Venthyr Spielweise usw

Hallo liebe Druiden,
ich spiele mit meiner Eule immer noch als Nachtfae aber möchte demnächst auf Venthyr wechseln.
Ein Gildenkollege hat gemeint, dass man als Venthyr komplett anders spielen muss.Leider hab ich kein Guide auf deutsch gefunden wegen Rotation usw.

Würd mich auf Hilfe sehr freuen

Gruß Melo

Einen deutschen Guide habe ich zwar auch nicht zur Hand.
Aber der Guide https://www.dreamgrove.gg/balance/2021-06-05-venthyr-compendium/
ist auch so gut verständlich. (zur Not tuts auch google Translator;)

Letzenendes läuft alles auf die Wirkungsweise von der Unersättlichen Raserei hinaus, weil diese am Ende ihrer Laufzeit am stärksten ist. D.h. man muss alle CDs so abstimmen/timen, dass die Effekte zum Ende der Rasereilaufzeit zusammenfallen (anstatt wie bei allen anderen Spielweisen einfach zu Beginn alle auf einmal gestapelt zu nutzen). Daher ist das Timing der entsprechenden Effekte sehr wichtig und in dem verlinkten Guide auch separat aufgeführt.

Da man mit dem Paktlegendary spielt verlängert sich die Dauer der Raserei auf ca 25-30 Sek um diese man herumspielt und für die man folglich ca 30 Sekunden stehen bleiben und casten können muss.
An Medien nimmt man natürlich das für die Raserei und für Inca/Ausrichtung.

1 Like

gibt gute englische Guides auf Youtube

Ich glaube der TE hat mit Englisch seine Probleme, sonst würde er/sie nicht nach einem explizit deutschen Guide fragen.

Wenn ein guter englischer Guide auch deutsche Untertitel hat kannst du den hier glaube ich auch gleich dankenswerter Weise verlinken. Einfach als Zitat mit ` einrahmen.

Der Gildenkollege übertreibt maßlos :wink: Im Raid spielt sich die Venthyr Eule nicht wirklich schwerer, nur anders. Und in M+ liegt die größte Kunst darin, zu wissen wann sich dein Burst lohnt. Da fährst du am besten, wenn dein Tank auf deine Timings Rücksicht nimmt.

Also im Raid ist es wie gesagt recht simpel. Dots oben halten, durch die Finsternisse wechseln, bei minimum 2 Zielen Sternenregen aktiv halten und niemals AP cappen. In deinem Ausrichtung/Raserei Fenster spammst du Zorn und nutzt Sternenregen/Sternensog um nicht zu cappen. Sobald du dadurch genug Tempo hast und am GCD-cap bist, spammst du Sternenfeuer statt Zorn. Sobald deine Raserei-Verlängerung eintritt (du keine Stacks mehr bekommst), Zorn der Elune und die verbleibende AP in Sternensog/regen umsetzen. Dafür gibt es aber auch eine sehr praktische WA die dir buchstäblich jeden Spell während deiner Ausrichtung ansagt, Schmuckstücke inklusive. Nennt sich Venthyr cooldowns+timings auf wago:io.

Dann zu M+. Der größte Fehler den ich immer wieder sehe ich dass Leute viel zu oft Incarnation als Talent mitnehmen. Seele des Waldes ist auch als Venthyr-Eule die Standardwahl, auch auf Tyrannisch. Es sei denn, man hat wirklich starken AoE in der Gruppe, zb einen Windwalker oder Afflock. Außerhalb deiner Cooldowns gelten die gleichen Regeln wie im Raid, nur dass du bei Pulls von mehr als 5 Mobs immer Sternenfeuer spammst, egal in welcher Finsternis du bist. Sonnenfeuer hälst du immer aktiv, Mondfeuer wird erst dann relevant wenn du sicher bist, dass die Mobs über die volle Laufzeit des Dots leben. Dann verteilst du Mondfeuer in der Sonnenfinsternis und spammst Sternenfeuer in der Mondfinsternis. In deinem Burstfenster wirds sehr simpel. Du lädst die Weakaura „Frenzyfiller“ von wago:io. Die berücksichtigt alle Umstände im Pull und zeigt dir an, welchen Filler du grad spammen sollst. In M+ spielst du mit Quantengerät und einem passiven Schmuckstück, das Quantengerät ziehst du so, dass es mit deiner Raserei abschließt. Ansonsten das übliche, du hälst deinen Zorn der Elune bis zum Ende der Raserei und ballerst die verbleibende AP in Sternensog/regen.

Falls du noch weitere Fragen hast, meld dich gerne :wink: Deuschsprachige Guides gibt es nicht wirklich welche, die sich lohnen, leider. Wobei es im Englischen auch im Prinzip nur Tettles und Naguura gibt, und sorry, aber bei dem Blondchen krieg ich Ohrenkrebs.

3 Likes

Die Kunst liegt darin den Burst gut zu spielen auch wenn Mechaniken reinkommen und zu wissen wann man seinen 3min CDs zieht. Schwer ist die Spielweise nicht. Ist alles eine Übungssache.

1 Like

kannst du mich bitte adden? Am discord erklärt ist es sicher verständlicher​:grin::grin: fncity#2153

Willst du hohe Keys spielen so um 20? Dann geh Venthyr. Für +15 bleib lieber NightFae. Schon genug Venthyr Eulen gesehn die Overall 5k dps fahren und ein Carry sind.

ich mach nur einmal einen 15er key für die Truhe. Fürn Raid möchte ich wechseln aber werde warten, bis 9.1.5 kommt.

Ich hatte letztens ne mit 3.9k dabei.

Als ich geschrieben habe dass ein 15er noch nichts für sie/ihn ist kam als Antwort er hat moven müssen deswegen der Low dps

Ich frage mal blöd, lohnt sich dann der umstieg überhaupt wenn das so eine extreme Timings Frage ist? Ich meine von wieviel DPS Overall sprechen wir?

Merkt ein Spieler im HC Bereich einen Unterschied? Oder ist es doch eher der sogenannte i Punkt…??

Es schon ein paar k die ne venthyr Eule mehr macht am besten du schaust dir Logs an und stellst bei den Paketen um dann hast du ne Übersicht

Aber die paar k sind es auch nur bei 100% Timing, es darf dann halt auch echt nix schief gehen, z.b. nen stun oder nen LOS oder what ever

Ich hab mit meiner Eule im burst 700k rausgehaun hab aber Grad Mal 3 Sockel
Bei den 700k musste ich sogar die Bomben beim Guardian raustragen das ist leider sogar am Ende des burst passiert.

Wie oft kommt ein stun oder los denn im Raid vor

Meinst du nicht vll. eher 70k? Und selbst da würd mich ein Log interessieren. Die Top Boomkins fahren beim Guardian im Burst gerade mal 40k.

Du schreibst was von dps das habe ich aber nicht gemeint

Was soll denn sonst gemeint sein? o_o

Dass man im burstfenster 700k gemacht hat ich habe nichts von nem 70k oder 700k peak geschrieben

Okay, … sorry, es liest sich für mich als wäre DPS gemeint, aber du meinst Damage an sich. Dann wär das ja geklärt ^^

Wurde gestern im 15er von Gildies geboostet und hatte 3,6k overall mit meiner NF Eule. Aber iLvl 201. Ist das ok? :sweat_smile:

Fürs il ja aber für nen 15ner ist das doch etwas wenig
Aber es kommt auf die ini an
Als Bär hab ich gestern in SD gestern 6570 gemacht so steht nicht in Details 6570 sondern warcraftlogs