Verbindung - Sammelbeitrag März/April/Mai

Ok… also kann ich davon ausgehen das ich nicht das Problem bin, wenn doch die WinMTR in Ordnung sind… (der Hopp 8. wurde ja hiermit per Bluepost für in Ordnung erachtet), andere Auffällligkeiten gibts dann nicht meinerseits.

Warum bitte dauern Interaktionen im Spiel, im speziellen in Boralus und Tal der Ewigen Blüten wieder mal 5 Sekunden? Also Briefkasten mit 10 Items dauert zur Zeit in etwa eine Minute handgestoppt. Innerhalb von Instanzen ist das Problem nicht ansatzweise vorhanden, gefühl zwar etwas laggy gelegentlich aber immerhin spielbar, der Raid gerade ansich ging gut.

Server Shattrath
Anbieter Deutsche Glasfaser 400 down /200 up Mbit Anschluss
Niedersachsen

Und der Form halber nochmal die WinMTR

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                             192.168.1.1 -    1 |  857 |  853 |    0 |    0 |    5 |    0 |
|                            100.68.128.1 -    0 |  872 |  872 |    1 |    1 |   13 |    1 |
|                            100.127.1.13 -    0 |  872 |  872 |    5 |    5 |   13 |    5 |
|                            185.22.46.72 -    0 |  872 |  872 |    6 |    6 |   16 |    6 |
|      ae100.edge5.Dusseldorf1.Level3.net -    0 |  872 |  872 |    5 |    7 |   39 |    6 |
|   ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net -    1 |  868 |  867 |    9 |   11 |   56 |   12 |
| BLIZZARD-EN.edge7.Amsterdam1.Level3.net -    0 |  872 |  872 |    9 |   14 |  218 |   10 |
|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -    3 |  770 |  752 |    0 |  144 | 4815 |   14 |
|                           137.221.78.85 -    0 |  871 |  871 |   11 |   14 |  133 |   11 |
|                           137.221.66.43 -    0 |  872 |  872 |   11 |   12 |   68 |   12 |
|                          185.60.112.157 -    0 |  871 |  871 |    9 |    9 |   19 |    9 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                             192.168.1.1 -    1 |  339 |  338 |    0 |    0 |    6 |    0 |
|                            100.68.128.1 -    0 |  343 |  343 |    1 |    1 |   10 |    2 |
|                            100.127.1.13 -    0 |  343 |  343 |    5 |    5 |   13 |    5 |
|                            185.22.46.72 -    0 |  343 |  343 |    6 |    6 |   12 |    8 |
|      ae100.edge5.Dusseldorf1.Level3.net -    0 |  343 |  343 |    5 |    7 |   30 |   10 |
|   ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net -    0 |  343 |  343 |    9 |   11 |   44 |    9 |
| BLIZZARD-EN.edge7.Amsterdam1.Level3.net -    0 |  343 |  343 |    9 |   13 |   82 |   10 |
|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -    6 |  272 |  256 |    0 |   79 | 3551 | 1318 |
|                           137.221.78.85 -    0 |  343 |  343 |   11 |   14 |  119 |   11 |
|                          185.60.112.158 -    0 |  343 |  343 |    9 |   10 |   20 |   10 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                             192.168.1.1 -    0 |   62 |   62 |    0 |    0 |    3 |    0 |
|                            100.68.128.1 -    0 |   62 |   62 |    1 |    1 |    6 |    1 |
|                            100.127.1.13 -    0 |   62 |   62 |    5 |    5 |    9 |    5 |
|                            185.22.46.72 -    0 |   62 |   62 |    6 |    6 |   13 |    6 |
|      ae100.edge5.Dusseldorf1.Level3.net -    0 |   61 |   61 |    5 |    6 |   15 |    6 |
|   ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net -    0 |   61 |   61 |    9 |   16 |   42 |   11 |
| BLIZZARD-EN.edge7.Amsterdam1.Level3.net -    0 |   61 |   61 |    9 |   13 |   68 |   10 |
|              ae1-br01-eqam1.as57976.net -    0 |   61 |   61 |   11 |   14 |   42 |   12 |
|        et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976.net -    0 |   61 |   61 |   11 |   14 |   96 |   11 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   12 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

Hallo ich hab esmal geschafft dieses MTR dings zu machen.
Ich hoffe das es auch gelungen ist.
Vor 2 Tagen hatte ich zusätzlich das Problem das ich mich mit keinem Character auf Thrall einloggen konnte. Ich habe Locker ne Stunde probiert immer wieder aber dann kam die Fehlermeldung „Server nicht Bereit“.

ich weis nicht wie ich hier Dateien einfügen soll…
mfg

Ich glaube ich habe mein Fehler gefunden warum die Latenz/Ping immer wieder so hoch sind. Und zwar ist in Windows 10 standart mäßig ipv6 aktiviert. Ich habe direkt von der Mircosoft Webseite ein Fix heruntergeladen der IPv6 deaktiviert und jetzt läuft es gut.

Kann leider kein Link zum Fix posten…

Danke für den Tip mit IPV6.

Man kann das IPv6 Protokoll in den Adaptereigenschaften abstellen mittels Häckchen. Einstellungen - Netzwerk - WLAN (od Ethernet-Kabel) - Adapteroption ändern - Eigenschaften - Häckchen rausnehmen.

Dann NEUSTARTEN …
Scheint zu funktionieren ;-)) - ich geb Laut wenn´s nicht funkt

Zu früh gefreut … das Spiel läuft zwar besser ohn IPv6 … immer wieder mit Unterbrechungen …

aber von einem runden spielen wie früher weit entfernt

Standort Mattersburg in Ost-Österreich an der ungarischen Grenze - Provider ist in LINZ

    https://pastebin.com/NxXmQibP

Fazit nach 1h spielen - OHNE IPv6 geht´s tadellos mit ein paar Aussetzern.
Probiert mal das IPv6 Protokoll zu deaktivieren - denke das hilft.

    https://pastebin.com/N5pseLU3
    https://pastebin.com/emaFLwTW
1 Like

Wo soll man das Deaktivieren ?
ich hab ja das Problem das ich immer aus dem Spiel rausgeworfen werden.
Lags oder derartiges hab ich noch nicht großartig zu spüren bekommen.

mfg

in WIn10 - Start -Einstellungen

Einstellungen - Netzwerk - WLAN (od Ethernet-Kabel) - Adapteroption ändern - Eigenschaften - Häckchen rausnehmen bei Internetprotokoll IPv6.

hat bei mir funktikoniert - Neustart dannach nicht vergessen

In der registry muss man einen neuen Eintrag erstellen und ihn auf 0 setzen auch bei Ipv4 den DNS auf Google machen (8.8.8.8 und 8.8.4.4) bis jetzt ohne Unterbrechungen und stabil bei mir.
Bin bei Vodafone mit Cable 1000 MBit. Der Router ist die Homebox.

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder.

@Truxxes
Ja, die WinMTR zeigt keine Auffälligkeiten.
Schwierigkeiten sind nur dann bestätigt, wenn der Paketverlust von einem Punkt bis zu Server durchgehend ist.

Wenn nach dem Paketverlust oder der Ping-Spitze bei folgenden Sprüngen wieder alles normal ist, blockiert dieser Sprung nur direkt an ihn gerichtete Ping-Signale.
Das beeinträchtigt also nicht die Verbindung zum Server.

Eine 100% (wenn man trotzdem verbinden kann) bedeutet nur, dass Ping-Signale blockiert werden, beeinträchtigen also die Spieledaten nicht.

@Lynaka
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es in die Liste aufnehmen.

@Shayla
Auch Dir danke ich für die Anleitung. Ich nehme auch diese auf.

Betreffend Deiner MTR kann ich sagen, dass hier eine viel zu hohe Latenz, bzw. auch Paketverlust schon am Router auftritt (und sich fortzieht).

Es liegt bei Dir also mit hoher Wahrscheinlichkeit am Router oder an der Verbindung zum Router.

Versuche bitte einmal folgende Schritte

  • Powercycling beim Router
  • Firmware Update am Router
  • Kabelverbindung zum Router (bzw. Kabel austauschen)
  • Kontaktiere den Internetanbieter um den Router prüfen zu lassen und eventuell ein Ersatzgerät zu bekommen

@Sadica
Du findest unten die Anleitung, wie Du einen Link hier reinposten kannst.

Folgende Lösungen haben bisher bei einigen Spielern geholfen:

:exclamation: Mobiles Internet sollte nur für kurze Tests oder bei unbegrenztem Internet über die Mobilfunkverbindung genutzt werden! :warning:

Ich habe die Lösungsschritte von Euch hier zum Originalbeitrag verlinkt. Vielen Dank, dass Ihr diese Schritte mit uns geteilt habt.

Wenn die Schritte nicht helfen, schreibt uns bei einer Meldung hier bitte immer diese Informationen mit rein:

  • Bundesland
  • Internetanbieter
  • Router-Modell
  • Link zu einer erstellten WinMTR auf alle IPs
  • Fehlermeldung (z.B. WOW51900319)

Ihr könnt die Textdatei auf pastebin einfügen und den Link dann hier im Beitrag (über </> "Vorformatierter Text") mit uns teilen.

Gebt bitte auch an, wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, die noch nicht in der Liste oben ist, oder wenn eine der Lösungen Euch geholfen hat.

Gruß

~valdra

Vor ein paar Tagen wieder aktiviert und seit dem ist es einfach die Hölle. Das Spiel läuft augenscheinlich super, jedoch treten auf einmal nach ein paar Minuten spielen extreme Lag Spikes auf und das Spiel freezed auch manchmal für über 30 Sekunden. Ist nicht spielbar.

NRW
Vodafone (ehemaliges UnityMedia) Cable 1000
Vodafone Station Firmware-Version: 01.02.037.03.12.EURO.SIP

https://pastebin.com/9kiScjdY

N/A

Ich sehe da sehr hohe Pings bei zwei Anlaufstellen, habe jedoch keine Ahnung wie das zu bewerten ist.
Bei anderen Spielen z.B. Dota2 habe ich keine Spikes und einen konstanten Ping von 16 Ms.

Ich sehe vor allem durchgehenden Paketverlust. Die „worst“ Latenzen sind zwar auch nicht prickelnd, aber der Paketverlust ist schwerwiegender. :slight_smile:
Ich würde empfehlen die von Bianvaldra aufgeführten Schritte durchzuführen:

  • Powercycling beim Router
  • Firmware Update am Router
  • Kabelverbindung zum Router (bzw. Kabel austauschen)
  • Kontaktiere den Internetanbieter um den Router prüfen zu lassen und eventuell ein Ersatzgerät zu bekommen

Beim Kontakt zum Internetanbieter kannst du auch ruhig die erstellten WinMTR Logs und die dort sichtbaren Auffälligkeiten erwähnen (und dann ggf. zuschicken). Die Support-Mitarbeiter sollten in der Lage sein, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. :wink:

Nervig.
Sachsen Anhalt
Vodafone
Fritz 6591

wow51900319
NUR bei WoW, sonst nirgends solche Probleme.
Lässt sich auch reproduzieren. Wenn man zu schnell irgendwo abmounted, schnell auf den Boden zufliegen als Druide und Gestalt kurz vorher ändern oder manchmal auch bei Fahrzeugen wie das Trike bei der Drustvar Startquest. Zack wow51900319 und raus.

Im US Forum meinte wer, das es ggf. Warden ist und Spieler am Glitchen hindern soll, macht bei den Szenarien von mir Sinn. Aber eben extrem Nervig, kann doch nicht beim spielen auf schnelle Bewegungen verzichten und mich wie ein rohes Ei bewegen, nur weil ich sonst gekickt werde.

Hab sonst schon alle Vorschläge an Fixes probiert.

Hallo Ihr Lieben,

ich schaue mal wieder vorbei.

@Areness
Schlachtelfe hat hier ja schon erklärt was zu tun ist.
Vielen Dank für die Hilfe.

@ Nessalia
Von Deiner Beschreibung hört es sich weniger nach einen Verbindungs-Konflikt an, sondern eventuell nach Addons oder einer korrumpierten Datei, aber gehen wir einmal die Möglichkeiten durch.

  1. Bitte entferne einmal alle Addons
  2. Repariere das Spiel
  3. Stelle hier eine WinMTR und die Diagnosedateien ein
  4. Sollte eine Fehlerdatei erstellt worden sein, stelle bitte auch diese hier ein

Du kannst die Textdatei auf pastebin einfügen und den Link dann hier im Beitrag (über </> "Vorformatierter Text") mit uns teilen.

Wir werden uns ansehen ob wir die Ursache finden können. Normal solltest Du nicht nur wegen des schnellen Absteigens vom Reittier aus dem Spiel fliegen.

Gruß

~valdra

so … Mittwoch, der allgemeine World of Unspielbar Tag im Tal der Ewigen Blüten… seit Wochen… meine WinMTRs sind bekannt, daher lohnt das Posten nicht… weil wie immer, könnte halt auch Copy und Paste der alten machen…

Seit gestern Abend wieder Fehlermeldung BLZ51901016
Kann mich weder in battle net noch in wow direkt einloggen. Auch ein Großteil der Blizzard Seiten kann ich nicht erreichen.

Hallo Ihr Lieben,

@Truxxes
Schade, dass Du immer noch Schierigkeiten hast. Bei vielen Spielern sind die Schwierigkeiten nicht mehr so stark.
Hast du die Schritte, welche im Eingangsbeitrag stehen, schon ausprobiert?

@Dáru
Bitte versuche einmal die für diesen Fehler angegebenen Standardschritte.

Sollte dies nicht helfen, schicke uns entweder im Ticket eine MSInfo oder stelle die MSInfo hier im Beitrag ein.

Du kannst die Textdatei auf pastebin einfügen und den Link dann hier im Beitrag (über </> "Vorformatierter Text") mit uns teilen.

Gruß

~valdra

Welche Schritte? Die bei Spielern geholfen haben?

Öffentlicher DNS… ändert nix
IPv6 in Windows deaktivieren ändert nix
Firewall deaktivieren nicht gangbar
Deaktvieren IPv6 im Router nicht gangbar , da Vorrausetzung für den Glasfaser Anschluss
Bridgemodus… direkte Kabelverbindung zum Router
Paketbeschleunigung gibts nicht
Hardwarebeschleunigung im Router? Gibts nicht
Vertragsumstieg? Nicht möglich. es sei denn ich möchte wieder in die Steinzeit der Internetverbinungen…
Mobil… nutzlos, da eh nicht gangbar, wegen Datenverbrauch.

Diese IPv6 Problematik … tjo. wenn alle anderen Spielehersteller es hinbekommen das es damit keine Probleme gibt… sollte Blizzard halt mal überlegen was sie verbessern können, das es bei euch keine Probleme gibt.

Seit 2-3 Tagen immer wieder Lag (alles läuft auf der Stelle) der erst nach Neustart des Spiels behoben ist. Ping geht auch nicht hoch o.ä. Sonst nirgendwo Probleme.
Die ganzen „TIPPS“ helfen null.

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

@Truxxes
Ich verstehe, dass einige der Schritte bei Deinem Vertrag nicht möglich sind und die anderen nicht helfen.

Die Schritte mit dem mobilen Internet sind hauptsächlich zum Testen gedacht, also keine Dauerlösung.

Wenn die Schwierigkeiten anhalten, kontaktiere bitte auch einmal Deinen Internetanbieter, da dieser eventuell zusätzliche Lösungen anbieten kann.

@Czaw
Wenn die Schritte nicht helfen, gib uns hier bitte einmal die folgenden Informationen:

  • Bundesland
  • Internetanbieter
  • Router-Modell
  • Link zu einer erstellten WinMTR auf alle IPs
  • Fehlermeldung (z.B. WOW51900319)

Du kannst die Textdatei auf pastebin einfügen und den Link dann hier im Beitrag (über </> "Vorformatierter Text") mit uns teilen.

Gruß

~valdra

Diese IPv6 bei Wow habe ich auch im Verdacht!
Wie Du habe ich auch Glasfaser.

Heute Abend ab 20 - ca. 1 Uhr werde ich wieder WoW zocken und werde wie jedesmal Verbindungsverlust(e) haben und ich werde auf der Stelle mich bewegen (das wird mir dann beschrieben). Das ist schon so zu einer regelmäßigkeit geworden. Starte und schaue mir WinMTR an, dann ist das gleiche Ergebnis wie ich damals gepostet habe schon. Damals war es angeblich Überlastung wegen Corona.

DSL und Win7, will wieder haben. 10 Jahre lang und niemals Probleme gehabt mit WoW! Heute Glasfaser und neuer Rechner Win10 …

Was ist Heute passiert von 20 - 1 Uhr:
Meine beiden Mitspieler hatten DC, einer 1 DC, der andere 2 DCs gehabt. Ich diesmal gar keinen (ungewöhnlich). Dafür aber mehrmals hängen geblieben, ist nur mies in einer Ini als Tank :wink: . Und nicht nur ich hatte Heute das Vergnügen, sondern auch die anderen beiden Mitspieler.

3 Rechner, 2 verschiedene Bundesländer, 1 anderes Land.
Alle 3 haben andere Anbieter.
Alle 3 haben unterschiedliche Router (Glasfaser, DSL, Mobil)
Hier ist mein WinMTR von Heute Abend: https://pastebin.com/wsQh65mH
Das sieht genauso aus , wie letztens hier auch schon gepostet habe: Verbindung - Sammelbeitrag März/April/Mai - #107 von Melten-dun-morogh

Irgendwie ist es Standart geworden, beide Mitspieler berichteten das. Das man min. mit einem DC rechnet und dass das Spiel hängt oder sich aufhängt. Früher war das nicht so :wink: