Vegetarisch in WoW leben

Ich tue keinem weh mit meinem vegetarischen Char.

4 Likes

Tue ich auch nicht wenn ich mich auf der Straße festklebe :stuck_out_tongue:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :rofl:

3 Likes

Ein Schatten entsteht nur im Licht.
Trotz Fleischkonsums haben wohl die Wengistens Produkte die ich verzerrte je einen Schatten geworfen.

1 Like

Ich glaube in WoW könnte das böse für dich enden. Anders als im RL. :wink:

Aber ich wunder mich trotzdem. Ist die zweite Anfrage, die ich ins Forum reinstelle, auf der Suche nach Leuten mit den selben Interessen. Die Mehrheit schreibt aber, wie doof sie das findet. Versteh ich nicht. Wenn mich was nich interessiert, schreib ich darauf nix zurück. ^^

1 Like

EXCUSE ME wir haben 2022 und jeder hat eine Meinung die es mitzuteilen gilt, es könnte natürlich auch an den Themen liegen die du wählst es sind halt für einige Reizthemen und da wird gern „geholfen“ :wink:

3 Likes

Das Problem ist dass hier zu viele Leute mit langeweile rumhängen, ich falle mit darunter… sorry :sweat_smile: :smiley:

Edit: Hier kommt schon seit Ewigkeiten kein Thema mehr was wirklich mit dem Spiel an sich zu tun hat :smiley:
Wie würde ich Threads alá Speccs oder Gameplays feiern…

Da es das nicht gibt muss ich wohl mit vegetarischen Frauengilden auskommen :smiley:

PS: Ist echt nicht böse gemeint, bin nur am blödeln :smiley:

1 Like

Und ich hab noch nichmal bislang irgendwelche Gilden eröffnet, sondern nur gefragt. Ausserdem haben meine Themen sehr viel mit Wow zutun. Nur eben nicht damit, dass bald alles den Bach runtergehen wird.

Das predigen Manche seit 15 Jahren schon und seht her, die Server laufen noch.

Ich meinte eher mit dem Spiel ansich.

Ist doch auch vollkommen in Ordnung^^ aber ist finde ich auch irgendwo normal dass zu solchen Themen reinrufe kommen^^
Musst schon ehrlich sein, Frauengilde und vegeatarisch in einem Spiel ist nicht so 0815^^

Wirklich cool fand ich auch den Beitrag mit dem Barbier-Pet, damit man je nach Laune unterwegs sein Geschlecht ändern kann. :slight_smile:

b2t: RP-Technisch ist das definitiv ein interessanter und berechtigter Ansatz. Ich selbst lebe nicht vegetarisch und würde das auch im Spiel nicht machen. Aber wenn man sich mit seinem Charakter „identifizieren“ möchte kann ich deinen Gedanken schon nachvollziehen - wobei dieser halt an gewissen Punkten an seine Grenzen kommen wird. Wie schon oft gesagt wurde: Bufffood. Außerdem die Quests - Töte 20 Bären/Sammle 10 Geiferzahninnereien oder ähnliches musst du liegen lassen. Damit fehlt dir eine Menge EP, eine Menge Loot und gewiss auch der eine oder andere Erfolg.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es solche Spielweisen auf manchen RP-Servern auch schon gibt. Wundern würde es mich auch nicht, wenn es bereits eine Veggy-Gilde auf irgendwelchen Servern gibt. :slight_smile:

1 Like

Keine Tiere töten wollen, aber Menschen, Elfen, Orcs, Tauren, etc wäre ok? Sind auch denkende und fühlende Wesen.

Im Gegensatz zu den Tieren haben die nen Geistheiler. Das ist schon was anderes.

