Venthyr muss für Frost gebufft werden

Mit Blick auf 9.2 wird vorrausichtlich Venthyr das Nachsehen haben und sowohl im Raid sowie auch in m+ am schlechtesten performen.
Die anderen Pakte wurden alle gebufft lediglich Venthyr hat man"vergessen".

Bitte bufft Venthyr noch für 9.2!

180 Sekunden BoS ist schlecht und muss gebufft werden? Hm? Ich glaube nicht Tim. :wink:
Natürlich, wenn man nicht BoS spielen will, dann ist der Venthyr Pakt mehr als semi optimal, aber mit BoS sowas von stark.
Aber das ist nur meine Meinung.
Was genau gefällt dir denn nicht und wie sollte man es verbessern?

du hast es ja schon angemerkt, mit BoS ist es stark…
Ich spiele nicht BoS und wäre eben schön wenn Obliterate auch profietieren würde…

Ich sehe nur dass die anderen Pakte stark gebufft wurden…nur eben Venthyr nicht.

EDIT: Ausserdem wird mit 9.2 Obliterate > BoS sein

Aber auch nur zu bestimmten gear-Ständen. Je nach Gear wechselst du halt zwischen bos und obli, genauso wie die pakte dazu.

Ob Obli größer BoS sein wird, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich es mir persönlich wünschen würde (zumindest wenn es um 2h Obli geht). DW Obli scheint hingegen wirklich stark zu werden, da es den 4-Set Bonus deutlich öfter auslöst als 2h.
Es kommt aber auch auf jeden Spieler (Movement, Übersicht) und die Situation an (Raid-Bosse, M+, viel Bewegung, kann man am Boss bleiben, AoE Effekte der Gegner, etc.).

Laut Blizz wird sich bis zum Raid-Beginn rein gar nichts mehr an den Paktfähigkeiten und Tier-Set des Frost DK ändern. Und ob es später noch Änderungen geben wird, steht auch nicht fest. Laut Blizz wäre es möglich, aber auch nicht sicher.
Ich würde deshalb nicht darauf setzen, dass sich in 9.2 noch etwas an den Pakt-Leggys oder Tier-Sets groß etwas ändern wird.

Der neue Gürtel wechselt ja automatisch die Paktfähigkeiten, weshalb es dann kein Problem sein sollte, jeden Pakt zur jeweiligen Situation zu wechseln (Raid, tyrannisch M+, M+).

Wenn du Obli spielen willst, dann scheint man derzeit zwischen Maldraxxus, Kyrianer und Night Fea, je nach Situation, eine gute Wahl zu haben.
Wenn man die Venthyr neben BoS noch für Obli verbessern würde, dann kann man die anderen Pakte gleich ganz abschreiben.

glaube das wurde „gefixt“, auf Wowhead stand dass 2H-Obli weniger oft Killing Maschine procs ausgelöst hat als „intended“, deswegen bin ich mir fast 10% sicher dass 2H > DW in 9.2 sein wird.

Diese Variablen stehen immer zu Diskussion müssen aber bei einer „nackten“ Berechnungsgrundlage auf 0 gesetzt werden um eine echte Vergleichbarkeit herstellen zu können :wink:

Naja aber du startest dann ja auch immer bei nur 40 Ruhm statt 80, mal schnell Pakt-Wechsel wenn man nach dem Raid noch m+ laufen will sehe ich da nicht.

Der Pakt-Wechsel ist immernoch sehr schwerfällig.

DW wurde zwar angepasst aber der Fix hatte auch direkte Auswirkung auf 2h.
Laut meiner Tests hat DW ein wenig öfter den Tier-Set Proc ausgelöst. Nicht viel, aber doch so deutlich, dass ich mit DW Minimum 1K mehr AoE DPS gefahren habe.
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ich hatte teilweise 70% weniger den vierer Tier-Set Procc mit 2h. Das war aber nicht konstant. Wenn das passierte, hatte ich mit DW 3k mehr AoE Dps.
Ich hoffe, dass das ein Bug ist, ansonsten kann man 2h Frost vergessen, da der Schaden dann viel zu inkonsistent ist.
Und das mit dem Ruhm, das kann man in einer ID erledigen.

1 Like

Zeig mal deinen 3 Minuten BoS log bitte. Dann müsstest du ja Platz 1 World sein.

Necro ist und bleibt die beste Option. 20% flat dmg push, alleine mit proccs + Furor big deeps

Edit: Sehe grade, du spielst nicht mal BoS und redest nur daher.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.