Valor Points aufgrund von Bug nicht erhalten

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen bereits 6 von 7 heroischen Instanzen absolviert und dann am späteren Nachmittag festgestellt, dass diese nun Valor Points als wöchentliche Belohnung geben.

Die Umstellung scheint aufgrund von Problemen auf den EU Servern nicht wie geplant erfolgt zu sein, sondern wurde nachträglich implementiert.

Nun habe ich bereits das Cap erreicht und konnte nur 240 Valor Points als Belohnung erhalten, 1.440 Valor Points fehlen mir somit, bzw. 1.360 Valor Points zum Cap.

Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, allerdings kein wirklich gutes Gefühl dabei.

Daher möchte ich die Thematik hier im Forum bereits einmal erwähnen, da der Kreis der betroffenen Spieler relativ gering seien sollte, ich es allerdings als eine Selbstverständlichkeit erachten würde, dass uns dadurch kein Nachteil entstehen darf, welcher bei 1.440 Valor Points schon relativ hoch ist.

Gerade wenn man sich gut aufs Addon vorbereitet und dann versucht die ersten Tage vorne mit dabei zu sein, ist es natürlich ein Schlag ins Gesicht, wenn man dann am Ende dafür bestraft wird und weniger Punkte erhält als alle anderen Spieler.

Es ist nur ein Spiel, aber dass das in dem Kontext nun wirklich super ärgerlich ist, das dürfte jeder der mal etwas Tryhardiger unterwegs ist wohl nachvollziehen können.

Würde mich freuen, wenn Blizzard hier entgegen meiner Erwartungen aktiv wird und sich der Thematik innerhalb dieser ID noch annimmt.

Viele Grüße

Kann mich dem nur anschließen.

Grade kurz nachgeschaut wie viele Valor Punkte ich denn schon gesammelt habe, nur um feststellen zu müssen, dass es nur 240 sind.

240 Valor Punkte für eine wesentlich höhere Anzahl an Heroics, die ich heute absolviert habe. Jedoch habe ich das selbe komische Gefühl wie Du, ich glaube wir bleiben einfach mal wieder auf dem Verlust hängen.

1 Like

Ich hab das eben schon in einem Post erwähnt.

Ich denke, dass es sich einfach um ein Bug bei euch handelt?
Gestern Früh um diese Zeit bis ca 12 Uhr, hatte ich keine Punkte beim Anmelden.
Als ich gestern wieder um 18 Uhr online kam, hatte ich die ValorPoints und konnte mein Cap voll machen.

Ja Minkx, leider handelt es sich hierbei um einen Bug.

Die 240 Valor Punkte welche ich erhalten habe waren aus einer Heroic bei welcher ich nicht Gruppenanführer war und angemeldet habe. Jede eigenständig angemeldete Heroic gab nur die kleine Ausfertigung an Punkten.

Mein erstelltes Ticket gab nur eine automatisierte Antwort mit Verweis auf diverse Links. Allerdings habe ich heute morgen feststellen dürfen, dass ich nun wieder für das abschließen einer Heroic Valor Punkte erhalten werde. Ich hoffe mal, dass es nicht nur die erste ist und wir dann wieder zurück beim alten Problem sind.

Beste Grüße bis dahin!

Hallo allerseits,

es gab da leider ein Problem, dass die Valor Points in EU nicht direkt mit dem wöchentlichen Reset aktiv waren. Das wurde dann nachträglich korrigiert.

Damit Spieler wie ihr aber keinen Nachteil durch verlorene Punkte habt, wurde nachgebessert. Damit könnt ihr euch die Punkte holen. :slight_smile:

Grüße

4 Likes