Veränderliche silberne Brustplatte Proc Bug?

Der Proc besagt, dass der erhaltene Schaden sich um 2 erhöht.
Jedoch erhalten die Gegner bei meiner Retri Aura weiterhin nur 5 Schaden.

Liegt dort ein Fehler beim Scaling?

• Listenelement

Der proc hat doch nichts mit deiner retri aura zu tun.

Was er meint ist, dass im Tooltipp des Proccs steht „Erhöht von allen Quellen erlittenen Schaden um 2“.

Das Wort „alle“ (also der Allquantor) ist hier ziemlich präzise abgegrenzt von dem Wort „einige“.

Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit das prädikatenlogisch weiter auszuführen, weshalb ich einfach Wikipedia zitiere:
Allquantor. Bedeutungen: [1] Prädikatenlogik: Operator, der ausdrückt, dass eine bestimmte Bedingung für alle Objekte zutrifft .

Nun ist die Retri Aura eine Quelle für Schaden. Dementsprechend wäre es logisch, dass, wenn es der Fall ist, dass der Fluch, der von der Brustplatte ausgelöst wird, den erlittenen Schaden von ALLEN Quellen um 2 erhöht, dann ebenfalls der durch die Retri Aura erlittene Schaden um 2 erhöht werden müsste, wenn es der Fall ist, dass die Retri Aura eine Schadensquelle ist.

Aber Blizzard nimmt es sowieso nicht so präzise mit den Tooltipps…siehe Reckoning.
Es besteht ein massiver Unterschied zwischen „zusätzlichem Waffenschwung“ und „Resett des Swingtimers“.
Im Tooltipp von Reckoning steht „zusätzlicher Waffenschwung“…im Spiel (in der Classic 2019 Neuauflage) wurde Reckoning jedoch als „Resett des Swingtimers“ programmiert. Das ist ein Fehler, den Blizzard bis heute nicht korrigiert hat.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.