Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319)

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin es schon wieder. Nach den Problemen mit Silithus: Die Wunde vor 11 Tagen habe ich nun täglich und auch mehrmals folgendes Problem:
Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319)
Plötzlich und unerwartet fliege ich aus dem Spiel und es erscheint diese Meldung. Das ist natürlich immer sehr erfreulich, wenn es gerade bei wichtigen Aktionen im Spiel erfolgt. Meistens dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Ich habe keine Erklärung dafür und kann nur sagen, dass dieses Problem seit dem letzen großen Patch vor 2 Wochen da ist. Erst habe ich gedacht, bei den ersten Malen, naja vielleicht ist gerade etwas mit der Verbindung von Unitymedia nicht in Ordnung. Dem ist aber nicht so. Und da das Problem mittlerweile täglich auftritt, frage ich mich, Blizzard was ist denn jetzt schon wieder?
Die Probleme seit den letzten Patches haben extrem zugenommen, Nicht das ich regelmäßig rausfliege, sondern auch im Spiel selbst beim Questen usw. passieren etliche Ungereimtheiten. Es ist schon recht unheimlich, was plötzlich so alles passieren kann. Ich will nun nicht jedes einzelne Problem aufzählen und beschreiben. Ich möchte nur, das, wenn ich im Spiel bin, auch vernünftig die Aufgaben in Angriff und lösen kann.
Ich möchte hier noch einmal extra darauf hinweisen, dass ich diese Meldung nicht bekommen habe und das Spiel einigermaßen gut lief. Es sei den Blizzard hatte mal wieder Probleme.
Ich habe am Computer keine Änderungen vorgenommen. Sei es andere, neue Programme installiert, irgendwelche Einstellungen verändert. Ich habe auf meinem Computer Windows 10 64bit. Jegliche Software und Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
Was auch noch zu erwähnen ist, dass zur Meldung: Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319) auch noch der Computer plötzlich und unerwartet mit Blauem Bildschirm und Fehlermeldung herunterfährt. Dieses passiert meistens, wenn ich nicht im Spiel bin. Dann werde ich auf die Microsoftseite mit dem stopcode… verwiesen, wo mir dann vorgeschlagen wird, was ich alles tun kann, um das Problem zu lösen. Doch nichts hilft.
All diese Geschehnisse traten nach dem letzten Patch auf.
Ich bin mal gespannt ob vielleicht jemand mir einen Rat geben kann um mein Problem zu lösen. Denn von Blizzard und Microsoft ist ja in der Regel niemand persönlich zu erreichen.

Mit freundlichem Gruss

1 Like

Hallo Muckwimp,

Ich habe mir deinen Post genau durchgelesen und bin zugegeben an dem Punkt hängengeblieben:

Bluescreens und darauf folgende Neustarts deuten in der Regel auf ein größeres Hardwareproblem hin. Sofern du bei einem solchen Absturz des Spiels eine Fehlermeldung bekommst, die sich dann an Blizzard schicken lässt, poste so einen Fehlercode mal hier rein.

Ansonsten können wir dich nur bitten uns (nochmal) deine Systemdaten zur Verfügung zu stellen. Lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Aber über Ticket und Forum sind wir doch erreichbar. :thinking:

Grüße

1 Like

Grüße, ich schliesse mich hier einfach mal an bevor ich einen neuen Thread aufmache. Ich habe ebenso ständig diese Fehlermeldung allerdings auch erst seit heute morgen. Ständige Dc`s dadurch. Meistens folgen diese durch einen MegaLag worauf ich dann eigentlich nur noch Alt +F4 nutzen kann um das Spiel zu verlassen. Woran kann dies liegen?

1 Like

Hallo Emareyllia,
einen Bluescreen habe ich die letzten beiden Tage nicht gehabt. Aber die Unterbrechungen in WoW im Spiel sind weiterhin da. So 2 - 3 Mal während des Spielbetriebs passiert dies. Ich habe noch einmal die beiden Dateien DxDiag und msinfo zur Verfügung gestellt.
https://1drv.ms/u/s!AtMwjrLv9Hq61ikMNIpmPGaBtzRL?e=oG8Cbb
Ich habe den Link zu OnDrive eingefügt und dann die Funktion “vorformatierter Text” benutzt, aber es erscheint nicht “Link hier”? Es erscheint der gesamte Link!
Grüße

Das ist ja mal wieder total Typisch das IHR bei der Aussage hängen bleibt, … ja nicht den fehler bei Euch suchen.
Ich habe das selbe Problem btw. … bis auf den blauen Screen, den gibt es nämlich bei Win10 gar nicht aber ist auch egal. Ich habe das Problem seit 8.2.5 … vorher NIE … Probleme mit Lags oder Error gehabt. … So jetzt seid Ihr dran Ihr Experten, … langsam Nervt es nämlich , … man kann so nicht Spielen !!!

Grüße Thomas

2 Likes

Seid gestern habe ich auch das Problem und heute ist es ganz schlimm geworden…no Chance zu spielen…ständiger Verbindungsabbruch.
Jahrelang hatte ich so etwas nicht.

Grüße Birgit

1 Like

Daten über Computer und Verbindung helfen sehr wenn man versucht die Ursache für ein Problem zu finden! Ansonsten wärs eher ein Fall für die Kristallkugel, und die ist doch eher unzuverlässig.

3 Likes

Hallo Muckwimp,

danke für den Link zu den Systemdaten. Bitte schau dir mal die folgenden Sachen auf deinem PC an.

  • Acronis ist ein Backup-Service, der zu Leistungproblemen führen kann, wenn er so eingestellt ist, dass er dauerhaft im Hintergrund sichert. Das kann deine CPU über das normale Maß hinaus belasten. Wenn du den Backup-Service weiter nutzen möchtest, stelle ihn bitte so ein, dass er nur in bestimmten Abständen sichert. Das reicht in der Regel aus.

  • Du hast drei Malware Scanner auf deinem PC (Bullguard, das zudem einen weiteren Backup-Service, eine zusätzliche Firewall, und einen Scanner beinhaltet, zudem ByteFence und Malwarebytes). Die Sicherheit von Windows 10 schützt dich bereits vor den meisten Bedrohnungen. Wenn du zusätzlich einen Virenscanner benutzten möchtest, dann entscheide dich bitte nur für EIN Programm. Mehrere Programme behindern sich in der Regel gegenseitig. Dasselbe gilt für den Backup-Service. Entferne alle anderen Programme und starte den PC anschließend neu, um die restlichen Daten zu entfernen.

Weniger ist in dem Fall mehr. Versuche daher bitte die überzähligen Programme zu deinstallieren, und schau anschließend, ob sich die Situation bessert.

Generell empfehlen wir hier auch gerne einen Systemstart ohne Hintergrundprogramme. Das startet Windows nur mit den nötigsten Systemdateien. Wenn dann alles gut läuft, ist davon auszugehen, dass ein anderes (zusätzlich installiertes) Programm der Hauptgrund für die Verbindungsabbrüche ist.

Shadri und Akairi: Bitte lasst auch mal eure Systemdaten hier. Dann schauen wir uns das gerne an.

Grüße

1 Like

Nicht? Oh, mensch … na, dann sollte ich wohl Mal meine Farbwahrnehmung untersuchen lassen. Hätte schwören können, dass der Blau war. :thinking:

Sorry, aber ein wenig Sarkasmus muss am Montag einfach sein. :wink:

Auch wenn der Bluescreen bei Windows 10 optisch etwas aufgewertet wurde (im Verlgeich zu bspw. Win7) und ein :( beinhaltet, existiert er trotzdem weiterhin. Manchmal wird er auch „liebevoll“ BSOD , BlueScreen of Death, genannt. Vielleicht rührt daher die Annahme, dass es keinen Bluescreen mehr gäbe?

Dass man bei der Aussage, es gäbe einen BlueScreen, hängen bleibt und dabei dann nicht von einem WoW/Server/Blizzard-Problem ausgeht ist naheliegend. Schließlich handelt es sich um eine Windows-Fehlermeldung. :wink:


Um aber dein Problem lösen zu können, wären weitere Informationen zwingend notwendig. Zumindest einen Test deiner Verbindung solltest du uns zur Verfügung stellen. :slight_smile:
Bitte beachte, dass WinMTR mehrmals gleichzeitig ausgeführt werden, also jede der drei IPs gleichzeitig getestet werden kann. Und auch, dass der Test läuft während tatsächlich ein Problem auftritt. Also lass den Test einfach laufen während du spielst und beende ihn erst, wenn ein Verbindungsabbruch aufgetreten ist. Protokolle von einem problemfreien Zeitraum helfen nämlich nicht weiter. :smiley:

