Verbindung bricht ab

Super Danke, werde ich dann sofort machen :slight_smile: Schönen Sonntag.

1 Like

Das kann doch nicht angehen . Ich hab ein Ticket verfasst mit allen Daten und es reicht anscheinend nicht was ich gesendet habe WinMTR etc . In WoW hab ich keine Probleme bist jetzt gehabt seit ein paar Tagen aber kaum Spiele ich Overwatch dauert es keine 30 Minuten und ich hab den ersten Disco. An einigen Tagen habe ich nichts an anderen nervt mich das einfach tierisch auf.
Windows hab ich alle Updates drauf , Treiber aktualisiert und es geht nix . Hab langsam keine Ahnung was das ist. Hab sogar den Router austauschen lassen

Ich habe das Problem immer noch und werde wohl demnächst mein Abo deswegen auch kündigen, weils so unspielbar ist. 1&1meinte es liegt an einer 2 monatigen Störung der Telekom…jetzt bin ich per Surfstick online und das Problem besteht immer noch. Alle Protokolle die sich der nette Gamemaster und der Techniker von 1&1 angeschaut hatten waren in Ordnung, alles neu installiert, Addons deaktiviert…und immer noch mehrere Diskonnects pro Stunde, manchmal alle paar Minuten, dann wieder über ne Stunde keinen. Keine Ahnung was wir gemeinsam haben, weil das Problem haben ja nur wenige…und es betrifft nur WoW bei mir, alle anderen Spiele (nicht Blizzard) laufen völlig ohne Probleme. Entweder habe ich sofort einen Diskonnect oder ich laufe sekundenlang auf der Stelle, wobei ich da 50:50 einen Diskonnect bekomme oder es wieder für eine Weile funktioniert.

Oooh nanu hast doch noch wieder hierher gefunden ^^

Ich bin zwar kein Experte wie die anderen hier im Forum ( sonst würde ich nicht um Hilfe fragen / suchen ) , aber hast du auch die Treiber alle aktualisiert und Windows? Hab heute WoW ohne DC spielen können , nur in OW hapert es momentan . Ich hoffe das bleibt für WoW auch erstmal so und OW wird auch bald behoben sein.
Aber dass wir das was gemeinsam habe glaube ich nicht. Dann müsste 1&1 das Gleiche über die Telekom sagen. Meine DC sind nicht so arg übertrieben wie bei Dir sondern sind eher nach einer Weile und dann bin ich m Menü und kann sofort wieder nach joinen.

Treiber und Windows sind alle aktuell. Es gibt auch mehrere Forenbeiträge über diese Diskonnects. Ich hatte vorhin wieder reingeschaut, nachdem ich kurz vorm Gewinnen in Ashran nach einem Diskonnect als Deserteur endete.

Dann hoff ich mal , dass hier ein paar nette und gute Mitspieler sind die wissen was man noch so machen kann . :smiley: Ich werde aber erstmal die Kiste ausmachen

Ein Tipp wäre vielleicht noch, das Netzwerk von IPv6 auf IPv4 umzustellen. Diese Einstellung ist unter System > Netzwerk im Spiel zu finden (Client Neustart erforderlich).

WinMTR testet nur die IPv4-Verbindung, jedoch nicht die Verbindung über IPv6. Wenn IPv4 sauber ist, dürfte ein umschalten auch eine Verbesserung bringen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Tut mir leid wenn ich jetzt für Doofe frage… aber wo finde ich das? Auf der Seite meines Routers oder im System ? Und geht das auch in Ow ? Auch wenn das das WoW-Forum ist

Und wenn ich das umstelle , ändert sich damit nicht das Internet als solches auch ? Bzw kann ich dann andere Spiele auch noch normal spielen ?

Habe es nochmal hervorgehoben. :slight_smile:

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Finde ich in WoW aber nicht in Overwatch . Ich hab nochmals meinen Anbieter angerufen und dieser hat nach einem langen Telefonat und allen möglichen Protokollen die gesendet habe gesagt , dass das mit Ow anscheinend an den Servern von Overwatch liegt und nicht an meiner Verbindung. WoW läuft wieder stabil … hoffentlich auch wirklich

Ich bin Anfang April von Kabel zu 1&1. Am Anfang war in den WoW-Einstellungen auch noch nicht der Haken bei IPv6 drinnen, die Option habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt, was ziemlich deckungsgleich mit dem Beginn der Verbindungsabbrüchen ist. Die “sauberen” WinMTR´s waren schon mit IPv6, ich hatte zwar in 2 von 3 einen Abbruch, alle drei aber vorher und danach unauffällig. Vor 5 Stunden habe ich den Haken wieder entfernt…und bis jetzt…seit Monaten das erste mal…nicht einen Verbindungsabbruch. Laut: test-ipv6 habe ich eine funktionierende IPv6 Verbindung. Meine Fritzbox gibt an, dass ich beides nutze, aber IPv4 per DS-Lite-Tunnel.

Das hat mit der Mann am Telefon auch gesagt . Hat mir aber davon abgeraten den DS-Lite Tunnel abzustellen .

Ich hab einfach im WoW Menü den Haken bei IPv6 raus, in der Fritzbox hab ich null verändert. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme seit Stunden.

Hatte seit letzte woche Mittwoch nach reaktivierung meines acc ständig probleme, Battle/net konnte keine verbindung aufbauen und auf meinen Acc konnte ich auch nicht zugreifen(konnte keine verbindung augebaut werden) bin bei vodafone.

Aber die einrichtung eines neuen dns-servers hat wunder gewirkt^^.

Ich möchte ein letztes Feedback geben, seit ich vor 6 Tagen IpV6 im WoW Menü deaktiviert habe, hatte ich nicht einen Diskonnect oder “Hänger” mehr. Alles läuft perfekt. Endlich macht das Spielen wieder Spaß. Deshalb möchte ich mich auch bei Radathryl für seinen/ihren Tipp herzlich bedanken.

1 Like

Was soll das ? Ich hatte nun ein paar Tage keine Dc’s und dann heute als Classic kam hatte ich sowohl dort das Problem in der Warteschlange gehabt und nun auch in Bfa mehrfach .

Mein battlenet Launcher will sich seit nunmehr 26 Std updaten, bisher bin ich schon bei 83%. Der Pingtest ergab ein Zufrieden stellendes Ergebniss, mehrfach. alles andere läuft auch soweit flüssig wenn ich spiele/Filme gucke. sind die server vllt ausgelastet aufgrund des classic launches oder gibt es vllt einen trick wie ich das beschleunigen kann?edit:download begrenzung o.ä. ist auch nicht aktiv

Ich will es nicht beschreien, aber danke für den Tipp mit dem IPV6… scheint bei mir auch zu helfen :slight_smile: