Ich hab keine Ahnung was du meinst. Sorry ich bin da nicht so Wissend in diesem Bereich. Was soll ich denn jetzt machen bzw. schauen ?
Ich versuche mal zu übersetzen.
Naldo vermutet, dass bei deiner Verbindung NAT und/oder VPN zum Einsatz kommen. Die Verwendung von NAT ist nicht unüblich, wird aber in der Regel nicht vom User selbst eingestellt.
VPNs werden zwar in letzter Zeit immer beliebter, aber diese würden aktiv vom Nutzer eingerichtet werden. Ich kenne zumindest keinen gängigen Provider, der von sich aus VPNs verwendet.
Was bedeutet das jetzt aber für dich?
Ich würde dir empfehlen mal den Kundendienst deines Internetproviders zu kontaktieren und denen diese WinMTR Protkolle zukommen zu lassen.
Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass im Router (evtl. unbeabsichtigt) Einstellungen getroffen wurden, die dieses Problem verursachen.
Welches Routermodell verwendest du und welche Firmware ist dort installiert? Hast du den Router selbst eingerichtet?
Danke dir erstmal für die Übersetzung . Ich hab am Router selber nichts geändert oder irgendwas eingestellt. Ich habe bei mir die Fritzbox 7520 stehen und die Firmware müsste die Fritz!OS sein die auch Aktuell ist
Sehr gut. Zur Sicherheit einfach noch mal auf Updates prüfen lassen. Ansonsten mal den Kundendienst bemühen.
Den von 1&1 ? Ich kann doch nicht sagen dass dort vermutlich was am NAT oder VPN gemacht worden ist. Die sagen doch das war ich … und hab doch keine Ahnunh
Ha … mit dem 1&1 Kundendienst stehe ich selbst zur Zeit ein wenig auf Kriegsfuß …
Die Mitarbeiter sind zwar überaus freundlich, allerdings spulen die halt immer ihr vorgebenes Programm ab. Das ist zwar in den meisten Fällen sinnvoll, aber in meinem Fall leider nicht… Naja, zurück zum Thema!
Ich würde empfehlen dort anzurufen und in etwa folgendes zu sagen:
"Hallo, Zwergplanet mein Name. Die Kundennummer ist 123456789, mein Geburtsdatum ist der XX.XX.XXXX und die letzten drei Ziffern meiner IBAN sind XXX. (Diese Infos möchte der Kundendienst von 1&1 immer haben, um den Inhaber zu authentifizieren. )
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internetanschluss. Insbesondere mit dem Spiel World of Warcraft, bei dem es zu Verzögerungen und Verbindungsabbrüchen kommt. Im Forum des Spiels wurde mir empfohlen Tests mit WinMTR durchzuführen, aus denen wohl Paketverlust ersichtlich wird. Ich würde Sie bitten einen Blick auf diese Testprotokolle zu werfen und ggf. an die Techniker weiterzuleiten. Wie kann ich Ihnen diese Testprotokolle zukommen lassen? "
Super danke werde ich machen . Aber können die selber dann was am Paketverlust machen oder muss ich dann damit leben ?
Optimalerweise können die selbst was dagegen unternehmen. Da 1&1 aber Leitungen der Telekom nutzt, könnte es nötig sein, dass sich 1&1 mit der Telekom in Verbindung setzt.
Eine Lösung sollte es aber geben und “damit leben” sollte keine Alternative für dich sein.
Ich hab eben mit jemanden gesprochen und meinte selber er könne das Problem nachvollziehen. Und hat die Leitung überprüft und hat keine Mängel finden können . Eventuell ist das Lankabel defekt und soll einmal ein neues ausprobieren.
Ich probier mal ein wenig rum und melde mich wenn es wieder klappt oder nicht.
Danke euch allen
Kleiner Einwand an dieser Stelle: Die Provider-IP-Adressen (62.214.38.9 und 62.214.37.130) aus den logfiles von Zwergplanet gehören Versatel, nicht der Telekom.
Versatel wiederrum gehört direkt zu 1&1.
Somit muß 1&1 das Problem schon selbst lösen, die Telekom hat in diesem Fall nichts damit zu tun.
Ich klemme mich hier nur mal ganz kurz dazwischen – so wie ich das sehe, haben die Mitspieler hier schon gute Tipps gegeben.