2 Likes

Hallo Emareyllia,

ich habe die empfohlenen Programme, bis auf Bullguard, entfernt. In WoW fliege ich immer noch 1 - 2 Mal während des spielens mit der Fehlermeldung: Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319) raus.
Ich habe unter dem obigen Link auch noch die Datei 185.60.112.157.txt eingefügt. Nach starten des WinMTR – Network Diagnostic Tools vor Spielbeginn, habe ich das Programm, nachdem ich aus dem Spiel geworfen wurde, weiterlaufen lassen und habe das Spiel neu gestartet und noch 15 Minuten gespielt. Dann bin ich aus dem Spiel gegangen, habe das WinMTR gestoppt und die Datei gespeichert und exportiert.
Ebenso habe ich noch den Bluescreen beigefügt, der immer erscheint, wenn mein Rechner ohne Grund plötzlich herunterfährt oder auch heruntergefahren wird. Ich habe festgestellt, dass dieses wohl nach einem der letzten großen Updates aufgetreten ist. Aber Microsoft bietet keine echte Hilfe in diesem Fall an.

Grüße

PS: Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319) Wir werden damit wohl leben müssen. Die täglichen Disconnect´s hören einfach nicht auf und behindern beim spielen echt und nerven halt. Es sei denn Blizzard findet vielleicht doch noch eine Lösung!?

Muss mich hier leider anschließen. In letzter Zeit habe ich zunehmend mit massiven Lags und Verbindungsabbrüchen (WOW51900319) zu kämpfen. Die Schritte aus dem Troubleshooting bei Verbindungsproblemen habe ich bereits befolgt, leider hat auch das nichts an der Situation verbessert.

Aktuell ist es ganz schlimm. Möchte gerne spielen und fliege gerade etwa alle 5 Minuten aus dem Spiel.

1 Like

Einen schönen guten Tag.

Ich dachte mir ich schreibe hier auch mal rein inkl. den MTR Post, da ich die gleichen Fehler habe mit den DC’s, jedoch ohne Bluescreen oder ähnlichem.

Auch passiert es das vor dem DC das Spiel 2 mal steht (Standbild). Beim zweiten Mal fliege ich dann mit der Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Schön ist auch, dass es seit dem letzten Patch 8.2.5 auftritt, ergo schon einige wundervolle Wochen. Ein Kollege in meiner Gilde hat die ständige Lags dank dem Update, obwohl laut Foren dieser Fehler sogar auf dem Testrealm bereits bekannt waren… (Meinen Kommentar zur Veröffentlichung einer Version mit solchen Fehlern schenke ich mir jetzt mal, sind ja schließlich eure Programmiere) , da war ein Spieler wenigstens so freundlich und hat erklärt, dass man dem umgehen konnte via Berechtigungen bei der Logs Datei “Hotfix.logs” auf vergeweigern zu stellen für “Benutzer”. Was auch wirklich hilf.

Leider ist mein Problem nicht dadurch behoben worden. Deshalb wäre nun schön auch hier mal von Blizzard einen Support zu erhalten.

Hier die Logs vom WinMTR:
|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| o2.box - 0 | 2619 | 2619 | 0 | 0 | 4 | 0 |

| 62.52.200.176 - 0 | 2619 | 2619 | 11 | 18 | 121 | 12 |

|ae13-0.0002.dbrx.02.ber.de.net.telefonica.de - 0 | 2619 | 2619 | 11 | 12 | 74 | 11 |

|ae3-0.0002.corx.02.ber.de.net.telefonica.de - 0 | 2619 | 2619 | 21 | 24 | 87 | 22 |

|ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de - 1 | 2614 | 2613 | 22 | 24 | 77 | 22 |

|bundle-ether2.0001.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de - 0 | 2618 | 2618 | 22 | 22 | 89 | 22 |

|ae9-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 2618 | 2618 | 21 | 22 | 91 | 22 |

| as57976.fra.ecix.net - 0 | 2618 | 2618 | 22 | 26 | 115 | 22 |

| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 1 | 2614 | 2613 | 27 | 30 | 140 | 27 |

| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net - 0 | 2617 | 2617 | 32 | 40 | 1539 | 33 |

| et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976.net - 0 | 2618 | 2618 | 27 | 31 | 137 | 28 |

| 185.60.112.157 - 0 | 2618 | 2618 | 27 | 28 | 96 | 27 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

Mein Anbieter ist O2.
Des Weiteren habe ich die Eventmanagereinträge sowie andere Überprüfungen durchgeführt und alles soweit in Ordnung. Auch bei anderen Spielen habe ich kein solches Problem, ergo “nur WoW”. Andere Spiele sind unter anderem auch gewesen: Guild Wars, Skylord, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, Warframe, Path of Exile, und vieles mehr. Bei all diesen Spielen habe ich weder Disconnects, Internetloss oder andere Fehler. Da dies nur WoW betrifft, wäre eine Behebung dieses Problem einfach mal nur wundervoll.

Vielen lieben Dank :slight_smile:

1 Like

Hallo Kiramaru,

ich kann das nur bestätigen. Seit dem letzten Patch 8.2.5 ist das so. Ich spiele seit 15 Jahren WoW und habe dieses Problem nie gehabt. Ich schon merkwürdig. Aber anscheinend will Blizzard das aussitzen!?

Grüße

PS: “dass man dem umgehen konnte via Berechtigungen bei der Logs Datei “Hotfix.logs” auf vergeweigern zu stellen für “Benutzer”. Was auch wirklich hilf.”
Ich habe das ausprobiert und es funktioniert nicht! Wenn ich die Einstellung bei Benutzer auf “Verweigern” stelle und anschließend das Spiel neu starte, wird von Blizzard neu initialisiert und die Einstellung steht wieder auf “Zulassen” und ich fliege nach kurzer Zeit wieder raus.

1 Like

kann doch echt nicht sein immer wieder am wochenende und noch in der ferienzeit irgendwie schon verdächtig :unamused: seit 23:00
fünf mal rasusgeflogen

2 Likes

Habe das Problem auch auf dem PTR - Bin im Fahrstuhl in Unterstadt aus dem Spiel geflogen. Seit dem am Ende des Ladebalkens diese Fehlermeldung (durch u.a. SSD ist der Ladebalken schnell durch und hängt dann noch eine Minute, bis der Client aufgibt). Andere Chars (außer der seit dem auch nach >1h nicht nutzbare Sarahliebe) auf dem PTR-Realm Anasterian funktionieren hingegen.

Gleiches Fehlerbild auf einem anderen Computer über ein anderes Netzwerk. Char steckt fest geht mit keinem Ticket ordentlich mit Realm o.ä. anzugeben und auch nicht in WoW über einen anderen Char!

Habe jetzt noch ein Ticket mit technischem Problem aufgemacht, aber da muss man zwingend Screenshot und Diagnosedateien anhängen. Screenshot bringt nichts bei dem Problem wo man nicht über den Ladebalken kommt und Diagnosedateien nützen auch nichts, wenn das Problem auf allen 10 Mrd. PCs das Gleiche ist.

Konstruktive Kritik - wenn der Char feststeckt, sollte man zumindest über den Browser die Möglichkeit haben, das dieser Offline auf den Friedhof umgesetzt wird. Und Nein für meinen genannten Char gibt es diese Option nicht.

1 Like

ja, auch ich schliesse mich an. sowohl als auch ich fliegen mit ständigen DC’s raus. Es ist mittlerweile echt schon nervig. Habe auch schon meinen anbieter angerufen. aber da liegt der Fehler nicht. Es wäre schön, wenn dieser Fehler bitte wieder aufgehoben würde… Lg Manu

1 Like

Um der Sache noch etwas Nachdruck zu verleihen, melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich hatte in den letzten 45 Min. 3 DCs. Das geht so einfach nicht weiter. Ich habe sonst keine Computerprobleme, alles läuft wie geschmiert. Auch bei anderen Games wie z.B. EVE, Elite Dangerous oder The Crew gibt es keine Probleme. Nicht einen einzigen DC in den letzten Monaten. Die große Ausnahme ist WoW und zwar in einer Häufigkeit, wie es nicht mehr auszuhalten ist.

Leider habe ich keinen Blue-Post gefunden, wo Blizzard mal zugestanden hätte, dass es auf deren Seite ein Problem gibt. Nur mit dem Authentification Server hat Blizzard mal erwähnt, dass es ein Problem auf ihrer Seite gibt. In meinen Augen kann das gar nicht sein, dass es bei Blizzard noch nie Probleme gab, die zu DCs geführt haben. Beweisen lässt sich das nicht, aber hey, es gibt ja auch noch Wahrscheinlichkeiten und das Ausschlussverfahren.

Bei meinem letzten traceroute war eindeutig zu sehen, dass der Abbruch erst bei den letzten Hops war und trotzdem hat Blizzard behauptet, dass alles in Ordnung sei! Sorry, aber ich bin selbst seit 40 Jahren in der IT-Branche. Blizzard will so etwas wahrscheinlich nicht zugeben, weil sie sonst irgendwie darauf reagieren müssten in Form von geschenkter Spielzeit oder so. Das ist einfach nur schäbig.

Aber darum geht es eigentlich gar nicht, es sollen doch einfach nur diese ständigen DCs aufhören.

1 Like

Hallo Xenolumen,
da hast Du recht. Ich wäre auch zufrieden wenn die DC´s endlich aufhören. Ich habe gestern bei der Kriegskampagne wo Thrall und Saurfang mit Jaina alles riskieren, den von Sylvanas festgesetzten und verurteilten Baine zu befreien, 3 Mal eine Disconnect gehabt; sogar während des Kampfes. Ist echt ärgerlich und nervt allmälich. Was können wir noch tun? Wenn Blizzard einfach nicht reagiert? Bei den Internetanbietern liegt dieses Problem nicht.
Noch zur Info: den Bluescreen den ich sporadisch bekomme, dafür ist Microsoft zuständig. Den bekomme ich seit dem letzten größeren Update von Microsoft. Dafür gibt es auch keine Erklärung.

Grüße

Selbes Problem. Habe gerade erst wieder angefangen und nun 5 - 10 mal am Tag DC.

1 Like

Ich auch schon seit 2 Stunden. Ständig fliegt man raus. So langsam nervt es[quote=“Muckwimp-die-ewige-wacht, post:1, topic:57941, full:true”]
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin es schon wieder. Nach den Problemen mit Silithus: Die Wunde vor 11 Tagen habe ich nun täglich und auch mehrmals folgendes Problem:
Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319)
Plötzlich und unerwartet fliege ich aus dem Spiel und es erscheint diese Meldung. Das ist natürlich immer sehr erfreulich, wenn es gerade bei wichtigen Aktionen im Spiel erfolgt. Meistens dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Ich habe keine Erklärung dafür und kann nur sagen, dass dieses Problem seit dem letzen großen Patch vor 2 Wochen da ist. Erst habe ich gedacht, bei den ersten Malen, naja vielleicht ist gerade etwas mit der Verbindung von Unitymedia nicht in Ordnung. Dem ist aber nicht so. Und da das Problem mittlerweile täglich auftritt, frage ich mich, Blizzard was ist denn jetzt schon wieder?
Die Probleme seit den letzten Patches haben extrem zugenommen, Nicht das ich regelmäßig rausfliege, sondern auch im Spiel selbst beim Questen usw. passieren etliche Ungereimtheiten. Es ist schon recht unheimlich, was plötzlich so alles passieren kann. Ich will nun nicht jedes einzelne Problem aufzählen und beschreiben. Ich möchte nur, das, wenn ich im Spiel bin, auch vernünftig die Aufgaben in Angriff und lösen kann.
Ich möchte hier noch einmal extra darauf hinweisen, dass ich diese Meldung nicht bekommen habe und das Spiel einigermaßen gut lief. Es sei den Blizzard hatte mal wieder Probleme.
Ich habe am Computer keine Änderungen vorgenommen. Sei es andere, neue Programme installiert, irgendwelche Einstellungen verändert. Ich habe auf meinem Computer Windows 10 64bit. Jegliche Software und Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
Was auch noch zu erwähnen ist, dass zur Meldung: Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319) auch noch der Computer plötzlich und unerwartet mit Blauem Bildschirm und Fehlermeldung herunterfährt. Dieses passiert meistens, wenn ich nicht im Spiel bin. Dann werde ich auf die Microsoftseite mit dem stopcode… verwiesen, wo mir dann vorgeschlagen wird, was ich alles tun kann, um das Problem zu lösen. Doch nichts hilft.
All diese Geschehnisse traten nach dem letzten Patch auf.
Ich bin mal gespannt ob vielleicht jemand mir einen Rat geben kann um mein Problem zu lösen. Denn von Blizzard und Microsoft ist ja in der Regel niemand persönlich zu erreichen.

Mit freundlichem Gruss
[/quote]

1 Like