Vampire Roleplay

Hallo zusammen, ich würde gerne als vampire spielen

Blut DK
Nachtgeborener oder Blut Elf

mit den venthyr in shdaowlands werde ich spaß haben, aber bis level 50, was soll ich machen ? welche questreihen empfehlt ihr mir ?

je mehr tips und ideen desto besser.

danke im voraus.

Nebst den San’layn und den Vampiraten welche von beiden Fraktionen geächtet, gejagt und getötet gibt es keine Vampire in WoW.

Spiel 'nen Blutmagier (Nicht die Blutelfenvariante sondern im wahrsten Sinne des Wortes BLUT-Magier) und mach nicht irgendeinen Pseudovampirkram der in der Lore nicht so drin steckt.

Korrektur: Die San’layn wurden von der Horde mit offenen Armen empfangen, und sogar hat man ihnen erlaubt, weitere San’layn in der Horde zu erschaffen. Leider nur kam die Allianz in die Quere und hat die San’layn-Fraktion der Horde dezimiert, ohne dass uns Überlebende bekannt sind. Im Grunde ist es aber nicht unmöglich, dass es Überlebende gibt, oder dass andere San’layn in der Horde Zuflucht suchen.

Anywho. Ich kann den Reiz verstehen, aber um diese Idee umzusetzen, würde ich (im gemeinsamen Rollenspiel) auf ein weniger seltenes und mehr akzeptiertes Konzept setzen. Blut-DKs und (wie eben schon genannt) Blutmagier wären die nächstbeste Wahl, und beides lässt sich mit nahezu jedem Volk realisieren. Diese sind zwar keine „echten“ Vampire (wie San’layn oder die Vampire des Vrykulfluchs), doch dafür sorgen sie insgesamt für weniger Komplikationen beim Ausspielen.

1 Like

Korrektur: Sylvanas hat versucht die San’layn in die Horde einzugliedern und ist, wie du korrekterweise gesagt hast gescheitert da die Allianz diese Pläne durchkreuzt hat. Da Sylvanas allerdings nicht mehr Kriegshäuptling ist und es sich bei den San’layn um ehemalige Geißelkreaturen handelt ist davon auszugehen das man ihnen nach Sylvanas verrat, und subsequentem wieder erstarken der Geißel wieder feindlich gesinnt ist.

1 Like

Da wir nun wissen das Sylvanas für den Jailer arbeitet können wir stark von ausgehen das diese Kreatur deswegen mit Sylvanas zusammen gearbeitet hat.

1 Like

Wieso fragst du nach Questreihen?
Was genau meinst du damit, dass du als Vampir spielen möchtest? Im PvE oder tatsächlich im Rollenspiel mit anderen (also mit denen, die im Say und Emote Rollenspiel betreiben)?

Ja, ich frage grad lieber vorsichtshalber mal nach, was du unter Rollenspiel verstehst.

Edit: Kurze Anmerkung: Venthyr sind keine San’layn und auch keine wirklichen Vampire.

wo soll ich questen von 10 bis 50 ? lich king ?

Wo auch immer du willst, würde ich sagen, wenns dir nur ums Leveln geht. Aber könntest du meine Fragen bitte auch noch beantworten? :sweat_smile:

ja sry <3, ja ne nicht mit emotes und chat roleplay sondern character roleplay so wie ich mit yakushi als samurai krieger spiele (rüstung, katana usw)

ich warte gerade auch etwas hilfe, weiß nicht wo ich leveln soll bis shadowlands

ich brauche auch noch rot, gold transmogs.

würde mich sehr freuen mich entlich entscheiden zu können wo ich questen sollte.

halt was so als „vampire“ passen würde mit quests und orte.

Ah ok, habe ich mir irgendwie gedacht. Tja. Da es in WoW keine solchen Vampire gibt, wüsste ich nun auch keine Quests und Gebiete, die dazu passen. Vom Ambiente her höchstens Gilneas noch, aber das ist Allianzgebiet und dort kann man glaube ich nicht einfach questen, wenn man keinen Worgen spielt. Kann mich aber auch irren, ich hab seit Jahren nicht mehr dort gequestet. Hordeseite… vllt höchstens Tirisfal und Silberwald. Aber sonderlich „vampirisch“ ist es da auch nicht imo.

Gibt es halt nicht in WoW.

Und die Erklärungen meiner Vorredner sind damit auch obsolet, die meinen nämlich eine andere Art des Rollenspiels. ^^

1 Like

ich würde gerne was mit san’layn und später venthyr zu tun haben.

was habe ich von tirisfal und silberwald ?

und was ist mit lich king und nordend ? kann ich dort mit sanlayn was machen?

Nein, nicht dass ich wüsste. So häufig kommen San’layn nicht vor in Quests. Ich persönich erinnere mich nur an manchen Dungeon, wo es einen oder zwei San’layn als Gegner gibt, aber mehr auch nicht. Und eben den im Startgebiet der Todesritter.

in Nordend triffst du selten in Q strengen welche un wie oben gesagt in Inis und später im raid.

Aber so eher nein.

Ouf noch so einer. Da, wie bereits angemerkt, San’layn eher selten sind (um genau zu sein sind sie sehr selten), warum denkst du nicht ein wenig um? Was war dein Charakter, ehe er zum Vampir wurde (sprich: endlich in Shadowlands questen konnte)? Wie wurde er zu dem, was er sein soll? Da könnte ich dann tatsächlich BfA empfehlen. Die Bluttrolle und die Zanchuli haben es ja auch mit Blut.

1 Like