Verbesserungsvorschlag gegen das Gespamme im /2er

Man könnte auch einfach einen Stichwort Filter einbauen.

Bevor wir Booster mit Strafen belegen, sollten wir wohl erstmal Gildengesuche bestrafen, denn das hat ja nun wirklich nichts im Handelschat zu suchen, oder? :thinking:

7 Likes

Oder Leute die Smalltalk betreiben oder permanent mit ihrem Ersuchen nach Hilfe spammen, weil sie zu faul für Google sind

4 Likes

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass mit dem Finger nur auf die Booster gezeigt wird. Scheint rein auf den persönlichen Abneigungen zu basieren.
Wenn man gegen Spam vorgehen will, der im Gegensatz zu Boosting nichts mit Handel zu tun hat, dann kann man bei Trashtalk, Gildengesuchen und abendlichen Random-Raid-Gesuchen anfangen.
Es gibt im Bezug auf Boosting-Werbung, die zu Handel gehört, kein grundsätzliches Problem, nur ein persönliches Problem.

3 Likes

Wo sollen sie´s sonst hinschreiben, deiner Meinung nach, der /4 für Gilden und Gruppenrekrutierung wurde ja abgeschafft.

Das ist ja genau das Problem, was ich (bzw Cerae mit dem Post direkt darunter) damit aufzeigen wollte.
Das Konzept des Handelschannels in WoW ist obsolet. Und das war es im Grunde schon vor rund 11 Jahren, als ich mit WoW angefangen hab.
Früher wurden im wesentlichen nur Gildengesuche gespamt, über die letzten Jahre haben sich Boosts etabliert.
Früher wurde sich über Gildensuchspam im Handelschannel beschwert, heute über Boosts, obwohl letztere tatsächlich einen Handel in Form des Verkaufs von Dienstleistungen darstellen und somit sogar in den Handelschannel gehören.

Das, was in WoW der /2 ist, wäre in anderen Spielen der globale Chat.

1 Like

Obsolet ist es nicht, es wissen nur die wenigsten Spieler für was die Channels eigentlich da sind, liegt unter anderem auch daran, das es in Gilden abgekommen ist, neue Spieler die Grundlagen des Spiels, die nicht in den AGB zu finden sind zu erklären.

Was das Boosten von Charakteren betrifft, sind die aber sehr wohl in den AGB zu finden und von Blizzard, laut deren Term of Rules oder eben AGB die jeder bei erstellen des World of Warcraftaccounts akzeptiert, mit vorübergehenden beziehungsweise Permaneten Spielausschlüssen, bedroht.

Für die meisten Leute ist Spamm nervig und wer am meisten spammt wird halt auch am meisten kritisiert, so verwunderlich finde ich das gar nicht.

3 Likes

boosts gegen echtgeld sind verboten, der rest nicht.

Ich finde das es schon einen unterschied gibt was da angeboten wird. Wenn eine Gilde zum Beispiel boosts anbietet um mit dem eingenommenen Gold ihre Reparaturkasse zu füllen oder eine Gruppe von Spielern das tut um Gold zu verdienen ist das eine Dienstleistung die nun mal Teil des Spieles ist seit einigen Jahren.
Wenn ich aber lese da ist ein riesiges Netzwerk wo Leute fürs Spammen bezahlt werden, Gold auf jedem Realm angenommen wird und es sogar eine professionelle Website gibt dann sehe ich das kritisch.
Dann riecht das für mich nach Gewerbe und Echtgeld-Gewinnen.

1 Like

Dann warst du noch nie Mitglied wenn du direkt an Echtgeld denkst, wir haben im letzten Cycle (2 Wochen lang) 1.078.000.000 Gold eingenommen (gerundet), davon wurden aber ach knapp 8k Booster bezahlt

Ist trotzdem erlaubt und ncoh keine Bans bekommen

Was sollen Spieler an „Allgemein“, „Handel“, „Lokale Verteidigung“ etc. denn nicht verstehen?
Ich meine … man muss ja nur einmal den Channelnamen lesen.
kopfkratzt

3 Likes

Allgemein wird ja sowieso im Handelschannel fast garnicht mehr verkauft. Somit würde ich das für die Booster sein lassen und seperat ein Channel aufmachen wo man smalltalk betreiben kann bzw fragen stellen kann das wars. Die ganzen items werden doch eh alle im AH vertickt.

Es wäre doch viel einfacher ,wenn der Spam im Handelschannel bleibt und es stattdessen einen Weltchannel fürs normale Chatten geben würde (in dem dann Handelsspam bestraft wird)

5 Likes

Dafür müßten die Channels erstmal richtig arbeiten.
1 ist doch oft kaputt oder irre ich mich?

Bei einigen Leuten anscheinend, wie auch bei mir. Aber das Offtopic-Gespamme im Handel gibt’s hingegen schon seit vielen Jahren.

Warum sollte der /1 kaputt sein? Kaputt ist er nicht, allerdings auch nicht Global lesbar sondern immer nur in dem Gebiet in dem man sich gerade aufhält, der einzige Channel, wo wirklich jede Nachricht, ausser Flüsternachrichten, von jedem gesehen wird, egal in welcher Hauptstadt er oder sie gerade ist, ist der /2. Da können inzwischen sogar Hordespieler für Allianzspieler lesbar Posten, natürlich auch umgekehrt.

Der Handelschat hat doch eh seine Bedeutung verloren, die paar Items die man da noch verkauft kann man auch ins AH stellen und Gruppen werden über das Tool gesucht.
Den Handelschat als Globalchat für trashtalk zu benutzen führt auch dazu dass jemand hier her kommt und über das Gelaber im /2 jammert.
Macht ihn aus wenns euch nervt und gut ist.

Ich würde gerne aber witzig meine TransmogItems und Pets im /2er anbieten.

hab da immer witzige Sprüche dafür auf Lager nur leider gehen die immer unter dank

Boosting community Spam

Denn es gibt Items die nicht so gut im Ah weggehen wenn man Sie nicht im /2er bewirbt.

Wieso hast du mehr Recht dort zu handeln als andere?
Häufig ist es nunmal kein Spam sondern viele anbieter.

Was würdest du sagne wenn 20 Anbieter gleichzeitig Moggs und Pets mit 3 Zeilen langen witzigen Sprüchen anbieten würden.
Wäre es Spam für dich?

LG

3 Likes