likes

Die Fehlertoleranz heute in retail und teilweise in Classic vorallem teils in Classic ist echt anders cringe. Viele Leute nehmen dieses Spiel so ernst als würde ihr Leben davon abhängen.

5 Likes

Die freundlichen sind mittlerweile alle bei Turtle WoW, weil viele verständlicherweise darauf kb haben und einfach nur cozy spielen wollen.

2 Likes

Bei bitte was ?

1 Like

Daher vermeide ich so gut es geht Dungeons per DF und falls ich doch welche mache, rechne ich mit allem und rege mich schon gar nicht mehr drüber auf.

Kann man dieses ganze toxische Verhalten wieder rückgängig machen? Ich denke der Zug ist längst abgefahren. Letztlich hilft nur: Gilde finden, die menschlich zu einem passt und dann mit denen Spaß haben. Geht man random: dickes Fell! :slight_smile:

Wenn ich mich da zurück erinnere an Wotlk Classic wo der Dungeonfinder für Classic wieder eingeführt wurde und die Befürworter behauptet haben, dass der DF die Com nicht toxischer macht. :slight_smile:
Der Debuff sollte jetzt halt wenigstens abgeschafft werden das Verhalten wird sich nicht mehr ändern.

2 Likes

Oder spielen Fresh Classic. Dieses toxische Verhalten von Progressive Classic gibts dort nicht wirklich, da muss man sich echt blöd anstellen um geflamed zu werden. Da wird dir sogar 5x die Mechanik erklärt (naja in Raids, Dungeons haben dort ja keine lol) obwohl man meist nen Hexer dabei hat und ruckzuck jemand Neues dazu holen könnte.

Bei dem einen klingelts, bei dem anderen kommt Mama rein zum Staubsaugen, und wieder andere gucken einfach Netflix.

Wenn ich was zu essen bestellt hab, geh ich keine Ini aus diesem Grunde.

Zumal keiner wissen kann wie lange du afk bist.
Wer kennts nicht? 1 min afk - - - 5-10 Mins später

Ist ein privat server, wo eig schon so eine art classic + läuft.
Blizz könnte sich ein beispiel daran nehmen wie es richtig gemacht wird ^^

1 Like