Valorcap S1 - Ein Fehler!

Also ich versteh schon wieso man ein cap einbauen musste.
Dungeons wie Jadeschlange sind auf +2 so einfach und schnell gemacht, das man mit einem gutem rating bloß einen Tag suchten müsste um alle items auf 13/13 zu upgraden.

Aber wir haben ja mit den Elementaren ja auch eine gute Quelle für gear, also ist das nicht so schlimm =)

Nur kurz zur Klarstellung…

Wenn du in der ersten Woche nicht schon ca 25er läufst, dann wirst du auch nciht auf 13/13 upgraden können, auch nicht mit ungecapptem Valor, denn die max upgrade stufe ist ratinge gebunden, genauso wie im PvP.

Aber, und hier liegt der Crux an der sache: Leute die in der Lage sind jetzt schon Mythic zu raiden schaffen auch jetzt schon mit links 15-20 keys… wäre valor jetzt schon uncapped, dann würde man einfach 2 tage m+ no lifen, und dann mit dem dadurch erbeuteten Gear den Mythic raid facerollen.

Und davon hat niemand was, dadurch würden die Raids noch irrelevanter werden als sie es jetzt schon sind.

Nachdem ich etwas gespielt habe ist das Valorcap doch relativ egal, crafted man sich eben die 418 items mit den Infusions die es in +16 gibt, mit denen crafted items füllt sich das cap nicht sooo schlecht an, ist trotzdem erstmal eine tote Währung bis man wirklich gute items findet.

Sag das jetzt nicht zu laut, sonst kommt Blizzard nächste ID mit einem Primal Infusion cap :smile:

Das müssen die nicht capen das ist schon gecaped dadurch das du die sparks nur alle 2 Wochen bekommst

Nur damit ich das korrekt verstehe. Man bekommt jede ID 1500 Punkte aber das Cap steigt nur um 750? D.h ich sollte jede ID 750 ausgeben damit die nicht im Nirvana verschwinden?

Nein, du kriegst nur 750. Ist wie schon letztens in SL.

Hast du mittlerweile aus deinem Thread das mit dem Key tauschen verstanden ?

ich habe in SL kein m+ gespielt. :man_shrugging:

Ich frage weil. 1500 erste ID, 750 zweite ID. Also 2250. Ich habe aber am WE Valor ausgegeben für einen Ring aufzuwerten. Aber Stand gestern war wieder 2250. Ich habe nach dem ausgeben erneut m+ gespielt.

Das Cap kannst du ähnlich der SL-Anima Weekly sehen. Dort zählte nur das verdiente Anima nach annahme.
Bei diesem Cap zählen die verdienten Punkte, nicht wieviele du hast oder wieviele du frei hast, weil du welche ausgegeben hast. und die Begrenzung gilt die ganze Season, nicht Woche für Woche wieder von vorne.
Soll heißen du kannst jede Woche wieder 750 Punkte neu verdienen, aber wenn du welche ausgegeben hast, bekommste die nicht zurück bzw. kannst die fehlenden Punkte nicht wieder neu verdienen.
Also ausgeben mit bedacht und nicht für alles und jeden Krams raushauen wie man es gerade für nötig hält.

Die Punkte waren seit Einführung in SL nie dazu gedacht als Hauptausrüstungsquelle zu dienen, sondern nur um „den einen Slot“, wo einen das Pech verfolgt, gezielt angehen zu können. (zumindest zum Start der Season, wenn sie irgendwann das Cap fallen lassen mag sich das dann ändern)

Und bitte, die „Just for Fun S4“ in SL nicht immer als generelle Standard Season heranziehen bei vergleichen.
Das war nen Test betrieb wie man die „lange Wartezeit“ zum Addon Ende etwas angenehmer gestalten kann.

ok verstehe. Also jeder bekommt die gleichen Punkte und somit limitiert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.