Venoxis charaktertransfer

Hallo zusammen,

Meine Jungs und ich spielen schon seit über 10 Jahren wow zusammen und das lief bislang auch ohne größere Vorkommnisse. Dieses Jahr scheint alles anders…

Wir haben früher zusammen auf Patchwerk gespielt als dieser dann tot war sind viele bzw. Mittlerweile alle auf Venoxis umgezogen und haben ihre Chars dort hin getranst. Da ich in letzter Zeit nicht aktiv war habe ich als einzigster meinen Char noch nicht transferiert. Dies wollte ich heute nachholen und habe leider während des Vorgangs des transferierens feststellen müssen, dass es nicht mehr möglich sei auf diesen Server zu transen. Es ist sowieso schon eine Frechheit, das man gezwungen wird 25€ zu bezahlen um ein Spiel für welches man ebenfalls monatlich Geld ausgibt auf einem aktiven Server spielen zu können!
Und nun selbst wenn man diese 25€ bezahlen will stellt sich Blizzard quer verbietet einem den Transfer und somit auch die Möglichkeit mit seinen Freunden zu spielen! Es müsste Vorwarnungen geben das so ein Server bald nicht mehr zum Transfer zur Verfügung steht wenn es schon so nutzerunfreundliche Regeln gibt…
Ich wünsche mir von Blizzard vor Release noch die Möglichkeit meinen Char nach venoxis zu transen oder meinen Freunden die Möglichkeit zu geben den Trans rückgängig zu machen, sodass wir wieder zusammen spielen können. Mit der aktuellen Situation bin ich mehr als unzufrieden…
Beste Grüße Kranksaftig ehemals glücklicher wow Spieler…
P.S wenn ein Server so Überfüllt ist, dass man nicht mal mehr mit der Zuzahlung von 25€ dort spielen kann sollte es die
Möglichkeit für Spieler geben diesen ja anscheinend maßlos überfüllten Server kostenfrei zu verlassen!
kurz um bin richtig pissed und so einen Müll gab es für mich in 10 Jahren WoW noch nie!

Es gab nen Bluepost dazu.

Ist leider so. Mein best ausgerüsteter Charakter hängt auch auf Patchwerk fest. Ich hatte zum Glück auf Venoxis einen Level 5 Charakter, sodass ich dort immerhin noch weitere erstellen konnte.

Alles in allem eine sehr unangenehme und nicht zufriedenstellende Situation.

1 Like

Ja also…

ich kann halt verstehen das dich das aufregt, aber inwiefern ist es Blizzards schuld das du dich nicht Rechtzeitig darum gekümmert hast?
Der Server war schon lange Voll…
Und das man dort nicht hin transen kann, ist nicht das erste mal vorgekommen (auf anderen Servern etc…)
Und bei grundsätzlich verfügbaren Transfers ist es schon frech Blizzard quasi vorzuwerfen das die die Entwicklung auf einzelnen Servern nicht vorher sehen können…

Das mit dem Geld ist ne andere Kiste, allerdings konnte ich zB meine Charaktere von dem Toten/extrem einseitigen Heartstriker kostenfrei kopieren. Und habe auch die Möglichkeit des Kostenfreien Transfers dann von Dragon’s Call genutzt.
Ich weiß nun nicht ob es die Möglichkeit auf Patchwerk gab, aber es gab Zeiten wo dies Kostenfrei möglich war, gerade bei extrem low pop Servern.
Wenn du dieses Zeitfenster nun nicht genutzt hast, bleibt es hierbei: Es ist nicht Blizzards Schuld das du dich nicht gekümmert hast.

Und das es nicht möglich ist Transfers so kurz mal rückgängig zu machen etc… hat einfache Abuse gründe. Das macht schon Sinn und mir persönlich ist das auch ganz lieb so - sonst würde es auch 100% abused werden.
Auch das Kostenfrei volle Server mal eben verlassen werden können, hätte wieder den Effekt das evtl (grad bei PvP Servern) die schwächere Fraktion in Scharen flieht → was auch kein Zustand ist den sich jemand wünscht.

Wenn deine Freunde gern mit dir weiter spielen wollen: Könnt ihr euch gemeinsam einen Server suchen und dann halt wie jeder andere entweder neu hochspielen oder den transfer bezahlen. Das hab ich selbst in der vergangenheit oft genug getan. - klar nervig. Klar sollte man da zumindest billigere möglichkeiten haben etc. Aber es ist wie es ist und das ist nicht erst seit gestern so.

Sorry aber für mich ist das son „Ich hab mich nicht gekümmert, ich bin genervt und deshalb ist Blizzard nun der Boo-Mann.“ Vorallem da so ein Trans zeitraum nicht mal eben nur 24h ist.
Und wenn es deinen Freunden so wichtig wäre mit dir zu spielen, sorry - aber dann hätten sie dir was gesagt.
Und wenn du trotz information nicht gehandelt hast: Pech.

Beschwere mich ja auch nicht das n Kumpel bitcoins gekauft und mit profit verkauft hat. Er hat mich gefragt ob ich auch will, ich sagte nein: Mein Pech.
Gehe ja auch nicht hin und sage „Bitcoin hätte mir sagen müssen das es so eine rasante steigerung gibt.“

Übertriebenes Beispiel aber trotzdem wahr.

edit: Free Transfer von Venoxis ist verfügbar btw :smiley:

Cry about it

clever gelöst finde ich es auch das wenn man sich nach langem hin und her doch entschieden hat weg zu transen weil man sich die 3-5 stunden warteschlange nach der arbeit halt nicht geben (hartz 4 und der tag gehört dir oder in dem fall der server) das man halt noch mal gezwungen wird sich auf den chars einzuloggen um den briefkasten zu leeren (ja ich weiß war schon immer so aber dennoch eine frechheit)