Rein Gameplay technisch spawnen auch alle Tierchen wieder ergo greift die Geistheiler"Ausrede" nicht wirklich. Der Ansatz für einen Erfolg wäre aber sicher cool:

  1. weil man echt recherchieren müsste in welche inis man gehen kann und in welche nicht…

  2. Weil auch genug humanoide Gegner Pets haben…

  3. Weil Verzicht auf Bufffood…

  4. Liste beliebig Fortsetzbar…

Mein Fazit: Die Idee ist sicher eine Herausforderung Wert vor allem für den Levelbereich
Im Endgame ohne Bufffood bist halt einfach nur im Nachteil…

Im Gegensatz zu nem Geistheiler haben die nen Respawntimer :wink:

Und nicht vergessen, die Fähigkeit der Untoten ist auch taboo :wink:

Eine evtl. annehmbare Alternative zum Vegetarier/ Veganer wäre ingame der Flexitarier.
Immerhin leben die Tierchen alle in Freilandhaltung und wenn du es auf Bufffood beschränkst, ist der Verzehr recht niedrig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flexitarismus

Im Nachtteil sein ist ja schrecklich. :exploding_head:

Du wirst halt auf Konfrontationen treffen wenn du im Raid ohne Bufffood stehst wenn der Rest sich das zeug reinpfeift^^

Jeder der nichts mit RP am Hut hat wird dir an den Kopf fühlen wenn du ihm sagst dass du kein Bufffood nimmst weils ein Tier ist xD

Ich meinte eher, wie sichtbar sogar in einem Spiel wird, wie die meisten nur auf ihren Vorteil bedacht sind und total Angst haben irgendwo hinten anzustehen. Crazy in meinen Augen. Denen fühle ich an an den Kopf.

Also ich kann nur für mich sprechen, ich möchte auch nicht im Nachteil sien, aber eher aus dem Grunde dass ich das maximale aus meinem Char rausholen will und glänzen möchte, hat noch nicht mal was mit hinten an stehen zu tun, sondern eher damit seinen eigenen Standart hoch zu halten.

Ich persönlich achte auf extrem auf VZ´s usw. nicht weil der Content sonst nicht machbar wäre, sondern eher weil mir VZ´s schon sagen wie sehr sich derjenige mit seinem Char beschäftigt. Hat nichts mit hinten anstehen zu tun.

Ist doch so als wenn ich in eine Turnhalle gehe und nur Straßenschuhe dabei habe, klar kann ich mit machen, aber nur mit Socken. Ist aber nicht Sinn der Sache dass ich die Schuhe dann jedes mal zuhause lasse^^

Naja es kanna ber auch sein, dass der größe Depp die tollsten Turnschuhe anhat, und trotzdem über die eigenen Füß stolpert. Das ist das kein hoher Standart.

Aber man kennts. Der Durchschnitt will sich fühlen wie Epic World 1st Raider und wenns schon spielerisch so nicht klappt, dann will man wenigstens so aussehen, als ob.

Nicht persönlich gemeint, keine ahnung wie du raidest. Ist nur so eine Beobachtung von mir in all den Jahren MMO’s.

Ich sehe das einfach anders.
Ich denk mir auch wenn derjenige es evtl nicht draufhat, er gibt sich wenigstens Mühe.
Zumal auch dann die tollen Sprüche kommen alá;
-Wieso hat der und der keine Turnschuhe an dann komm ich nächste Woche auch mit Socken.
Oder
-Wieso hat der kein Bufffood drin, dann schmeiß ich mir auch nichts mehr.

Ich raide einfach so dass ich von mir aus sagen kann „ich hab mein Bestes getan“^^ und für mich ist der höchste Anspruch beim raiden meinen Kollegen nicht auf den Zeiger zu gehen, auch ein Grund wieso ich mich sträube in der ersten ID direkt alles zu laufen, weil ich einfach ungern Jemand sein will der den Raid behindert auch wenns nur eine mini Kleinigkeit ist^^

Edit: Nimm das bitte nicht so auf als wenn ich dir das alles madig reden will, auch wenn ich nichts damit anfangen kann. Dafür ist WoW ja so vielschichtig :slight_smile:
Aber da könnten halt zu Recht meiner Meinung nach Diskussionen bei Gruppen entstehen.
Ich persönlich fänds halt garnicht cool wenn ich z.B irgendein Key Item an Jemanden verliere der mir sagt er nimmt kein Bufffood wegen o.g Gründen, wenn das Key Item Jemand bekommt der alles gibt aber Fehler macht einfach weil ers nicht besser weiß ist das kein thema^^ Aber wie gesagt ist nur mein persönliches Denken :slight_smile: