Verbindung wurde unterbrochen (WOW51900328)

@Marantis: Freut mich, dass es bei dir auch funktioniert hat.

Seit Stunden Ticket offen - keine Reaktion!

Ich habe die Erfahrung das ich nur infame lpv6 angemacht habe dann gings. Ohne gehts nicht also ich habe da sonst nix weiter einstellen müssen.

endlich mal was aktuelles dazu gefunden, habe das selbe problem und benutze ebenfalls einen gigacube von vodafone, gestern abend rausgeflogen, dann die nacht gings nochmal kurz aber dann wieder der disconnect mit den verschwindenen npcs etc… ebenfalls alles an troubleshooting schon durch

IPv6 hilft mir leider nicht. Hab das gleiche Problem: Kann mich nicht mehr ins Spiel einloggen (weder WOW Retail noch WOW Classic) - Fehler WOW51900328.
Blizzard hat das Problem, welches ich im Ticket schilderte, noch nicht gelöst. Hoffentlich bekommen wir die Spielzeit gutgeschrieben

Habe auch das gleiche Problem. Nutze nen LTE Gigacube von Vodafone.
Hab mit Vodafone gesprochen, die können ja auch nix machen, da Internet geht.
Ne DDOS auf die Provider ist daher komisch, da es laut dem Support, der mich angerufen hatte, da ich drum bat (gestern um 23 Uhr), mir mitteilte dass die Amerikanischen Provider diese Attacke haben.
Schön und gut, wieso kommen alle freunde rein die auch bei Vodafone sind? Dies konnte man mir nicht beantowrten.

Es hieß dann es läge am Layering… warum konnte die Frau vom Support mir auch nicht sagen. Als ihr ihr mitteilte das es doch eig egal ist auf welchem Realm man sich einlogged, das Layering dann wieder ein anderes ist bzw ich auf einem anderen Layer lande, kam nur die aussage wieder, es liegt am DDOS…

Geil ist aber wenn ich mit Teamviewer auf meinem Rechner Zuhause anmelde und dann dort WoW starte (1&1) dann geht es , aber zum zocken ist das kein guter Zustand.

Habe diese Informationen auch schon in mein Ticket geschrieben, nur irgendwie fühlt sich da keiner angesprochen es weiter zu bearbeiten. Fand es schon lustig dass die meine ganzen Systeminformationen wollten, um ein Ticket aufzumachen, welches totaler Schwachsinn ist wenn es nicht am Internet liegen kann.

Guter Tip mit der IPV6, habe ich versucht, allerdings kann anscheinend der Gigacube kein 6er -.-

Ich hoffe man wird baldmöglichst eine Lösung finden, hat ja auch ohne IPV6 funktioniert :x

Habe mit Blizzardmitarbeiter über Kundendienst gesprochen. Der sagte es ist kein Blizzard Problem sondern vom Internetanbieter. Die haben wegen der Angriffe auf einige Seiten ip Adressen auf eine Blacklist gesetzt und deshalb kommt man nicht mehr rein, bei denen es klappt ist dort wo beim reseten des Routers automatisch eine neue ip adresse vergeben wird, bei mir leider nicht der fall, ich habe beim Anbieter angerufen die sollen mir eine neue geben mal sehen wenn es so weit ist und ob das dann wirklich klappt.

also ich wurde gestern disconnected, dann ging es nicht mehr, in der nacht dann hat es nochmal funktioniert, bis zum erneutem absturz, meine ip adresse hat sich nicht geändert, also müsste meine ip adresse ja gelistet worden sein, dann wieder gelöscht und dann wieder gelistet, was ich mir nicht vorstellen kann :smiley:

Das ist nachgewiesermaßen definitiv falsch! Siehe versch. Analyseergebnisse oben. Zumal sich Blizzard hier selbst widerspricht! Zitat:

Blizzard hat IP Adressen auf eine Blacklist gesetzt

Die IP Adressen werden nicht vom Provider auf die Blacklist gesetzt, sondern von Blizzard selbst!

Aber offenbar hat Blizzard nicht nur IP Adressen auf die Blacklist gesetzt, sondern ganze Netzbereiche, denn 99,99% aller Spieler mit dem Login-Problem haben seit heute Nacht eine neue IP Adresse und meistens auch ein anderes Subnetz (durch den autom. Reconect, den die meisten Provider jede Nacht durchführen) und können sich trotzdem weiterhin nicht Einloggen, auch nicht mit der neuen IP.

Aber selbst wenn die IP Adresse NICHT geändert wird, sondern nur das Betriebssystem oder das Netzwerkprotokoll funktioniert das Login unterschiedlich! Wie bspw. bei mir (Linux unter IPv4 ging nicht, Win7 unter IPv4 ging und Linux unter IPv6 geht jetzt auch wieder - die IP Adresse hat sich in der Zwischenzeit aber nicht mehr geändert)

Somit ist es offenbar eben nicht nur die IP Adresse, die die Einwahl verhindert und auch kein Provider Problem, sondern die technische Abwehrmaßnahme bzgl. DDOS Angriff.

Und dass die Support-Mitarbeiter von Blizzard in der Hotline nicht wirklich Ahnung von Technik haben, ist auch nichts Neues, denn hätten sie Ahnung von Technik, würden sie nicht in der Hotline arbeiten, sondern in der Technik. :sunglasses:

2 Likes

Für Leute die auf Linux zoggn

sudo sysctl net.ipv4.ip_default_ttl=128

einfach in Terminal reinhauen. Bei mir hat es danach sofort geklappt mit dem einloggen. Im Englischen forum sind noch mehr Leute mit Linux die sich nicht einloggen können.

1 Like

Seit etlichen Stunden Ticket offen. Keine Reaktion!!!

@ [Gnnaahh]

Für Leute die auf Linux zoggn
sudo sysctl net.ipv4.ip_default_ttl=128

unglaublich aber auch das funktioniert!:sunglasses:

Ich habe jetzt gerade eben unter Linux nochmal IPv6 abgeschaltet, neu gebootet und vor dem Start von WoW manuell über die Konsole die TTL auf 128 hochgesetzt und siehe da … es funzt jetzt auch unter IPv4 wieder! :rofl:

Aber hey, wenn Kunden jetzt schon selbst in der Netzwerktechnik Hand anlegen müssen - und TTL ist jetzt nicht wirklich etwas an dem man normalerweise rummfummelt! - ist das schon echt traurig! Und vor allem kann das nicht jeder Kunde/Spieler mangels KnowHow!

Und ich bin ziemlich sicher, dass auch die Blizz-Hotline von TTL noch nie etwas gehört hat! :smirk:

Für die, die es interessiert: TTL steht für “time to live”

de-wikipedia-org/wiki/Time_to_Live

(Minuszeichen durch Punkte ersetzen, ich kann hier im Forum keine Links definieren)

1 Like

Vor 6 Stunden Ticket eröffnet. Keine Reaktion!

das man Blizz im Gegegensatz zu früher gar nicht mehr erreichen kann und für die einzige Kontaktmethode (Ticket) auch dann Trace und Profiler uploaden muss wenn man nur wissen will was los ist, ist echt %&$"!". Versaut einem den Wiedereinstieg komplett…

2 Likes

Aktuelle Bearbeitungszeit 24 Stunden. Steht aber direkt da, wenn man das Ticket abschickt.

Ja - ich weiss - und genau das ist %§&$//"§ wenn es sonst keine Info gibt und man keine andere Möglichkeit hat…

In 24 Stunden erreiche ich 3 mal die Telekom!!!

2 Likes

Gibt es irgendwo Info von Blizz wie lange das dauert?

INFO: Benutze ne Sim-Karte von Vodafone als Hotspot. Bei mir funktioniert es wieder. Vllt ja auch bei euch :wink:

ehemals, also zu Classic, stand das für “through the Lens” ^^ So ändern sich die Zeiten

Ich hab letzte Woche ein Ticket eröffnet und bis Dato noch keine Antwort erhalten. Der Support ist echt mies geworden

Ne, leider nicht. Ebenfalls Vodafon-Kunde und hab generell nur LTE :-/ Server: Razorfen

1 Like