Valeera buggy?

Heyho,

schonmal vorab ich liebe dieses Addon jetzt schon. Es ist alles so schön und detailreich, und so viel zu tun!
Ich habe gerade meine erste Tiefe abgeschlossen und festgestellt das sich Valeera…nunja, seltsam verhält.
Sie rennt nicht mit mir rum, sondern bleibt alle Nase lang wo sitzen und schläft ein. Sie kämpft zwar mit und als Heiler auch ganz in Ordnung, aber ich hab paar Mal Angst gehabt, weil sie wieder weggerannt ist.

Und das andere…unser lieber Brann hat ja Erze und Kräuter für uns in den Tiefen gesammelt, Valeera rennt zwar begeistert hin, bleibt dort aber stehen und macht nichts.
Ist es bei euch auch so, ist es ein Bug ?

Viele Grüße,
Wutkrümmel

hatte ich heute bei der 2ten Tiefe auch. Einsammeln tut sie derweil auch nichts ist eher passiv da lt DMG Meter macht sie aber schadn :sweat_smile: vielleicht kommt das später noch weiß gar nicht mehr wie es bei brann war.

hab aber heute ein Aufwerticon für eine Fähigkeit bekommen und im Fähigkeiten Hub war nur Brann und die lirbe Blutelfin nicht. eventuell gehts auch erst nächste Woche.

oder es ist noch alles recht verbuggt hab in denn Foren div gelesen :innocent:

Off Topic:

hab auch die neuen Armani Troll anpassungen freigespielt aber die gibt’s auch noch nicht :thinking::melting_face:

1 Like

Einmal wieder rein in die Tiefe, dann wird Valeera angezeigt. Brann kann sich halt nur schwer von uns trennen :wink:

Sind das Designer-Klamotten für Trolle? :rofl:
(Sorry, ich konnte nicht widerstehen…)

1 Like

ah danke :hugs:

haha upsi :sweat_smile:

1 Like

Besser als Branns sinnloses gepulle. “Hey, du hast ja noch 5% HP, dann pulle ich mal schnell den restlichen Raum!”.

Jetzt muss das nur noch in den Anhängerdungeons geändert werden. “Oh, du hast den super breiten Weg genommen und dabei ein paar Mobgruppen ausgelassen. Warte, ich pull die schnell, damit wir möglichst langsam durchkommen!”.

2 Likes

Ja, kenne ich. :rofl: In letzter Zeit waren es nicht die 5% HP sondern eher der Fakt dass ich Mobgruppen aus dem Weg gehe um Zeit zu sparen und Brann dann so “Hey, du hast was vergesse, ich pull das mal eben alles zusammen”

Aber ich gehe mal davon aus dass Valeera einfach nur ein anderes Pixelhäufchen mit der gleichen KI (künstliche Idiotie) dahinter ist und sich auf Dauer auch nicht wesentlich anders machen wird als Brann.

1 Like

Das macht die genauso… Sie pullt dafür das Zeug, was du vorher brav umgangen hast.

THIS!

Ich fürchte fast, das wir wieder bei einer Art Bran 1.0 angekommen sind… bisher gestaltet sich die Damen als ausgesprochen inkompetent und nutzlos. Habe sie bisher nur als DD mit, aber da kann man sie eig. auch weglassen. Dafür fällt sie hin und wieder um, weil sie in der Voidzone stehen bleibt und Blizzard es wohl nicht für nötig hielt ihr mal ne Immunität für sowas zu geben. Ich weiß nicht ob ich aktuell die anderen Rollen eigentlich noch ausprobieren will. Ich ahne übles, wenn ich daran denke die DDs oder Heiler zu leveln…

hab 200 Delves und nie Probleme mit Bran gehabt. Weder stand er im Weg noch hat er gepullt.

Valeera ist atm ganz ok. Nutze sie als Heiler. Bisher noch nichts aufgefallen das sie Probleme macht oder hat. Bin aber auch noch nicht 90 und laufe nur die 3er Delves

1 Like

ich habe seit dem 10.4.25 den 1000 Tiefen Erfolg und kann dir versichern, er tut es doch.

Brann pullt wirklich gerne :sweat_smile:
Je nach Spielweise fällt es eventuell einfach nicht so auf. Als Blut DK z.B. hab ich einfach alles gepullt, da fällt es nicht so auf, ob der Gute noch was abschießt. Bei meinen DDs ist es mir öfter aufgefallen, da einfach kleinere Pulls. War aber eigentlich selten wirklich ein Problem, im Endeffekt nur wenn ich mit richtig schlechten Gear in 11er war.

Valeera gefällt mir aktuell ganz gut. Mir kommt es so vor, als würde sie ihre Heilungsherzchen weitaus besser und zuverlässiger nutzen als Brann seine Fläschchen. Vielleicht nur Zufall, aber mir scheint es als würde sie eines direkt auf den Spieler werfen. Kann aber wirklich Zufall sein, da ich zurzeit DH spiele und entsprechend viel Movement dabei ist.
Sammeln tut sie aktuell nichts und Schaden macht sie keinen. Aber beim Schaden fehlen halt noch die Level und Curios.
Bin auf 11er gespannt. Dann kann man sie wirklich mit Brann vergleichen.

1 Like

imo denken Spieler er pullt, weil sie durch irgendetwas selber pullen. Trinkets, falsches Tab etc. Dadurch das Bran als Software schneller reagiert, denkt der Spieler Bran würde pullen.

Bran pullt nicht, sogar das Gegenteil. Der Stand bei mir teilweise in gegnerischen Gruppen und die haben nicht einmal reagiert.

