Venthyrsündenstein

https://de.wowhead.com/item=183716/venthyrsündenstein

Ich bin auch drauf reingefallen. Wenn man seinen Ruhestein vor dem Kauf schon in Sündensturz gebunden hatte, konnte man die Beschreibung so verstehen, dass einen dieser Ruhestein direkt nach Sündensturz portet - eben so wie der Garni- oder Dalaranruhestein.

Die Kombination aus

„Benutzen: Bringt euch zurück nach: Sündensturz.“

in Verbindung mit der individuellen Beschreibung

„Bindet euch an mehr als ein Gasthaus.“

kann da schon zu einem Missverständnis führen. Die Betonung liegt hier halt auf „mehr“ und nicht auf „ein“. Gerade bei der Beschreibung kommt man erst beim zweiten Gedanken darauf, dass nicht ein anderes Gasthaus, sondern die Sünden des Sündensteins gemeint sind. War zumindest bei mir so :man_shrugging:

Deshalb ist es sinnvoll, die Sachen vor dem Kauf kurz in Wowhead zu suchen. Da ist die Beschreibung etwas deutlicher aber selbst da sind die Leute ‚drauf reingefallen‘. Aber man sollte wissen, dass Spielzeuge niemals zusätzliche Ruhesteine sind, sondern nur den aktuellen ersetzen mit anderer Animation. Zusätzliche Ruhesteine hat man immer als Gegenstand ins Inventar bekommen und nicht als Spielzeug.
Und wie gesagt der Subtext hat noch Auswirkung auf das Item gehabt, den sollte man da gar nicht beachten wie üblich.
LG
Flauschkugel

Sinnvoll bestimmt aber ob sowas in einem Spiel wirklich sein muss… das betrifft in WoW so gut wie alle Bereiche wo man lieber googeln statt spielen sollte. Ich hab mich halt kurz geärgert, Lehrgeld gezahlt und hab jetzt eben einen schicken Skin für meinen Ruhestein. Ich wollte nur anmerken, dass die Beschreibung irreführend ist. Bei

"Dieser Gegenstand verändert das Aussehen beim wirken eures Ruhesteins."

wäre es vermutlich nicht zu diesem Missverständnis gekommen.

Sicher das würde helfen. Aber das ist weder der erste noch der letzte Kosmetische Ruhestein, hat ja bisher auch funktioniert. Dem Subtext darf man nicht zuviel Bedeutung bei messen oder hast du von Gau’nah auch alles gekauft weil da drinstand dass du damit reich wirst? ^^
LG
Flauschkugel

Und zu Manuel Neuer wird man auch nicht, oder? :frowning:

1 Like

Nein, und deine Freundin auch nicht.

Gerade die Animation der Venthyr wäre mir auch das doppelte wert gewesen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß

Die Necrolords haben bei Emeni, wenn sie die Richtung wählen noch den Ruinierenstein, da kann man sich den an einen beliebigen Ort setzen und der portet dann einen dahin. Aber der teilt sich nicht, glaub ich, die Abklingzeit mit dem Ruhestein.

Es bietet dir eine andere Animation beim Benutzen.
Außerdem kannst du den normalen Ruhestein verkaufen/wegwerfen. Denn da es ein Spielzeug ist, ist er in der Spielzeugkiste und kann dann in eine Aktionsleiste gezogen werden. Dadurch hast du einen wertvollen Taschenplatz mehr. Sinnlos finde ich den nicht. Ich sammel alle Ruhesteinanimationen ^^

Sorry, bei dem Stein braucht man eigentlich nirgendwo 'was nachzuschauen.
Wenn man den Tooltip zu dem Stein mal lesen würde (ist schon extra farbig) -
dann erkennt man sehr schnell, daß er nicht nur für einen Ort bestimmt ist.

https://s20.directupload.net/images/user/210412/bznqfn7c.png

Alle bisherigen Exra-Ruhesteine konnten eben nicht an verschiedene Orte gebunden werden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.