Nachdem ich gestern nach 20 “Ereignissen” ein Ticket eröffnet und die Logs mitgesendet habe, bekam ich diese Antwort: Gamemaster G…l hier, Danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung und die angehängten Dateien! Auch wenn die Addons täglich aktualisiert werden kann es irgendwann sein, dass diese nicht mehr richtig funktionieren weil eine Aktualisierung nicht so gelaufen ist wie geplant. Als ersten Schritt solltest Du daher Dein Interface zurücksetzen wie folgt, bitte installiere dann auch vorerst keine neuen Addons bis das Problem behoben ist:
- Schließe WoW und deinstalliere Addon-Manager wie Twitch oder WoWMatrix.
- Öffne die Blizzard App und klicke bei WoW oben links auf “Optionen” und dann “Im Explorer anzeigen”.
- Öffne den WoW-Ordner, dann den Ordner retail und benenne dort die drei Ordner Wtf, Interface und Cache um (z.B. in Wtf1, Interface1 und Cache1).
Als nächstes solltest Du Gyberghost VPN, Open VPN und Kaspersky für den Moment ganz deinstallieren, starte danach bitte den PC neu. Starte dann die Blizzard App per Rechtsklick und “Als Administrator starten”.
Bitte aktualisiere auch die Treiber für Deine Grafikkarte, die derzeit installierten Treiber sind schon fast ein Jahr alt. Die neuesten Treiber findest Du hier:
…
Wenn das Spiel dann noch immer abstürzt, deaktiviere bitte den ICE Audio Wizard.
Habe ich heute alles gemacht…alles…und hatte 3 Stunden null Probleme…mich schon gefreut, dann lief ich wieder 22.04 Uhr im BG auf der Stelle bis zum Diskonekt…eine Stunde später um 23.05 Uhr Diskonekt vom Rumstehn in Boralus. Während ich auf der Stelle laufe reagiert nichts mehr, die Leistungsanzeige ist aber weiterhin perfekt im grünen Bereich. Fritzbox zeigt keine Ereignisse an, die Software ist aktuell.
Nachdem mein WinMTR, DxDiag und MS-Info laut Gamemaster völlig ok waren, rief mich gerade die Technikabteilung von 1&1 an, bei mir würde jetzt eine Großraumstörung der Telekom bis Kalenderwoche 42 vorliegen, das wäre dann im Oktober und das wäre die Ursache des Problems.
Bei 20 Diskonekts am Abend bin ich wahrscheinlich bis dahin Enrage.