Verbesserungsvorschlag gegen das Gespamme im /2er

Dafür müßten die Channels erstmal richtig arbeiten.
1 ist doch oft kaputt oder irre ich mich?

Bei einigen Leuten anscheinend, wie auch bei mir. Aber das Offtopic-Gespamme im Handel gibt’s hingegen schon seit vielen Jahren.

Warum sollte der /1 kaputt sein? Kaputt ist er nicht, allerdings auch nicht Global lesbar sondern immer nur in dem Gebiet in dem man sich gerade aufhält, der einzige Channel, wo wirklich jede Nachricht, ausser Flüsternachrichten, von jedem gesehen wird, egal in welcher Hauptstadt er oder sie gerade ist, ist der /2. Da können inzwischen sogar Hordespieler für Allianzspieler lesbar Posten, natürlich auch umgekehrt.

Der Handelschat hat doch eh seine Bedeutung verloren, die paar Items die man da noch verkauft kann man auch ins AH stellen und Gruppen werden über das Tool gesucht.
Den Handelschat als Globalchat für trashtalk zu benutzen führt auch dazu dass jemand hier her kommt und über das Gelaber im /2 jammert.
Macht ihn aus wenns euch nervt und gut ist.

Ich würde gerne aber witzig meine TransmogItems und Pets im /2er anbieten.

hab da immer witzige Sprüche dafür auf Lager nur leider gehen die immer unter dank

Boosting community Spam

Denn es gibt Items die nicht so gut im Ah weggehen wenn man Sie nicht im /2er bewirbt.

Wieso hast du mehr Recht dort zu handeln als andere?
Häufig ist es nunmal kein Spam sondern viele anbieter.

Was würdest du sagne wenn 20 Anbieter gleichzeitig Moggs und Pets mit 3 Zeilen langen witzigen Sprüchen anbieten würden.
Wäre es Spam für dich?

LG

3 Likes

Weil das kein Handeln ist, ich stelle her oder jage die Transmogs und verkaufe sie.

Gegen Gold ziehen ist eine Dienstleistung kein Handeln.
Auf Blackhand ist es im Moment unmöglich den /2er normal laufen zu sehen.

Bei dieser zugegebenermassen doch witzigen Interpretation war aber schon der Wunsch Vater des Gedanken, oder?

3 Likes

https://de.wikipedia.org/wiki/Handel
Eine Dienstleistung ist ein Handel.

Ist das auf vollen Servern nicht schon immer so?
Egal was da den Chat hoch und runterfliegt. Aber gemütlich lesen ging da noch nie.

Du schließt da wahrscheinlich durch deine Verkaufsquote drauf?
Ich denke (nicht wissen) Leute suchen sich Moggs und suchen dann danach im AH. Das es längert dauert bis diese verkauft sind ist denk ich normal.
Bei Pets kommen auch eher die Sammler.

LG

2 Likes

Irgendwie pure Ironie, hier wird sich darüber beschwert das man kein Handel (Profit) betreiben kann aufgrund des Boostingspams welches mit Abstand den meisten Profit bringt. lulz

Die die spammen bieten aber nicht die Dienstleistung „boosten“ an, sondern werden fürs Spammen bezahlt. Die Käufer der Boosts zahlen ja wohl an die Booster nicht an die Spammer. Wenn die Booster selber spammen würden solange sie nicht in der ini und am boosten sind, wäre es richtig, aber so nicht.

Ach und wenn das Boostgeschäft so lukrativ und starkt nachgefragt ist, warum muss überhaupt so extrem dafür geworben werden? Sollten die Käufer nicht eher suchen müssen? Müsste der 2er nicht voll von Boostgesuchen sein?

1 Like

Auf Grund der Konkurrenz. So wie es im echten Leben auch der Fall ist. Wenn es nur den angebissenen Apfel als Smartphone geben würde, würden diese wohl ihre Werbekosten drastisch senken.

Die Zahlen an beide. Wobei ich dabei bleibe, spam ist es bei den wenigsten. Sonst würden diese nicht immer instant entsperrt werden, wenn die Hate Fraktion mal wieder Schaum vorm Mund hat.

Natürlich gibts auch Spammer, die darf man gerne melden - egal ob Sie Boost, Transmogs, Pets, oder sonst was verkaufen.

LG

2 Likes

Das ist auch mein Gedanke,

der witz ist ja wenn man die Leute mal aus Spass anfragt, wird meistens English geredet hmm komisch. Das nächste das englisch ist nicht perfekt ergo muss es was anderes sein. Ein Kumpel von der Arbeit hat herausgefunden das die Leute Koreaner sind, er vermutet sogar das einige Boostingcommunitys zur Geld wäsche bzw Devisengenerierung genutzt werden.
Und zwar nachdem Muster

Spieler Kevin EU kauft Gold mit der Marke, mit dem Gold kauft er sich den Run bei der „Englisch“ sprachigen Community. Diese nutzen das Gold für Illegalen Goldhandel. Und das Geld geht nach Nordkorea.

Keiner hat Überblick wer dort die Kevins durch die Raids und Instanzen zieht, ja vielleicht 2 Raidgilden die damit Ihren WF finanzieren aber der Rest? Es ist keine Transparenz da, deswegen finde ich das nicht ok das es weiterhin gemacht wird. Bzw nicht besser von Blizzard kontrolliert wird.

Haha :smiley: Sehr gut.
Die Koreaner diese Schurken !

Man kann ganz normal auf die Discord server gehen, kann sich da auch als Werbetreibender anbieten.

Das sind die wenigsten.

In Nordkorea gibts kein Gaming. Die haben staatlich kontrolliertes Internet.

Was ist illegaler Goldhandel? China Farmer die Gold verkaufen? Der Markt ist doch total Zusammengebrochen seit der Marke.

Google doch mal Oblivion Boost Community, geh da auf den Discord und lies dich mal bissl schlau. Also bei Interesse, du kannst natürlich auch weiter Aluhut Theorien verbreiten.

Nach deiner Logik würden sie es ja umsonst machen. Sonst bleibt ja nix für den Nordkoreanischen Goldhandel übrig^^

Wie hat dein Kumpel denn rausgefunden das es Koreaner sind?
LG

3 Likes

Huhu,

ich weiß nicht wie du auf solche abstrusen Theorien kommst:

ich bin einer der solche Kevins durch Raids zieht (siehe WCL) und wurde dafür in den letzten zwei Monaten mit fast 20 Millionen Gold honoriert. Davon hab ich mir ~10 Token gekauft, also quasi 200€ hat Blizzard daran verdient.

PS: Mein Gold wird von einem deutschen Computer, mit einem deutschen Internetanbieter auf einem Account der von einem deutschen Konto bezahlt wird, dessen Besitzer, deutsche Sozialversicherungsnummer, deutsche Steueridentifikationsnummer, deutschen Personalausweis, deutsche Krankenversicherung sowie deutschen Führerschein besitzt, genutzt und verwaltet.

Außer, dass ich mal „The Interview“ gesehen hab, habe ich mit Nordkorea nichts am Hut. (Obwohl ich den Haarschnitt von Kim Jong cool finde).

Übrigens sind die meisten Booster auch Werber gleichzeitig, die während den Boosts auf mehreren anderen Accounts einfach schreiben :slight_smile:

Seit 8.3 > 10 Millionen als einzelne Person eingenommen. Es ist lukrativer denn je in den ersten Wochen eines neuen Patches. An manchen Tagen habe ich mit meiner Gruppe <60 Millionen Gold eingenommen für Endboss-Curve-Kills (geteilt auf 15 Leute)

Do you ever feel like a plastic bag
Drifting thought the wind
Wanting to start again

Hahaha, die Koreaner :rofl:

Es ist einfach sich in solch einer Community zu bewerben wenn deine Logs passen und Score stimmt kommt man dort ezpz rein.

Die Leute sprechen dort englisch weil sie aus allen Regionen der EU oder RU stammen. Sie erstellen sich Level 1 Chars die natürlich auf einem deutschen Server in deutsch „spammen“ und sammeln auch meisten von Käufern gleich das Gold ein, während parallel geboostet wird.
Natürlich werden die Advertiser auch bezahlt.

Aber deine Story hat mir gut gefallen, danke für den Lacher

1 Like

es wäre nciht gelöst.

dann gibts den channel in dem keiner rien geht und die werbung verpufft ins leere also wird dann werbung im 2er gemacht dafür das man in den boost channel geht.

ergo: neuer spam.

Hä, es ist ein Service den man für Gold anbietet.
Ich bin doch nicht die Wohlfahrt und ziehe jeden durch HC durch. Ich biete einen Service an den man in Anspruch nehmen kann aber nicht muss, es ist insofern eine Win-Win Situation für beide Parteien. Der eine will Curve und der andere Gold, so what?

Kriegst du umsonst die Haare geschnitten beim Friseur?
Nimmt dich die deutsche Bahn umsonst mit?

Du weißt wohl nicht was pay2win bedeutet, google das lieber nochmal bevor du hier mit Begriffen um dich wirfst die so keinen Sinn machen.

Ja ich bin jemand der Leute aussortiert die nicht die notwendige Leistung für einen Content bringen den sie bestreiten wollen. Ja ich bin jemand der Gold dafür nimmt anderen zu dieser Leistung, die sie selbst nicht erreichen können/wollen/wasauchimmer hilft. Daran ist absolut nichts verwerflich. Ja ich spiele lieber mit meinesgleichen in einer Gruppe, ich bringe die Leistung und erwarte diese oder ähnliche auch von anderen. Ich erwarte auch nicht, dass ich in Gruppen mitgenommen werde, in denen alle besser spielen als ich. Simpel!

Der Unterschied ist hier immer wieder der gleiche, du hörst nie gute Spieler heulen, sondern immer nur die schlechteren. Die Gruppe von grün- und blauloggenden Spielern will nämlich nicht mit Ihresgleichen spielen, nein die wollen schön in die Gruppe wo die Leute 99 loggen damit sie schön durchgezogen werden. Da sind doch die Menschen die wissen sie können da nicht ansatzweise mithalten, aber bereit sind die Arbeit der anderen zu entlohnen 1000% besser.

Wir haben einen eigenen Channel, er heißt /2 Handelschannel!

PS: Ich bezahle mein Abo selbst per Lastschrift und nicht per Gold :slight_smile:

4 Likes