Hallo ich spiele gerade mit der Allianz mal wieder und naja ich fragte mich die ganze Zeit und ich habe auch schon gegoogelt und nichts gefunden, wie genau kam Varian eigentlich als König ins Spiel? Die Comics kenne ich besitze alle. Ich fragte mich ob es dazu eine Quest gab wie damals bei Garrosh oder so? Es gab zwar irgendwie die „Der Vermisste Diplomat“ oder auch die Onyxia Pre quest aber so weit ich mich erinnere kam da Varian nie vor. Eher ein Herr Reginal Windsor. Also falls sich jemand noch erinnern kann oder vielleicht bessere Quellen hat wäre ich echt sehr dankbar.
Varian kam mit WotLK (Angriff der Geißel auf den Hafen) wieder auf den Thron. Die ganze Hintergrundgeschichte mit den Zwei Varians und Onyxia spielte quasi kurz zuvor.
Edit: Von der man ingame aber nichts mitbekommen hat.
Darum geht es mir ja ob man Ingame überhaupt irgendwie was mitbekommen hat oder war der so nach den Motto „Plopp hier bin ich jetzt“ da ingame?
So ähnlich haben sie es ja auch mit Calia gemacht.
In Legion haben Priester sie kennen gelernt und wer das Buch „Before the storm“ gelesen hat weiß wie es um sie passiert ist.
Aber der Rest stand auf einmal vor dieser Frau und sie ruft laut raus das die verlassenen von lordearon ihr Volk ist.
Ein wenig mehr Präsenz ingame hätte da nicht geschadet
Varian kam spieltechnisch aus dem Nichts. Der war einfach da.
Und sich dennoch gefragt, wo die überhaupt her kommt. War vorher überhaupt je die Rede davon, dass Arthas eine Schwester hat? Wenn ja, wo war die, als er beschlossen hat, seinen Vater zu töten und Lordaeron in Schutt und Asche zu legen?
Ja, im Arthas Buch von Christie Golden wurde Calia mehrmals erwähnt, ebenso in… hmmmmm… ich glaube, es war der Tag des Drachen von Knaak. Der Teil, in dem Deathwing als Lord Prestor in der Allianz von Lordaeron ein bisschen intrigiert. Da sollte er Calia zur Frau bekommen, sobald sie 16 ist (sie war 14 zu dem Z eitpunkt).
Edit: Wo sie allerdings während des Falls von Lordaeron war, war jahrelang Teil der Spekulation, weil das weder in den Büchern noch in den WC3 Kampagnen aufgegriffen wurde. Sie war einfach… nicht da.
Von Calia war bereits die Rede im Roman „Arthas: Rise of the Lich King“, was quasi seine Lebensgeschichte ist.
Mittlerweile hat sich aufgeklärt, dass sie vor der Geißelinvasion geflohen ist mit ihrem Mann und ihrem Kind. Sie hatte sich tagelang im Matsch vor den Ghulen versteckt und sie sind schließlich in Southshore gelandet. Dort wurde ihre Familie getötet, als auch Southshore angegriffen wurde und sie ist schließlich verschwunden bzw. geflohen.
Sie hat sich schließlich zurückgezogen mit Faol, um all das zu verarbeiten.
Bei Calia weis ich aber das sie Ingame unter den namen „Calia“ irgendwas beim SI:7 war. Also so sagte man es zumindest. Hm okay erstmal danke für die Antworten. Finde ich schade ehrlich gesagt. Für Leute die den Comic oder die Bücher nicht gelesen haben entstehen da echt viele Fragezeichen. Aber gut ich lese immer die Bücher nebenbei.
Also ingame gab es eine Quest zu Classic die sich um seine Entführung drehte und man ihn glaub ich auch fand auf dieser Insel im Norden von Theramore.
Dan gab es noch ein Comic wo er zweigeteilt war durch Onyyia,die eine Hälfte regierte ins Sw als ziemliche Trantüte während der stärkere Teil an die Küste Durotars gespült wurde wo er dann von dem Orkschamanen Rekhar Erdenwut gefunden wurde und zusammen mit Valeera Sanguinar und Broll Bärenpelz als dessen Gladiatoren bei der Horde kämpfte((deswegen sagt Rekhar in Hots auch immer" Ahhh Krokifutter" zu ihm wen er im Team ist)).Später kam er dann zurück und während sie Onyxia bekämpften vereinten sich die Häften wieder zum König den wir dann kennen.
Hier wird es auch gut beschrieben
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.