Verbesserungsvorschläge einsenden

Mooooooin Meistääää!

Es gibt laut Blizzard nur zwei Möglichkeiten Verbesserungsvorschläge einzusenden.

Entweder ingame über den Support oder die Communityforen.

Nun Frage ich euch:
Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Vorschläge gelesen werden?

Vor allem im deutschen Forum hier.

Gar nicht. Deswegen machst du deinen ingame vorschlag.

Wenn du aber denkst das sowas wie „patscht mal DKs raus“ oder so ernsthaft gelesen wird, kannst dus dir gleich sparen.

Genau genommen nur ingame, nur dort werden deine Vorschläge auch an die entsprechende Stelle geleitet.
LG
Flauschkugel

1 Like

Habe kein Problem mit DK’s aber ja mir ist klar das Feedback konstruktiv sein sollte.

Kannst du dir für eigentlich fast alle Games merken. Fremdsprachige Foren, auch wenn sie offiziell sind, interessiert keinen Entscheidungsträger.
Ingame. Ob da die Sprache wichtig ist weiß ich nicht aber zumindest ist sie im System.

Ich kann nur von mir reden aber wenn ich bei einem Game Änderungsvorschläge hatte, habe ich das immer direkt an die Quelle mit Englisch geschickt…zumindest kann da eine Rückantwort während bei deutsch nie was kam xD

Dann ist gut. Einfach raus haun.
Ich persönlich würde immer zuerst ins Forum gehn.
Einfach weil ich denke das andere Inputs meinen Vorschlag noch verbessern können und um auch zu gucken ob meine Mitspieler meine Idee teilen, ehe ich sie ingame aufsetze.

Das die Devs viele Inputs aus der Community übernehmen, sieht man immer wieder.
Viele werden auch ignoriert, aber wir wissen ja oft nicht wie viele Leute denn pro oder contra etwas sind. Und Blizz sagt ja nix.
Aber es wär ja schön dumm, nicht auf die Comm zu hören.
Ausser bei Balance-Dingen. ^^

Falsch.
Über den neuen Game-Launcher geht dies ebenfalls.

Die Foren dienen mehr als eine overall Plattform für Informationen.
Sprich die blauen hier tragen über einen größeren Zeitraum die Stimmung der Community über bestimmte Themen wie z
B. Torghast zusammen und geben das gebündelt dann ab.
So etwas hab ich zuletzt von Tosh jedenfalls gelesen…aber das ist ja leider auch schon ein paar Monde her =/

Ansonsten würde ich schon sagen das es via ingame Funktion am besten ist. Wenn du einen guten Vorschlag hast kannst du den gerne auch hier posten, einfach damit andere sich ebenfalls darüber gedanken machen und ggbf Meinungen dazu beitragen können.

1 Like

Wie schon weiter oben erwähnt, mach es Ingame, und nicht über das Forum. Mittels Forum kannst Du Dir maximal ein Meinungsbild der Community verschaffen, und den entsprechenden Thread dann im Ingame Vorschlag verlinken als Hilfestellung/additive Information.
Nur zur Erleichterung (der Weg zum Vorschlag führt manchmal zu Fragen) findest Du hier eine Anleitung.
Ingame „Bug-Melden“ / „Vorschlag“ Funktion - Kurzanleitung - Support / Kundendienst - World of Warcraft Forums

Vorschläge (auch Bugs) können in deutsch verfasst und abgesendet werden. Sie werden dann auf Empfängerseite ggf. übersetzt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.