Hallo,
ich habe meine Valentinstags Herzen bisher noch nicht eingetauscht gehabt, da ich dachte, dass man die auch nächsten Valentinstag ausgeben kann, da nirgendwo stand, dass diese verschwinden würden. Jedoch habe ich heute festgestellt, dass alle Herzen weg sind. Sind die jetzt für immer weg oder kriege ich die alle wieder beim nächsten Valentinstagsevent?
Wie jedes Jahr verschwinden diese aus dem Inventar und man darf sie dann neu Farmen 
die sind für immer weg. Ist auch eigentlich bei allen Feiertagswährungen so - die sind nur so lange, wie auch das Event selber aktiv ist.
Ich habe durch Zufall am Samstag in einem Twitch Stream mitbekommen das die Items von dem ValentingstagsEvent wohl NUR und ausschließlich während des Eventes benutzt werden können und nur dort dann auch existent sind.
Die Blizzard Server registrieren wohl sobald das Event beendet ist, dass die Items gelöscht werden müssen.
Es kann also tatsächlich sein, da der Streamer von seiner eigenen Erfahrung von mehreren hundert Epischen Herzchen aus 2019 gesprochen hat, dass die allesamt weg sind.
Ein GM kann wohl ebenfalls nicht helfen weil wie gesagt diese Löschung Serverseitig stattfindet
Die Münzen vom Mondfest bleiben.
oh mann
dann war das ganze farmen mit den twinks alles umsonst. Danke für die Antwort 
Hi,
damit die Spieler informiert sind, steht im Tooltipp der Eventgegenstände die Formulierung: „benötigt XY-Event“
Das sollte zumindest ein kleines
bewirken, sofern man sich mit den Events noch nicht so gut auskennt. Man kann das entsprechende Eventitem (also die Herzen usw.) auch bei einer externen Seite (z.B. wowhead) kurz nachschauen (Kommentare sind oft sehr hilfreich!), ob es was zu beachten gibt, ggf. steht sowas auch in Guides oder man fragt im Forum nach 
Die Formulierung bedeutet zwei Dinge:
- etwas kann nur während des entsprechenden Events genutzt werden (z.B. Moggvorlagen)
- das Item verschwindet aus dem Inventar
Punkt 3 wäre dann z.B. der längere CD auf Spielzeuge, wenn das entsprechende Event nicht aktiv ist.
Es ist natürlich betrüblich, wenn man sparen wollte und so Währung oder Zwischenstufen noch nicht verbraucht hatte, aber daran läßt sich jetzt nichts mehr ändern.
Das Mondfest ist die Ausnahme, dort findet sich aber auch kein entsprechender Hinweis im Tooltipp bei den Münzen der Urahnen.
Ob es jetzt eventtechnische Gründe hat oder einfach noch keine Zeit war das umzubauen oder man es nicht für nötig hält es umzubauen, weiß ich nicht.
Bei allen Events, wo es inzwischen so viele Dinge zu holen gibt - für jemanden der neu ist oder sich bislang nie damit beschäftigt hatte, empfiehlt es sich die Beschaffung der Belohnungen usw. auf mehrere Chars zu verteilen 
trollische Grüße,
Cerka

Aber nein; du hattest doch jede Menge Spielspaß.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.