Glaub es doch einfach, statt irgendwas zu unterstellen. Gerade am Anfang hat er gern völlig verquer reagiert. Bestes Beispiel dazu war, dass ich einen mind sooze auf die gegner mache und er die direkt mal ranzog. Alternativ geh mit ihm als Tank in die Ausgrabungsstätte 9. Der pullt allein durch sein idiotisches Ausweichen dort alles mögliche. Auch hat er beim Abbau von Erzen und Blumen schon den einen oder anderen Body Pull hingelegt. Ich habe weit über 1000 Tiefen mit so ziemlich allen Klassen und Rollen mit ihm durch. Ich weiß was ich erlebt habe.

1 Like

Uhm nein. Sorry, aber es ist ziemlich eindeutig, dass Brann pullt wenn sein Pfeilregen in ein Pack fliegt während man selbst nicht im Kampf ist. Bodypulls von ihm hab ich selten gesehen, eigentlich nur wenn ich als Heal unterwegs war und ein HoT auf ihm war.

Ich bin mir 100% sicher, dass ich selbst nicht aus Versehen in diesen Situationen gepullt habe. Wieso? Ganz simpel. Ich hab einige 11er mit GS~600 in der letzten Season gemacht. Bzw in den vorherigen Seasons massivst undergeared 11er.
Ein Fehler → Tod.

1 Like

Naja, Brann war ein Meister darin, etliche Gruppen dazuzuholen – und das nur wegen eines Erzvorkommens oder einer Pflanze. Er hat sogar Gruppen gepullt, die mehr als 45 Meter entfernt standen, weil er einfach ohne Rücksicht dorthin gerannt ist. Also doch: Er hat gut und gerne nur Schandtaten begangen.

wir sind ja mit vorabzugang noch stark eingeschränkt.
dass die gute nix pflückt wird da genauso reinfallen, wie jagden auf normal, keine lila belohnungkisten bei weeklys und dass wir tiefen nicht über 7 gehen dürfen.
meine levelt immerhin noch, mal gucken ob ich weiter tiefen gehe, um zu sehen wie lang das so bleibt.
meine ist aktuell lvl 12, hat damit alle fähigkeiten, angekommen bei der, die ab jetzt stackt und kann beide relikte tragen, abbauen tut sie nix, TROTZ ihres erlernten skills dafür.
ich vermute hier stark, ab mittwoch wird das wohl gehen, so wie vieles anderes, was man uns aktuell noch verwährt

edit: und natürlich hüpft auch sie, wie brann, aus voids in mobs rein, lässt sich reinschleudern und rennt einfach keine kurven sondern auch mal mitten durch…

edit: es steht am eingang nicht verfügbar für die vorSAISON. also die tiefen gehen dann (scheinbar) erst in s1 höher als 7 :man_shrugging:

zwar kein Bug, aber gibt´s ne Möglichkeit ihr den Mund zu verbieten, also kleines AddOn oder Befehlszeile würd mir reichen?
ich mag nicht dass sie mir alle paar Sekunden sagen muss dass sie mich beobachtet

wenn ich Dialoge ausschalte, höre ich halt nicht die Erzählungen, wäre gerade zB unschön gewesen wo die Haranir-Oma in der Delve erzählte

Also bei mir kürschnert sie und hält sich gerne mal an einem Gegner auf den sie versucht platt zu machen. Wenn ich´s nimmer sehen kann dann helf ich ihr :smiley:

und redet dabei nicht?
aber dafür auf Kürschner umskillen wäre mir zu grosser Berufsverlust

Ist Valeera eigentlich auch so nervig wie Brann? Brann ist mir sooft im Weg rumgestanden. Wenn er knapp neben etwas stand, konnte man das wegen der großen Hitbox nicht anklicken und nicht selten musste ich dann mit der Kamera rumfummeln dass ich rangekommen bin das was ich wollte anzuklicken.

Und das ständige Gelaber. Dass man ihm das Maul nicht stopfen kann und dann noch jedesmal die Sprechblasen dazu. Ich weiß dass man Sprechblasen allgemein deaktivieren kann aber grundsätzlich mag ich die aber ich hab keinen Bock die jedes mal auszuschalten wenn ich in ne Tiefe gehe.

Und ja, es gibt Addons dazu aber ich hab halt auch keine Lust für jede Kleinigkeit ein Addon zu installieren. Nur bei Prinzessin Ky’veza im ?? Modus hab ichs dann doch mit Addon probiert weil mir die ständigen Sprechblasen die Sicht verdeckt haben und ich sonst in den Monitor gegriffen und Brann aus dem Spiel gezerrt hätte aber genau da hat das Addon leider nicht geklappt (hab 2 oder 3 probiert, hat mit keinem funktioniert). Am Ende musste ich dafür die Sprechblasen komplett ausschalten was aber eine Mechanik von dem Boss etwas schwerer gemacht hat, geschafft hab ichs dann trotzdem.

Verdammter Brann…

1 Like

also meine valeera geht regelmäßig in stealth, das hilft. sie rennt auch nicht permanent neben einem her, also outfight. sie folgt zwar, aber wenn du stehene bleibst und es gibt nix anzugreifen, dann lehnt sie sich recht häufig gegen ne wand, so auf cool und zack, stealthmode.
also ich hatte sie jetzt einmal beim kuriosität anfummeln ins target bekommen und ich hab schon n paar aufgemacht.
sie ist auch leiser als brann. brann immer so: “VERSCHWINDET DA!” und sie eher so: “psst, weg da” oder wenn sie was unterbricht “ich glaube nicht….”

also BISHER, erscheint die mir ein wenig umgänglicher aber abschließendes urteil bekommt sie, wenn sie 500+ tiefen mit mir unterwegs war :sweat_smile:

2 Likes