Ve'nari und der Schlund [SPOILER]

Die beiden Sachen erschuf der Runenschmied ja unter der Folter des Jailers, das haben wir in der zwischensequenz gesehen

ja sieht man doch in dem cinematic trailer, dass er früher im Maw angekettet war

Ich hatte es in der Sequenz so verstanden, dass der Jailer wissen wollte, wo sich diese beiden Gegenstände befinden. :thinking:
„The secret the First Ones sought to hide. Your greatest design.“. Klingt für mich nach etwas, das bereits existiert, von dem der Jailer aber zu diesem Zeitpunkt gerade erst erfahren hat - deswegen ja meine Vermutung.
Woher sonst sollte er wissen, dass es sich dabei um die besten Arbeiten des Schmieds und die ultimativen „Werkzeuge der Dominierung“ handeln würde?

Hmm ,als wenn Zovaal der Runenschmied sein sollte ,dann würde sich eine andere Möglichkeit der Geschichte öffnen …

Der Primus ,der auch eine Runenklinge schmieden konnte ,nennt Zovaal einen Bruder. Selbst wenn man das nicht wortwörtlich nimmt ,bedeutet es ja ,das da eine Beziehung besteht.
Wie wäre es ,wenn der Primus dann das Schmieden vom Runenschmied gelernt hat ,der ihm aber nicht alles verraten konnte (wegen der Ersten ? )

In dem Fall könnte dann der Primus der „Bösewicht“ hinter allem sein .
Wer sonst sollte wissen,das der Runenschmied diese Designs der ersten beherrscht ?
Aber wie schon geschrieben ,die Möglichkeit würde sich für mich nur öffnen ,wenn Zovaal wirklich der Runenschmied ist.

edit
Tatsächlcih würde sogar die Denathrius Geschichte mehr Sinn ergeben ,wenn sein Meister der Primus wäre ,weil da der Kontakt ja weitaus einfacher ist als bei Zovaal…
Das wäre dann tatsächlich ein Plan eines Meisterstrategen :slight_smile:

Ah interessante Interpretation, darauf kam ich garnicht

es ist ja „Your grandest design to claim the final prize. the secret, that the first ones sought to hide“, da hatte ich interpretiert, dass er eben diese designs brauch, um das Geheimnis für sich zu beanspruchen, nicht, dass sie das Geheimnis sind. Tatsächlich würde mir „Der runenschmied ist Zovaal“ ziemlich gut gefallen, wäre jedenfalls der größere twist

Der Jailer könnte Anduin und die anderen als Köder benutzen, weil er uns testet und beobachtet, deshalb können wir vielleicht auch so unbekümmert das Portal benutzen. In der Cutscene, nachdem wir das Portal benutzen, sagt er sehr dubios er hat schon was er sucht, und ich denke damit war nicht Anduin gemeint sondern wir.
Man erinnere sich auch an den Bossfight gegen den Lichkönig wo er sagt, dass alles nur ne Prüfung war und er uns hergelockt hat um uns quasi zu rekrutieren. Würde zu allem passen wenn wirklich nicht Arthas sondern jemand anderes, wie z.B. der Jailer, da gesprochen hat.
Venari könnte eine Art Spionin des Jailers sein, vielleicht auch nicht, aber ich denke sie macht uns was vor und wird uns noch hintergehen.

So faszinierend ich die Theorie auch finde, dass Zovaal der Runenschmied ist und der Jailor, dessen uralter Verbündeter… so führt gamepedea diese beiden Quests als Nachweis, dass der Jailor Zovaal heißt:

https://wow.gamepedia.com/Thin_Their_Numbers

Wenn Sie die Geschwindigkeit verlangsamen möchten, mit der Zovaal seine Armee aufbaut, beginnen Sie an der Quelle.

https://wow.gamepedia.com/A_Spark_of_Light

Zovaals blinzelfreie Augen patrouillieren über den Fluss und suchen nach Seelen, die versuchen zu fliehen.

Wir haben unter den 6 Kräften einen ständigen Kampf. Eine jede kehrt in ihre Domäne zurück. Nur die Schattenlande scheinen auf ihre Art dem Leben zu dienen und es nicht zu bekämpfen. Daher müsste in einem offenen Kampf eigentlich die Geißel die Armee des Todes sein, da sie für den Tod kämpft und nicht Maldraxxus. Es heißt auch immer: der Tod kommt, der Tod steigt auf, alle zu holen, nicht Zovaal. Der Jailor hat die Geißel auf die Welt losgelassen. Die Nathrezim suchen die anderen Kräfte zu infiltrieren und von innen heraus zu bekämpfen. Der Tod will im Spiel der 6 Kräfte dominieren und Zovaal, der Jailor übertreibt dabei einfach seine Lage.

1 Like

Ich denke bei dem großen Spiel, den First Ones, wird es um die Urkräfte Geist und Verfall gehen. Ihr Wechselspiel ist der Motor der Zyklen.

Durch Geist entsteht Leben und wächst, durch Verfall vergeht es und stirbt. In Ardenwald geht es den umgekehrten Weg. Geist lässt Elemente ruhen und Verfall toben.
Es gibt zwar nichts genaues über den Einfluss der beiden auf Licht, Leere, Chaos und Arkan, aber Naaru verfallen zu dunklen Sternen und können wieder zu Naaru „beseelt?“ werden. Chaos ist zerstörrerisch, verfallend, Titanen förderten Geist durch den smaragdgrünen Traum…

Wir haben mit Traum und Ardenwald die Spiralen, die Reisen von innen nach außen und außen nach innen. Wenn man die Punkte von Geburt und Wiedergeburt zusammenlegt, wird aus einer Doppelspirale ein Unendlichkeitszeichen. Der Durchbruch aus dem Zyklus von Geist und Verfall. Die ewig Reisenden…

Klar, aber die Quests würden einen solchen Plottwist ja nicht direkt vorab verraten. Zumal es ja durchaus Zovaals Kreaturen sein könnten, wenn er sie einst erschaffen hat.

Natürlich ist es auch denkbar (sogar wahrscheinlich) dass der fiese Glatzkopf mit den Ketten tatsächlich Zovaal ist - bis wir allerdings einen Eternal One sehen, der ihn auch tatsächlich als diesen identifiziert, schließe ich eben die andere Theorie nicht aus. Ich meine, wir wissen, dass der Runenschmied über Wissen verfügt, das der Jailer offensichtlich nicht hatte - und aus dem Trailer geht hervor, dass der Jailer selbst in Ketten lag.

Es ist für mich einfach ein Widerspruch, warum sollte man einen Kerkermeister selbst in Ketten legen, wenn der Maw doch ausbruchssicher ist?

1 Like

Kurz einmal ausgraben weil ich soeben die letzte Rufstufe erreicht habe bei Venari und man dann noch eine interessante Quest bekommt. Nach Abgabe der Quest sagt Venari folgendes: SPOILER

https://ibb.co/7Yd080s

In besagter Quest erfahren wir zuvor, dass Venari das Kartell wirklich verraten hatte.

Klingt zumindest so als ob wir uns das Kartell zwangsläufig zum Feind machen werden im Laufe des Addons. Die Frage bleibt weiterhin auf welcher Seite Venari steht, jedenfalls wurde sie in den Schlund im Auftrag des Kartells geschickt. Sie sollte sicher etwas mächtiges bergen was dem Kartell vom großen Nutzen her ist, vielleicht hat sie besagte Macht/Artefakt bereits gefunden und hält es für keine gute Idee dieses zu übergeben.

1 Like

Verrat ist unausweichlich. Regel 7!

Aber wehe, wehe :point_up: man hintergeht Ve’nari. :point_up:

Vielleicht hat das Ve-Kartell allen guten Grund, um Ve’nari töten zu wollen. Klar das die nur neidisch sind und ihren Posten wollen :shushing_face:
Die Mittler sind in Wahrheit nur Goblins, welche die Kaja-Cola-Sättigungsgrenze überschritten haben. Das sind einfach nur laufende Coladosen.

Die erinnern mich Waage an die Astralen.

Die Astralen könnten wir auch mal wieder sehen und ich denke auch das die Mittler selbst nen eigenen Anatgonistischen Patch bekommen werden, es gibt ja mehrere Quellen die uns vor ihnen warnen. Ich traue Ve´nari überraschender weise, vieleicht weil es zu Offensichtlich wäre was dann aber auch passen würde. Ich hoffe wir können ihr zeigen das wir unsere Verbündeten nicht im Stich lassen.

Ein Mittlerraid innerhalb von SL, vllt 9.2, fände ich ziemlich interessant. Von mir aus auch ein ganzes Addon rund um die Mittler und deren Reich.

Ich finde die Astralen sogar spannender als die Mittler. Aber trotzdem ist es mal schön andere Lebewesen zu sehen und evtl sogar den Heimatplaneten zu besuchen.

Hey Velen könnten wir uns mal die Vindikaar für ne Runde um den Block ausleihen. Keine Sorge wir lassen keine Draenei ans Steuer sonst gibt es wieder Crash wie in Nagrand und auf den Inseln in Kalimdor.