Mit welcher Klasse/Spec kommt ihr in WotLK nicht zurecht?

Da ich so einen Thread auch in Retail gestartet habe und Scank sich so etwas für Classic wünscht

frage ich euch nun, welche Klassen oder Spezialisierungen könnt ihr in WotLK gar nicht spielen? Sei es weil ihr noch diese 3 Tasten Rota von TBC so gewöhnt seit und der Niveauanstieg für euch zu hoch war oder weil ihr in Retail bessere oder andere Ausarbeitung gewöhnt seid und so das WotLK Gameplay euch nicht zusagt.
Ich fange mal an.
Ich kann in WotLK nicht mehr wirklich Dämo und Verstärker spielen.
Verstärker weil er nun eben viel zu hohes Niveau für mich hat und Dämo weil wo TBC einfach war, du schmeißt DoTs entgegen hast aber noch ne Teufelswache ist es nun ganz anders.
Nun seid ihr an der Reihe.

1 Like

Discpriest ist für mich zu langweilig zu spielen um das längere Zeit zu spielen. :frowning:
Shadow ist mir ya wesentlich lieber… :slight_smile:

1 Like

Resto Druide… es will einfach nicht in meinen Kopf rein dass ich nun Pflege caste :smiley: in meinem Kampf ist einfach der Hotter absolut verankert^^

Dazu hab ich noch einen DK mittlerweile auf 80 mit 4100 GS… muss aber jetzt einfach sagen DK gefällt mir einfach nicht all zu sehr :frowning:

Habe jetzt die Liebe zu meinem Mage wieder gefunden :smiley: einfach weil Fire so bockt und Arkan eine super alternative ist, einzig mit Frost kann ich mich noch nicht so anfreunden^^

PS: Ich danke dir vielmals! :smiley:

1 Like

Definitiv mein Enhancer.
Macht mir zwar irrsinnig viel spaß, weil es immer was zum drück gibt, viel passiert und auf einiges zu achten ist. Für mich derzeit mit einer der Höchsten-Skillcap-Klassen.
Ich bekomms trotz inzwischen ausreichend gear noch nich so richtig hin wirklich gut zu performen, ist aber vermutlich übung. Zähle mich zwar als relativ guten Spieler, aber hier braucht man wirklich einiges an Eingewöhnung. Grad im ST-fight.
Ich bin zwar dennoch nie so wirklich abgeschlagen im Details, aber Loggs zeigen halt ganz klar, das noch deutlich luft nach oben ist. Top 5 Overall bei mittelmäßigem Teilnehmerfeld is mir aber nich genug.
Natürlich sind die Langen Bosskämpfe der GDKPs für toplogs eh nich förderlich.

2 Likes

Sprichst mir aus der Seele, geht mir mit meinem Spellhancer nicht anders, der - erschwerend dazu - mein Main ist :frowning:

2 Likes

Ich bin ein großer Fan von meinem Feral Druiden.
Schamanen hingegen interessieren mich gar nicht, ich hab auch noch nie einen seit Vanilla gespielt.

Generell Heiler finde ich auch nicht so prickelnd, dann lieber Tank.

Viel Spass euch weiterhin

1 Like

Spellhance ist easy, zumindest als Main. Mir graust es nur vor dem Ulduar gearing …

Deep Blood spielt sich in Wotlk noch sehr schlecht, Todesstoß muss Runenmacht kosten und keine Runen :stuck_out_tongue: Frost dagegen macht sehr viel Spaß, UH sub spielt sich besser als Blood sup aber ist leider momentan noch schwächer.

Katze ist für mich so ein specc der gar nicht klargeht. Für das was du da „leisten“ musst ist der outcome einfach viel zu wenig :>

Ansonsten suckt dieses unreaktive Gameplay einfach. Gott sei dank wurde snapshoting später entfernt :smiley:

1 Like

Als main mit ordentlich übung magst du recht haben, wenn man den char sehr wenig spielt allerdings, fühlt es sich einfach fast überwältigend erdrückend wie viel man da zu machen hat. Vll magste mir mal bei ner ruhgen Discord runde etwas nachhilfe geben :smiley: ?

Shadow is einfach crazy, man muss so viel drücken und immer drauf achten die Dots zu erneuern kurz bevor sie auslaufen.

Ist es nicht gleich wie zu TBC nur dass ein Dot dabei kam?^^

Die Skillprio ist anders, ebenso wenn bl/handschuhe laufen, clippen is ein thema, ebenso snapshotten von einem DOT und theoretisch auch dem fiend. So ganz stumpf isses gar nicht. Wurde ja auch verdonnert im Splitraid einen zu spielen, da übe ich auch noch.

Ahhh alles klar danke dir!

Weiß jemand ob die Spiegelbilder vom Mage auch mit Haste und Zaubermacht skalieren?

Wissen tu ich es nich, vermute aber das sie skalieren, da ja fast alle pets auf irgendeine Art skalieren.

Relevant dabei ist oft ja eher, ob sie Snapshotten(z.b. Garg vom UH) oder ob sie in Echtzeit (z.b. Geisterwölfe vom EnH) skalieren

Stimmt, muss ich heute Abend mal ein bisschen testen müssen, ich melde mich^^

Edit: Does Mirror Images’ damage snapshot?

No, Mirror Images’ damage is being updated dynamically.

Quelle Icyveines ^^ mhm

Hab noch nicht jede Klasse oder spec getestet aber mit den 6 Klassen die ich hab,hab ich keine Probleme.

Was mich aber nervt ist das verteilen der seuchen mit dem dk.
Später konnte man die einfach mit „siedendes blut“ verteilen und war nicht auf Nahkampfreichweite beschränkt.
Jetzt ist es dezent nervig wie häufig da irgendwas nicht richtig funktioniert.
Da werden die Seuchen nicht verteilt, trotz ausreichender Reichweite, freier blutrune und ohne Stilleeffekt.
Natürlich können die Gegner dem auch widerstehen.
Aber wenn man das alles ausschließen kann…da fühlt man sich…

Du kannst sie doch auch jetzt verteilen, und mit der Glyphe hat das auch noch rivchtig range.
Also bei aller Liebe, das ist schon nah dran am zu OP sein, ich spiele selber DK, und da nach etwas zu schreien damits noch einfacher geht… naja xD

Finde DK fühlt sich extrem fine an, und ja, widerstehen tun sie Seuchen wirklich oft wenn du halt nicht am Hitcap bist.

1 Like

Was echt? o.o
Hab das letzte mal nach dk Glyphen geschaut bevor wotlk Release war xD
Wollte nochmal schauen wenn der dk 80 ist.
Wenn ich nun echt die ganze Zeit mühsam pestilenz benutzt habe obwohl es jetzt zu wotlk und nicht erst später schon anders geht… omg… dann hast du mich echt depressiv gemacht. xD

Also gibt sogar eine geringe Glyphe die den Radius glaube ich um 5 Meter erhöht, irgendwie sowas.
Damit funzt es bei mir mehr als nur gut, gefühlt kommts mir vor wie ein Blizzard Radius^^

Zusätzlich gibts noch eine Glyphe die dir erlaubt, jedes mal die Krankheiten zu erneuern auf dem Target von dem du die spreadest, sprich Pestilenz Glyphe, die gibts aber nur in erheblichen Format.

xDDD
Also Pestilenz brauchst du schon noch, aber mit der Glyphe dass du Range hast, und je nach Bedarf die Krankheiten erneuerst, öffnen sich ganz andere Tore :smiley: :stuck_out_tongue:

Wobei ich nur mit erhöhter Range spiele, da ich sonst auf den verstärkten Ghul, Icy Touch DMG, oder DnD und Deathcoil DMG verzichten muss.
Dass die Krankheiten erneuern hab ich nicht drin, denke da kann man wechseln wie es einem am besten passt.

Die beiden meinte ich :slight_smile:

1 Like

Oder hab ichs nun falsch verstanden?

Die Glyphe für die erhöhte Reichweite von Pestilenz habe ich ja.
Mir ging es darum, dass ich quasi in dem mob drin stehen muss, ehe ich Pestilenz auf diesen benutzen kann.
Das ist es, was mich nervt. :grinning: :wink: