Venoxis Server abstürze

In U25 heute waren ein paar kleinere Lags ansonsten lief es aber.

Kann ich zum großenteil bestätigen.
Gerade auffällig mit meinen Pala-Tank in Inis.
Die DCs entstehen grundsätzlich beim Pullen, was natürlich großartig ist.
Discord läuft währenddessen ohne Probleme weiter…

Auch lustig: bei 9/10 ausloggen werd ich nicht einfach vom Server abgemeldet, sondern krieg immer die Meldung, dass ich einen Verbindungsabbruch (Disconnect) habe… Jo läuft :smiley:

Das muss aber nicht an Blizzard hängen, sondern kann genauso dein Provider sein. (Vor Allem Vodafone ist hier sehr, sehr anfällig und oft der Grund)

Welchen Grund sollte das seitens Provider haben, dass der Traffic zum einen Server funktioniert und zum andern nicht?

Vorallem die Probleme sind bei mir bis Dato ausschließlich mit Blizz-Servern.
Alle anderen Online-Games hier bei mir laufen einwandfrei…

Ich bin kein Fachmann, daher kann ich zu den genauen Gründen wenig sagen. Es hat wohl damit zu tun, dass Vodafone teilweise Probleme hat mit Blizzard Servern eine Verbindung zu halten.

Gibt einige Threads darüber im WoW Forum und glaube mich zu erinnern sogar den ein oder anderen Bluepost dazu.
Hier aber mal direkt ausm Vodafoneforum.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Netzst%C3%B6rung-bei-bestimmten-Verbindungen/td-p/2958723

Die Posts dazu ziehen sich über Jahre bzgl. Vodafone - das ist leider ein schon länger bestehendes Problem.

Ok, was ich aus deinen Link rauslese ist es einfach „schlechtes Routing“ mit anschließenden Timeouts und man fliegt vom Server… Mit VPN umgeht man anscheinend das Problem… ja, hausgemachtes Problem seitens Vodafone, nicht schuld beim Kunden.

Ansich könnte ich wechseln… aber nur wegen WoW switchen? Näh, dafür läuft alles andere ja Reibungslos und ich hab den Anschluss hier alleine in einen Mehrparteienhaus. Die meisten haben Sat-Schüsseln zum Fernsehen und Internet über Kupfer oder garkeinen (viele Rentner hier :smiley: ).
40€ für 1GBit (immer zur Verfügung) und feststellen müssen: Steam drosselt Flat bei 60 MB/s :rofl: Epic gibt alles frei was geht. Höchstwert war bei 117 MB/s… 27GB in unter 6 Minuten (ca. 90 MB/s) ist einfach krank :crazy_face:

Nun gut, extra Geld für VPN ausgeben? Für mich keine Option. Dann leb ich mit dem Problem.

Zumindest weis ich jetzt, es liegt am Provider.

Weißt natürlich nicht, dass der Fehler nicht trotzdem bei Blizzard liegt, aber es gibt hier halt einfach schon Fälle, die gezeigt haben, dass ausnahmsweise nicht Blizzard schuld ist

Ist halt strange, dass halt nur Blizzard-Dienste betroffen sind.
Streitigkeiten zwischen Provider (Vodafone) und Blizzard…
Wäre als Kunde natürlich blöd.
Dürfte vermutlich einfach schlechtes Routing seitens Vodafone sein und denen ist es einfach piep egal :smiley:

In TBC war es noch so, dass man einfach mitten im Game nen dicken Lag abbekam. Ping jenseits 2000. Ein Disconnect gabs da nicht. Relogen und gut wars.

Ich finde es nur Strange, dass ich die DCs in WotLK mit meinen Pala-Tank in Inis richtig provozieren kann. Wenn ich pull und alle Spells instant rausklatsch, passiert es öfters (vorallem Burg und Turm Utgarde) dass dann ein DC folgt… So nen DC direkt beim pullen vor Skadi mit den 10 Trash-Mobs… uncool :smiley:

Da aktuell nur Venoxis die Probleme hat, denke ich einfach mal an abrauchende Server :smiley: Everlook läuft soweit. Hatte am WE keine Probleme mitbekommen beim Twinken auf Everlook.

Das kann natürlich beim Themila jetzt anders sein. Aber die Venoxis Abstürze die ich erlebt hatte die Tage, da war der Server nach dem DC kurz offline gelistet. Und kurz darauf wieder da. Klingt jetzt für mich als Laien, tatsächlich nach einem Server-Problem.

Venoxis ist am abfackeln, sehr offensichtlich. Die anderen Server laufen normal weiter.

Das Problem von mir (und andere Vodafone Kunden) betrifft den Traffic zwischen Router und Server. Also ganz anderes Thema. Da kann ich auch auf einen Fresh-Server als einzelner darauf spielen und krieg einen Disconnect :smiley:

Das Boot ist voll, geht nach Patchwerk!! duckundweg

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.