Venthyr Krieger

Hallo,

ich level derzeit meinen Krieger hoch und würde gerne Venthyr wählen um ein wenig PvP zu spielen.

Als Legendary gibt es im Moment das Eine, welches MS stark bufft. Ich gehe davon aus, dass dieses Leggo schon bald generft wird. Hat jmd Erfahrung mit dem Leggo Battlelord gemacht? Ich würde eher darauf gehen, aber falls es keine Anzeichen für einen Nerf gibt, vilt das Andere.

Von einem Nerf für das Exploiter Legendary habe ich noch nichts gelesen.

Sie wollten es mit 9.0.5 buffen wodurch es Absurd stark geworden wäre doch da genug Leute das im PTR Forum erwähnten hat Blizz das Legendary im PvP nicht gebufft.

Das sie es nun noch nerfen wollen davon ist mir nichts bekannt.

Für Venthyr Warri im PvP ist Exploiter einfach das Beste. Battlelord ist auch sehr gut ist eben vor allem für nicht Venthyr Warris das Beste Legendary.

Ich würde dir, da keine Nerfs bekannt sind, zu Exploiter raten und danach Misshapen Mirror (das ist das Legendary das auch deinen Teammates Spellreflect gibt wenn du es drückst) und dann als drittes eben Battlelord.

Misshapen Mirror ist grad in Arena gegen Spellcaster Comps stark.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ^^

1 Like

Sehr sogar, vielen Dank!

am Anfang des Addons sind alle Krieger im PVP Tempo gegangen, jetzt gibt es ja Crit oder Tempo build.

würde jetzt mal so in dem raum werfen,

• Ausbeuter Legendary --> Crit
  • Schlachtenfürst Legendary --> Tempo

für Venthyr Warri wohl gemeint

Da ich voll Tempo hab werde ich mir am Mittwoch das Schlachtenfürst Legendary bauen und gucken wie es sich dann anfühlt.
Denke das ist einfach besser vom Gefühl her und man kann in der Mittelphase mehr druck machen.

Hab nämlich schon viele Arenapartner und Gegner gehabt die absichtlich nur bis 75 voll heilen, damit man kein Verurteilen spammen kann.

1 Like

Ich denke gerade bei Schlachtenfürst mach Crit mehr Sinn als Tempo.
Den einzigen CD den du als MS reduzierst ist MS, den du aber mit OP proccs resettest.
Selbst whitehits sind mit crit stärker da du 30% mehr wut durch crits bekommst.
Oder wieso denkst du das Tempo bei Schlachtenfürst gut sein soll?

1 Like

durch tempo

• mehr auto hits --> mehr Wut
  • mehr Wut und schneller rage verbrauchen durch tempo da GCD geringer wird
  • schneller fähigkeiten spammen (Verurteilen oder Zerschmettern wenn gerade kein dmg income vom Gegner da ist) --> mehr OP resett durch höheren Wut verbrauch
  • mehr op --> höhere chance auf procc von Schlachtenfürst

mein Hintergedanke ist eher den GCD zu drücken…

jetzt auf Crit alle Gegenstände zu wechseln ist einfach nicht möglich :smiley:

lasse mich gerne aber eines besseren belehren!

1 Like

Das is tatsächlich nicht ganz richtig, durch mehr Tempo erhält man zwar schneller wut, gibt sie aber auch schneller aus. Mehr Rage hat man in dem Fall nicht. Tempo ist Rage Neutral.
Whitehits die critten geben mehr Wut, somit ist crit Rage positiv.
Aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Fakt ist, beide Builds funktionieren einwandfrei.
Crit hat gute Synergie mit Venthyr, Tempo aber ebenso.

Crit spielt sich langsamer, dafür mehr spiky was den damage angeht. Tempo is etwas schneller mit eher konstanterem damage.
Wenn du schon auf Tempo gebaut bist, würd ich nicht extra auf Crit wechseln.

2 Likes

Ah ok.
Also was Wut generation betrifft sollte crit> tempo sein, auch wenn ein crit nur 75% mehr schaden macht im PvP, so bekommt er ja nochmal 30% Wutgeneration obendruff. Sprich 1,3*1,75=2,275 wärend tempo ja nur 2,0 gibt.
Sprich grundsätzlich hat crit gegenüber tempo 13% mehr Wut, ergo 13% mehr op proccs auf ausgegebener Wutbasierend, was zu 13% mehr MS proccs aus OP führt
Mit tempo kannst du schneller Fähigkeiten ausführen, die Frage die dann bleibt, kannst du nonstop Fähigkeiten spammen oder hast du so oder so wutlöcher?
Wie gesagt ich denke an PvP wo ich die Erfahrung gemacht habe das spontaner größerer Schaden nützlicher ist als gleichbleibend erhöhter Schaden. PvE möchte ich deswegen nicht bewerten, da habe ich einfach keine Erfahrung drin.
Btw: spammbare Fähigkeiten, außer Verurteilen (bei >80 <35) ist alles andere auf cd. Sicher ist Zerschmettern spammbar, aber ich hatte noch nie wirklich im PvP die Situation wo ich dachte, wow soviel Wut, ich spamm mal Zerschmettern…

Aber wie schon geschrieben wurde, ich denke das ist auch eine persönliche Frage der Vorliebe.

Viel Erfolg :slight_smile:

1 Like

Achja, nicht das nachher sich gewundert wird. Die 13% mehr Wut beziehen sich auf 100% crit zu 100% tempo, hier muss man natürlich die entsprechende erreichbare % Zahl berücksichtigen, was dann wieder zeigt wie nah beisammen beides ist. Bei z.B. 20% halt 2,6% mehr Wut…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.