Verbündete Völker und wo bis 50

Hallihallo,

vorweg: ich bin Wiedereinsteiger und habe auch BfA nur gestreift. Daher habe ich mir einen ganz neuen Charakter auf einem RP Server erstellt, um die Klasse nochmal ganz neu kennen zu lernen und zu erleben.

Ich würde gern die Leerenelfen spielen wollen und wenn es geht, bevor ich mit dem neuen Char Stufe 50 bin. Daher die eigentliche erste Frage: kann ich mit einem alten Charakter, der Level 50 ist, aber anderer Server, das Volk freispielen und hab es dann auch auf dem neuen Server freigespielt?

Zweite Frage: direkt nach Stufe 10 wurde ich nach Kultiras geschickt, also BfA. Hat das einen bestimmten Grund oder kann ich genausogut wieder zu Chromie und eine andere Zeitlinie spielen? Hat das Vor-/Nachteile gegenüber BfA Story? Wenn das Freischalten auf dem anderen Server serverübergreifend nicht funktioniert, muss ich BfA sowieso spielen für die Quest mit Stufe 50 für die Leerenelfen richtig?

Danke schonmal und liebe Grüße

Ad 1:
Das freispielen mit einem anderen char/server sollte problemlos funktionieren

Ad 2:
Ja, solltest jederzeit bei chromie ändern können

Lg

1 Like

Die Freischaltung ist Account-weit.
Ändern kann man die Zeitlinie, vorausgesetzt man hat mindesten einmal mit einem Char des Accounts BfA gespielt.

BfA gespielt oder komplett durchgespielt? Ich hatte nicht alle Inseln durchgespielt und auf dem Hauptkontinent glaube nur zwei Gebiete komplett :see_no_evil:

Du musst glaube ich einen Char auf 50 haben - was du ja offenbar hast laut des Startposts.

Jedenfalls nicht komplett durchgespielt. Ich weiß nicht ab welchem Punkt da zählt (Halskette), Maxlevel dort erreicht haben oder wie Leorîo vermutet einfach nur vor SL Maxlevel gewesen sein oder dort erreicht haben. Du musst aber definitiv nicht alle Quests gemacht und ziemlich sicher auch nicht Alles gesehen haben.

Leerenelfe ist übrigens Legion gedoens da musst du Argus machen

Um die Leerenelfen zu bekommen muß man auf Argus was machen. Zwar nicht mehr das Rufgedöns glaub ich aber eine Questreihe.

gamestar(de)/artikel/wow-shadowlands-verbuendeten-voelker-freischalten,3367095.html

Hallo nochmal, habe jetzt die Questreihe gemacht bis zu der Quest „Die schwebende Ruine“. War vorher in der Panzerung und hab den Boss umgehauen. Auch bei Tyralion abgegeben, der dann mit Velen spricht. Allerdings hat Velen dann nicht die Q „Die schwebende Ruine“ für mich auf Lager. Schon reloggt etc. aber kommt nicht.

Was mache ich falsch? :cry:

Du musst erst die Vindicar in Mac’Aree abstellen und die Quest von Romuul machen (sofern noch nicht getan).

Danke hat geklappt

Hier

Kannst Du auch gut nachsehen, welche Quest bei Dir wo noch nicht erledigt sind.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.