Valorcap S1 - Ein Fehler!

  • The weekly Valor cap will start at 1500 and increase by 750 per week.
    Damit haben wir wieder das Valorcap, das wir in Season 4 von Shadowlands nicht hatten, das sich dieses Season noch blöder anfühlen wird als in Shadowlands S1-3 Ein Valorcap sogrt dafür, dass:
  1. Items die unter max GS gefunden werden Schrott sind
    Items die wir in M+2-18 finden haben weniger itemlevel als jene aus M+19…+ dadurch würden wir wenn wir diese aufwerten mehr Valor verwenden was dazuführt dass wir diese Items aufgrund der Begrenzten anzahl an Valor punkten nicht nutzen können.
    Ohne Cap könnte man mit einem größen ValorGrindaufwand auch items aus niedrigen Stufen nutzen (Es gibt sowieso wieder ein Ratingcap das verhindert, dass nur M+2 für die höchsten Itemlevel gespielt wird)
  2. Upgraden von items fühlt sich langsamm und man kann viel „falsch“ machen
    Wenn das Valor begrenzt ist möchte man natürlich den größtmöglichen Nutzen aus seinem Valor ziehen, also wartet man lieber auf die weekly Chest … dann den raid bevor man auch nur daran denkt das Valor zu verwenden … oder doch lieber noch eine weitere Weekly chest warten um nicht genau das item was ich eben geupgradet habe nochmal zu bekommen? Das führ dazu dass man generell kaum items upgradet - letzte season in Shadowlands konnte man sich sobald man das rating hatte den Valor erfarmen und hatte dann schon eine ziemlich gute Ausrüstung(Die weekly chest hatte trotzdem bessere items aber die upgegradeten items waren ein gutes Starter gear für die season)
  3. Done mit Valor für die Woche = Keine M+ mehr spielen
    Hat man erstmal sein Valor für die Woche gesammelt und die Schatzkammergefüllt dann ist M+ sehr ineffizient. Wenn dann kein brauchbares item dropt war man quasi um umsonst 30 minutem im Dungeon. Das Valor letzte Season war da dann ein kleiner trostpreis. Das sorgt dafür das man auch ansich nicht mehr spielen möchte wenn es kein reward gibt(Außer ewentuell M+ rating wenn gepusht wird. könnte sogar zu mehr Leavern führen wenn die ihr Valor schon durch haben und das beeden des Dungeons als noch weniger wertvoll betrachtet wird.
    Das beste an der Shadowlands M+ Season 4 war das uncaped Valor und ich verstehe nicht warum man wieder zu einem gecappten System zurücktkehr wenn sich das ungecapte so gut angefühlt hat.
    Max Itemlevel über M+ zu erreichen dauert mit gecapten und ungecapten übrigens gleich lange, da nur die Items aus der Schatzkammer das beste Itemlevel haben, das einzige was länger dauert ist brauchbare midlevel items zu bekommen, damit wird der raid sogar wieder wichtiger für Spieler die sich eigentlich nur auf M+ konzentrieren wollen, da besonders heroisch eine weitere quelle für Items ist

Höre ich zum ersten Mal :man_shrugging:

Und ansonsten so viel Text und die einzige Aussage ist = „mimimmi…will gear…will max. itemlevel… will nix tun“.

3 Likes

Wenn du schon mir schon so kommst ich würde nur „mimimi“ sagen solltest du dir den Text erstmal durchlesen bevor du mir sowas unterstellst. (btw ich hatte über Shadowlands in jeder Season nah an max itemlevel gear)- Außerdem ist Valor ja kein max item level gear und man müsste das auch ohne cap farmen wie in Shadolands S4. Mit beste habe ich wohl etwas weit ausgeholt, war trotzdem eins der Besten Features von S4.

Ich kann beide Richtungen verstehen.

Es braucht ein Valor Cap, da M+ Spam sonst einfach zu krass zum Ausrüsten in den ersten Wochen ist.
Gleichzeitig ist damit jedes Upgrade ein Risiko. Hier würde vlt. ein Refund System helfen, die Angst vorm Upgraden in den ersten Wochen zu nehmen.

Ansonsten kümmert es mich nicht zu sehr. Die ersten Wochen sind eh zum lernen da.

M+ braucht für mich keine Belohnung, um Spaß zu machen. Valor ist für mich aktuell eine Währung, um zu 5/8 Mythic Raidern in der Mitte der Season gleichgestellt zu werden, nicht um zu Beginn der Season den GS explodieren zu lassen.

Ohne cap kann jeder M+ grinden und full geared Myth raiden, das sollte nicht das Ziel sein.

2 Likes

https://youtu.be/umDr0mPuyQc

Nein weil du immer noch score brauchst zum aufwerten, okay Echo oder Liquid schaffen vielleicht in der ersten Woche 20er Keys

Aber normalo Spieler braucht dafür ein paar Wochen, wenn sie es überhaupt so hoch schaffen

Womit das Cap auch wieder egal ist…

Edit: ich hätte auch lieber kein cap. Aber es stört mich auch nicht so sehr, dass ich es um jeden Preis weg wünschen würde. Pushen macht man die ganze Season, da stören mich ein paar gs mehr oder weniger in den ersten Wochen nicht.
Und wenn man sich anguckt, wieviel Grind einige Spieler aktuell in absolut wertloses gear stecken, kann ich verstehen, dass Bliz hier lieber ein cap einbaut, damit der hc Raid nicht in Woche zwei wertlos wird, ohne ihn je betreten zu haben.
Die 1700 Score sollten für diese Art Spieler in Woche zwei wirklich kein Problem darstellen.

Dazu kommt, dass viele Weihnachten vermutlich gar nicht spielen, während andere sich pausenlos durch M+ Prügeln. Speziell diese Season würde also eine enorme Gearunterschiede bedingt durch RL verursachen, was Blizzard egt versucht, zu vermeiden.

Es verhindert immer noch das man offspec teile aufwertet
Mit „glück“ wird man aufgewertete Items mit Vault items ersetzen und Valor ist für immer weg
Items aus kleineren Stufen aufwerten bleibt ein Fehler aus dem selben grund

Für ein nutzloses cap das ein Szenario verhindern soll was durch score schon erledigt wird, okaay

Ich fande das cap von anfang an schwachsinnig, überrascht micht aber nicht so wirklich das wieder eines kommt

Da ist aber auch nur was dran weil der Raid ausnahmsweise auf Weihnachten fällt :slight_smile:

Ich weiß die Timings von den Catalyst nicht auswendig aber in der Zeit sind Raids auch die einzige Möglichkeit an sein 4pc zu kommen

Und der sticht garantiert jedes voll aufgewertete M+ item aus

Ja, das finde ich wie oben beschrieben auch als Problem. Deshalb würde ich ein Refund System begrüßen, genau wie dafür, auch mal ein Low Teil aufwerten zu können, anstatt warten zu müssen, bis das Teil auf +20 droppt.
Das kann man aber auch mit Cap realisieren.

So ist valor eine bankwährung für die ersten Wochen.

Seit wann spielt man M+ für Valor ? Du vielleicht.

Wärst aber der Erste, von dem ich das höre/lese.

Na sowas. 1 Jäger und 1 DK = 1 Gedanke. :smiley:

Ich werde gleich erstmal einkaufen und mir essen machen. Der Thread dürfte im weiteren Verlauf noch lustig werden ^^

Oder aufwertbar bis auf ein GS das der Vault entspricht

Dann hat das cap auch eine Existenzberechtigung weil man wirklich max gs dadurch bekommt
Klar das man vermeiden will sich so komplett auszurüsten

Nicht wirklich normalweise mache ich höhere keys aber manchmal wir man ja gefragt ob man nen niedrigeren mitlaufen würde und so bekommt man da ja dann gar nicht

Und wie gesagt macht euch um mich keine Gedanken ich komme mit oder ohne cap auf die itemlevels und M+ score.
Ist nur dann wieder blöd wen man das Valor solange rumliegen hat bis man dann nen Item hat was man Aufwerten kann und dann das aufgewertete item sofort durch nen Mythic raid drop ersetzt (Hatte ich in Sl Season 2 so)

M+ wird do sowieso erst gegen ende der Season interessant, den 1% Titel gibt´s ja nicht in der ersten woche. deshalb ist es auch unterm strick piepegal für m+ spieler ob der catalyst in woche 2 4 oder 6 aufmacht, denn die season geht noch 4 monate. Und höhere keys werden dadurch am Ende trotzdem nicht gelaufen, denn wenn dich die Skalierung eingeholt hat dann hat sie dich eingeholt. Kannst mit viel Übung vielleicht noch 1-2 stufen rausholen, aber das wars dann auch wirklich.

Ungecapptes Valor in der ersten wochen würde unterm Strich erneut dasselbe verursachenwie es in season 4 vorkam…

Der Raid wird outgeared bevor er überhaupt gelaufen wird, und ist damit selbst für raider effektiv irrelevanter content (Wozu soll ich z.B. HC laufen wenn ich schon full HC endboss level gear aus m+ habe?).

Und für die große Masse ist M+ dann auch nach 4 wochen effektiv schon tot außer die weekly truhe weil alles equip schon in woche 2oder 3 auf max valor level geupgradet wird.

Sorry, aber den Content noch kurzlebiger und einfacher zu machen nur damit eine Handvoll es durchschmettern und danach vergessen kann, für diesen Ansatz habe ich wenig Verständnis…

1 Like

Den Titel gibts für 1‰ und nicht für 1% und der ist auch ziemlich egal da sich 99.5+% der Spieler nicht um diesesn Titel kümmern werden. Du läufst HC für das Tierset und spezielle Trinkets/ Waffen (war auch so in Sl S4 da hatte man sogar die badluck protecton indem man sich die guten items kaufen konnte und upgraden konnte.)
Du hattest den Hc raind in S4 auch nicht sofort outgeart dann hättest du ja sehr sehr viel vorhergrinden müssen - außerdem dadurch das Mythic schon diesmal mit HC öffnet und es keine HC iD geibt wird hc noch schneller outgearet.
Welche große Masse? M+ wurde von den meisten meist nur für KSM gespielt höher pushen war nie wirklich relevant wenn du deine 8 Weeklys hast war schuss und das wird auch mit Valorcap so sein diesmal endet das ganze nur mit KSH auf +20 macht trotzdem Keys über 20 irrelevant.
Der Contet wird weder kurzlebiger noch einfacher /du brauchst trozdem die score zum upgraden also musst du den Content schon geschaft haben)- niemand zwingt dich das sofort hochzugrinden und das Valorcap ist nur künstliches timegating das dazu führt das Valor als ressource relativ unbrauchbar ist.
Diesmal ist dann auch in den ersten Wochen schon tot weil es überhaupt kein Gear zu farmen gibt - In S4 Sl hatte man ja viel gespielt weil es viel Gear gab aber jetzt brauch man das Gear farmen ja gar nicht machen und kann gleich mit seinem nur für die Weekly Chest spielen anfangen.

Man erkennt hier glaube ich den Unterscheid zw. m+ fokus und raidfokus und wie es eben die Einstellung zur Sache beeinflusst, ich könnte mich auch täuschen, aber so wirkt es.

Der M+er läufst HC nur für tier, trinkets und waffen. Der typische HC /Mythic /Habe-geraided-da-gabs-das-beides-noch-garnicht-raider so wie ich uns bisher seit 2006 erlebe läuft es vor allem deshalb weil es mehr spaß macht einen epischeren encounter mit mehr als eine kleine handvoll zusammenzuspielen

Dafür verachtete ich z.B. zutiefst die Tatsache daß ich stupflangweilige und faceroll einfache dungeons laufen kann um schneller an overall besseres gear zu kommen als in gesagtem raid (im raid droppt nicht max level für jeden slot, aber das weißt du denke ich auch), zudem mit weniger overall Zeitaufwand, UND dann noch mit mythic level loot in der vault wo das heroic raid gear in 9/10 fallen hingegen nur müll isein kann wenn es nich gerade ein BiS trinket ist.

Aber ich komme mir in einer +15 vor als ob es eine gebuffte Cata heroic wäre vom spielerischen Anspruch her. Und das hat widerrum für mich auf Dauer keinen Reiz, egal wie hoch es skaliert, denn der einzige nennenswerte Unterschied zwischen einer +10 und einer +20 ist wie sehr es weh macht wenn man mist baut. Wäre in S3+4 die easy to get gearbalance nich ganz klar auf m+ seite gestackt gewesen würde ich bis heute nichts damit am hut haben und äußerst glücklich darüber sein. Es mach einfahc keinen spaß den ganzen tag babyrobben abzuschlachten für Loot.

Du siehst schnellere aquise von besserem gear aus M+ als nciht weiter tragisch an, für mich ist es nach SL S3+4 modell nichts weiter als Choregast in Bunt weil ich außerhalb vom raid da rein „muss“ um mein gear für den raid zu verbessern, vor allemweil ich dann mythic Level in der vault bekomme…

Die dinare In s4 waren klasse für M+ spieler, man konnte m+ laufen und im LFR bosskills holen und seine häufig trotz geringem 278 /285 Ilvl BiS items holen, wie die Sylvanas Dolche oder der Kolben vom Jailer.

Für raider waren sie lediglich ein nettes bisschen bad luck protection, nicht mehr, nicht weniger, und somit waren auch manch raider weiterhin gezwungen sich stundenlang M+ ihre BiS trinkets zu farmen, z.b das schockdingenskirchens aus grimmgleis was für BM hunter selbst auf 278 sämtliche raidtrinkets bis auf den Mythic First seal und im Multitarget die Scars übertroffen hat. Ich habe sogar immernoch alle 3 dinare auf dem main, kann mir nichtmal mehr mog für kaufen.

Lange rede, kurzer SInn, Idealerweise sollten beide Schienen etwa gleich sein so daß die gruppen garkeinen zwingenden Grund haben sich überschneiden zu müssen. Und wenn es ein item aus dem Andern gibt das BiS ist, wie wäre es mit einer möglichkeiut für raider ihre BiS M+ Trinkets zu bekommen ohne hohe M+ keys laufen zu müssen, analog zu den dinaren die man al M+er im noch facerolligeren LFR farmen konnte? :wink:

Und genau da liegt der Crux daran am anfang uncapped valor zu haben wie es in S4 war. Bist du nicht am raiden wird aufgrund der schnelligkeit und einfachheit stets erwartet daß du im Offtime m+ läufst, egal ob es spaß macht oder nicht, weil du da 288 hinterhergeschmissen bekommst und mit 1 dungeon am tag 2 wochen lang (+1 nochjeweils über sa+so verteilt) das dann alles auf 298 upgraden kannst, wenn du nicht schon 304 aus der vault hattest.

Und schon hast du dann nach 2 wochen als nebenfolge keinen wirklichen Grund mehr den HC raid zu clearen, zumindest wenn es dir nur um´s gear geht, was wohl oder übel bei der großen masse zuzutreffen scheint… und schon fängt das raidteam langsan am sich zu zerbröseln, weil die hälfte in dem zeitaufwand gegenüber M* keinen Sinn sieht und einfach aufhört. Und schwupps wird aus einem ehemals Mythic angehenden kader einer der schon für HC 2-3 randoms suchen muss.

Klar SL S4 war ohnehin ein experiment, teils besser teils schlechter gelungen… aberdie großen verlierer auf der PvE seite waren IMO ganz offensichtlich die raider… Wieso bekommen wir aus der vault weiterhin nur das gleiche itemlevel wie die bosse die wir angegangen haben, zuden nur von welchen die wir tatsächlich schon mal gelegt haben, und m+er bekommen 6 höher UND habt den vollen lootpool zur verfügung? Wo bleibt z.B bitte unsere faceroll currency die wir dann für BiS waffen und Trinkets aus M+ ausgeben können? :wink:

Das allerwenigste was man in Anbetracht alledem machen kann um HC + mythic raider im allgemeinen zumindest nicht noch weiter zu f****n ist es schwerer machen sich in den ersten 2-4 wochen komplett auszustatten mit Mythic tauglichem gear aus vergleichsweise schnellen und zumindest auf der beta weiterhin technisch einfacherem contet den man auch noch unbegrenzt spammen kann während raids weiterhin nur 1x /woche loot geben. Und nich stattdessen m+ durch uncapped valor dauerhaft attraktiver zum gearen machen.

1 Like

Ich hatte S4 sage und schreibe 1 M+ Item an das ich am ende auch ersetzt hab weil Raidloot durch die Bank in jeder hinsicht besser war

Dinar und Items aus dem LFR farmen konnten Raider genau so machen, es jetzt M+ Spieler vorwerfen ist ziemlich lächerlich

Du konntest dir als Raider Gear besorgen von Bossen die man vielleicht nie gesehen hat und es durch die ersten paar Trash Bosse auf Mythic aufwerten

Ah ja die alte Story
In Legion + BfA konnte man unbegrenzt (dank TF) Mythic Loot aus M+ ziehen und die Leute sind noch Raiden gegangen

Gilden die es deswegen zerrissen hat hatten noch ganz andere probleme

Das Addon in dem die Raidszene ausgestorben ist muss ich wohl verpasst haben

Haha den Punkt finde ich gut, sollte mMn auch geändert werden

Aber, in WoD + Legion gab es am missiontable eine Aufgabe bei der man für genug HC kills Mythic Loot bekommen hat

Die ist allerdings wieder raus geflogen weil sich, überraschung, Raider darüber beschwerten das Spieler die es nicht „verdient“ haben an Mythic Loot kommen

Seit dem gibt’s für HC keinen Mythic Loot mehr, für mich ein klarer Fall von selbst schuld

Öhm, wieso sollte man als Raider zusätzllich LFR laufen fü den Dinar, der sowieso schon wertlos ist wenn man ein bisschen Geduld hat? Die Bosskills haben ja nicht doppelt gezählt… Die logik erschließt sich mir nciht…

„Vorgeworfen“ habe ich es jedoch niemandem, und wenn dann schon hundert mal nciht die Spieler, wir programmieren das game nicht. Fakt ist schlicht und einfach der daß man als raider weiterhin M+ laufen musste wenn man manche BiS Items wollte, während der M+ oder PvP spieler die Möglichkeit bekommen hatte ohne sich nochmal außerhalb von m+ oder PvP am organisierten gruppencontent zu beteiligenund stattdessen im touristen modus 3 kirschen aus den NHC raids rauszupicken.

Klar, wollte man sie aufwerten, dann musste man HC laufen und je teil 20 bosse killen… genauso wie der Raider für ein Trinket sich KSM erfarmen musste wenn er es Bis haben wollte… Und weiter m+ laufen musste wenn er die chance auf echtes 304 BiS wollte… Vorausgesetzt es sei überhaupt jemals gedroppt.

Der Eine musste einfach einen im direkten Vergleich unverhältnismäßig größeren Aufwand betreiben um ein vergleichbares Endergebnis zu bekommen. 20 raidbosse sind 2 ids . KSM sind mindestens 16 dungeons mit im schnitt je 4 bossen, alleine schon der zeitliche aufwand ist ein ganz anderer, und eine ist weiterhin auf dropglück angewiesen, während der ander es ich einfach originalverpackt und ohne Bossglibber abzuwaschen aus dem Regal nehmen kann.

Warforging war schon zu Pandaria der letzte Rotz, es zu Legion plump in Titanforging umzubenennen hat daran nichts geändert. Ich bin ehrlich gesagt weiterhin glücklich die systembedingte altfeindlichkeit von pre 7.3, legion… oder 7,4, wqann war argus patch garnicht gespielt zu haben und BfA erst zum 8.2 miterlebt zu haben. Hätte ich aber gewusst was auf uns zukommt hätte ich grad nochmal 2 jahre gewartet mit dem zurückkommen.

Ich habe allerdings zu keinem zeitpunkt gesagt daß in irgendeinem Addon die raidszene ausgestorben sei… Ich kann selbst sprechen ohne mir von dir Worte in den Mund legen zu lassen, trotzdem vielen dank.

Und Ja, WoD war schmutz… eigentlich war es anfangs geil, aber es gab einfach zu wenig, und die garnison hat das spiel aus sozialer sicht geradezu hingerichtet, so daß es in legion ein einfaches war die PvE community noch weiter aufzutrennen in M+ und raider, was ich glaube der falschtmöglich Zeitpunkt dafür war. Leute haben sich grad 2 jahre kaum gesehen, alee in freiwilliger Quarantäne in den Garnis, dann kommen sie raus und gehen erstmal komplett getrennte wege um nachher dann weiterhin getrennte wege zu gehen.facepalm

… aber dafür kommte man in wod wenigstens raidloggen und trotzdem reich werden.

Aber, ganz ehrlich, keine Ahnung wer sich damals darüber aufgeregt haben soll…

Obwohl, HFZ war ja der anfang der ersten „richtigen“ boosting communities wegen dem grove warden weil die leute zu pleet waret um Archi zu klatschen (wobei es auch wirklcih kein einfacher fight war, hab`s selbst auch nur auf HC down bekommen und das auch nur ein mal in ner fähigen Pug gruppe, nichmal mit damaliger Gilde.), und da würde natürlich ein finanzielles interesse daran bestehen daß die leute nciht „do“ am mythic loot kommen… aber das gleitet in verschwörungstheorie ab.

Dinar und Items ja, mein erstes aufgwertete Mythic Teil war ne waffe aus dem LFR

Du tust halt so als wären Raider nie an ihre Items gekommen und die M+ Spieler ziehen sie super easy aus dem Touri-Modus

Die möglichkeit sich „kirschen aus dem NHC rauszupicken“ steht jedem offen, aber weder ambitionierte M+ Spieler noch Raider werden sich damit zufrieden geben

Und M+ Spieler mussten für manche BiS Items weiterhin Raiden

311 hast halt nicht aus M+ bekommen, oder Jailer Waffe, oder Sylvie Trinket, mir fällt da sicher noch mehr ein wenn ich weiter mache

Mal so nebenbei, ein BiS Trinket aus M+ wie zb der würfel aus DoS hatte ich das ganze Addon einmal in der Vault, ist also nicht so das man als M+ Spieler nicht auch auf dropluck angewiesen ist

Deine Aussage war das die leute zum Raiden aufhören wenn es zu gutes gear durch M+ gibt

Meine Aussage, wenn es danach geht müsste die Raidszene schon lange tod sein weil es früher viel besseres Gear gab als jetzt und trotzdem haben die Spieler weiter geraidet

In Legion, BfA, Corruption oder mit uncapped Valor völlig egal
Seinen Raid hat man immer voll bekommen

Und wenn deswegen wirklich jemand mit dem Raiden aufgehört hat dann weil er von vornherein nicht richtig bock drauf hatte
Was ich persönlich auch nicht weiter schade finde

Es triggert gewisse Leute einfach mega hart wenn andere an Gear kommen was sie ja garnicht verdient haben

Im Prinzip wie die ganze Raid vs M+ Diskussion

Was mich dabei am meisten nervt, statt das man sich als Raider mal hinstellt und sagt „Hey Blizz schau mal unser Lootsystem ist ka**e“ gehts immer nur darum das die anderen Modis zu gut belohnt werden und wo man die nicht überall beschneiden muss

Wenn man sich ständig gegenseitig den Loot wegnerft kriegt keiner ein gutes System

2 Likes

Das kam evtl so rüber, ist aber nicht so gemeint gewesen… mir geht´s lidiglich darum daß „Non-raidern“ damit ein deterministisches system gegeben wurde eben die Items aus dem raid mit 100% garantie zu holen die sie möchten, ohne sich dabei zwingend am organisierten Raidcontent zu beteiligen. Daß es für raider als „Pechschutz“ diente war aus meiner Sicht eher ein nebenvorteil, Denn alle die ich kenne haben die dinger für tranmog benutzt den sie so mit klasse x nciht unbedingt im raid bekommen würden (z.b. meine hexe hat jaithys und den Jailerkolben für die teufelswache geholt, und nachher jaithys mit übrigebliebenem Cypher auf hero upgegradet.

Auch PvP items (die zugegebenermaßen für reine PvEler id.R. uninteressant sind, bestenfalls zum alts nachgearen) konnten gezielt angegangen werden.

Aber wer etwas aus M+ will, MUSS zwingend m+ laufen… und beten daß es droppt.

In allen 3 fällen gilt zwar daß man für die höheren stufen wieder organmisiert laufen will, aber einzig im M+ hatte man keinerlei Garantie das item jemals zu bekommen.

Und das ist einfach ein offensichtliches ungleichgewicht… um Loot ais einer Sparte zu bekommen muss man sich auf unbestimmte Zeit damit auseinandersetzen, und es vielleicht trotzdem nie bekommen, bei den andern beiden konnte man sich hinsetzen und halbwegs genau ausrechnen wie lange man dransitzten würde.

Wenn diese sparte dann wie in s3+4 dann auch noch die möglichkeit hat effektiv gleichwertiger Loot wie M-raid zu bekommen (311 war zwar max, aber das haben genau 7 bosse in 3 raids gedroppt, und der unterscheid zw 304 und 311 ist nciht gerade gewaltig.), dazu für eine arbeitsleistung von der man (finde ich zumindest) durchaus argumentieren kann daß sie unterhald des spillerischen niveaus liegt den andere an den tag legen müssen um dafür schlechteres gear zu bekommen (+15<HC raid, altes 20 kommt da eher hin), dann stößt das IMO sehr verständlicherweise einigen auf… besonders in diesem fall die HC und in geringerem Ausmaß mythic raider, die für ihr „bad luck protection“ eig nur NHC transmog kaufen können, während sagen wir mal PvP schurke XY hingehhen kann, 40 LFR bosse abfarmen, nicht mal endbosse , und dafür mit garantie seine beiden BiS dolche bekommt die aufgrund des procs schon auf 278 jede nur denkbare zusammenstellung an 311er dolche übertreffen.

Gerade beim löetzten Satz kann ich dir nur zustimmen.

Mir geht es ja nicht darum es den anderen wegzunehmen, mir geht es darum daß in allen richtungen eine vergleichbare gerechtigkeit und chancengleichheit herrscht.

Wenn z.b. für die Dinare auch 278 m+ und PvP trinkets und waffen zu erwerben gewesen wären, dann würden wir diese diskussion vermutlich gar nicht führen. Oder wenn es m+ händler gäbe die für sagen wir mal 3x für 3k valor auch 278 trinkets und waffen aus m+ verkaufen (und soweit ich mich entsinne wurde das auch von der M+ schene ausdrücklich gewünscht aber nie umgesetzt)

Einzig darum geht es mir, daß ALLE ein System bekommen in der sie ihr gear mit garantie bekommen können.

Radikal formuliert, wieso ist es immer nur der raidloot den man bekommen kann ohne wirklich oder nur gelegentlich zu raiden, und nicht auch PvP und m+ loot?

Wo bleiben z.b die „gewinne 10 oder 20 urBGs und bekomme ein Conquest Item“ tokens, analog zum DInar? Wobei die PvPler, da vielleich sogar schon was haben, daran merkt man daß das niocht so mein augenmerk ist…

Oder die „töte 5 LFR Bosse und erhalte ein zufälliges 298 M+Item“ kisten für eine weekly quests? Schleißlich bekommt man z.b. seit eh und je all ca 1x/monat für 4x m0 ja auch heroischen raidloot, und für 5 TW ne normalmode kiste.

Aber aus Gründen die sich mir nicht erschließen wollen ist es seltsamerweise immer nur der NHC und HC raidloot der ständig für bestenfalls verwandte aktivität X wortwörtlich kistenweise verschenkt wird… Und DAS hinterläßt halt einen Faden beigeschmack wenn dann dazu noch solche systeme wie der Dinar hinzuzukommen, der zwar als bad luck protection fpr raider verkauft wurde aber unterm strich nur selten diesen Zweck erfüllt haben.

Es war ja nicht alles schlecht, die upgrade cyphers z.B., waren sehr wohl einen geile neuerung, und DAS war auch etwas worüber sich viele raider gefreut haben.

Ich wäre eh dafür das der Catalyst der ja bald kommen soll in beide Richtungen funktioniert

Also eben nicht nur Items in Raidloot umwandeln sondern eben auch Raidloot in M+ oder PvP Items, wäre jetzt zwar ein bissl extrem aber trotzdem eine Idee

Eine andere wäre die Great Vault bzw der Raidteil davon
Bin der Meinung es sollte reichen wenn man die Mythicbosse einmal gelegt haben muss damit man den Loot quasi freischaltet
Danach muss man nur noch 3/5/8 Bosse killen und hat immer Mythic Items drin

Gerade wenn man am ID verlängern ist weil man die letzten Bosse angeht steht man als Raider gerne mal mehrere wochen vor eine leeren Vault

1 Like