Wurde der Router schon einmal neugestartet? Mein Bauchgefühl geht hier zwar auch eher Richtung Verteilerkasten (oder Kabel zwischen diesem und Router), aber so ein Router-Reset ist schnell durchgeführt. Einfach mal das Stromkabel aus der Dose ziehen, zwei bis drei Minuten warten, dann wieder einstöpseln und das Gerät neu verbinden lassen.
In manchen Fällen kann das bereits genügen, um Verbindungsprobleme zu lösen. Ansonsten müssen hier jedoch wirklich die Kollegen von 1&1 ran.
Drücke die Daumen!
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Hallo,
Zwergplanet ich habe das selbe Problem auch 1&1 auch die 7520 hast du auch die 250iger Leitung ?
Ich habe das Problem seit ca. 2 Wochen. Anbieter ist auch 1&1. Oft Standbild, teilweise wird dann die Verbindung unterbrochen oder das Standbild endet und ich bin tot. 1-2 mal pro Stunde wird die Verbindung auch direkt unterbrochen, oft ein paar Minuten nach dem Einloggen das erste mal. Die Probleme treten völlig unabhängig auf, ob ich in der Stadt nur rumstehe, in einer Ini, alleine, in der Gruppe…völlig random. Den Router habe ich schon mehrmals resettet. Die technische Abteilung von 1&1 teilte mir mit, meine Leitung wäre völlig ok, mein PC ist fast neu und neue Addons habe ich die letzten Wochen auch nicht installiert, die bereits installierten werden täglich aktualisiert. Die Software in der Fritzbox ist aktuell, wobei ich …vielleicht auch Zufall…vor 2-3 Wochen ein Update hatte. Verbindung zum Router ist per LAN-Kabel.
Den Router hab ich schon aus und wieder angemacht. Das Problem hab ich seit dem Anruf vor einigen Tagen nicht mehr . Doch heute hatte ich wieder 2x einen Disconnect gehabt und es schein nicht an meiner Leitung oder am Kabel zu liegen . Alle anderen Anwendungen die ich während des Dc’s hatte liefen einwandfrei ( Discord , Youtube etc ) .
Das Problem scheint aber auch bei anderen aufzutreten die kein 1&1 haben .
Das sind allerdings alles Anwendungen, die es überhaupt nicht stört, wenn Du für einige Sekunden das LAN-Kabel absteckst.
WoW reagiert jedoch sehr heftig darauf, wenn die Verbindung für weniger als 1 Sekunde nicht besteht, schließlich jammern die Spieler ja bereits herum, wenn „der Ping größer 50 ms ist“.
50 ms = 1 / 20 Sekunde!
Bei mir überlebt ein laufender Youtube-Stream sogar ein DSL-Disconnect & Handshake & Verbindungsneuaufbau, was > 30 Sekunden dauert und mit einer neuen IP-Adresse verbunden ist, WoW hingegen reagiert mit Standbild und Verbindungsabbruch.
Logge bitte einfach während des WoW-spielens mit WinMTR alle drei angegebenen IP-Adressen mit und poste hier weiter Ergebnisse, wenn Du während des Spielens (und Monitorens) weitere Verbindungsabbrüche feststellst.
Dann werde ich wieder alle 3 IP-Adressen durchlaufen lassen.
Selbes Problem hier, ich bin mir fast sicher es liegt an euch Blizzard und nicht an unseren Verbindungen.
wenn es an Blizzard liegen würde (also nur mal angenommen…)
Warum melden sich hier im Forum dann nur einige wenige (gefühlt 3 Stück) Spieler?
Müßten sich dann nicht ALLE Spieler melden, da dann doch ALLE Spieler dieses Problem mehrmals am Tag haben müssten?
Tja das ist jedoch auch komisch … Vielleicht nur ein Realm ?
Brookfield befindet sich auf Eredar, Zwergplanet jedoch auf Blackmoore.
Damit dürfte Deine These widerlegt sein, oder?
Übrigens: Ich sehe von Dir hier keinerlei logfiles, ja nichtmal Angaben zum Internet-Anbieter und zur verwendeten Internet-Anbindung.
Wie wäre es, wenn Du erstmal Details lieferst?
Meine Glaskugel geht nämlich gleich zur Inspektion, und wenn ich mir solange eine andere Glaskugel ausleihen soll, dann wirst DU dafür die Ausleihgebühren + Sonntagszuschlag bezahlen müssen!