Verbindung zum Voicechat-Dienst unterbrochen

Seit dem Addon kommt die Fehlermeldung “Verbinung zum Voicechat-Dienst wurde unterbrochen”. In den Einstellungen hatte ich nichts geändert, also keine Firewallregel festgelegt usw. Der Fehler entsteht bereits nach dem einloggen. Ich lade in keine Gruppe ein, bin in keiner, in keinem Raid. Ich klicke nicht auf Voicechat verbinden usw. Ich stehe einfach nur in SW und werde überhäuft mit der Nachricht. So zu spielen ist unerträglich, da nicht nur in der Mitte des Screens die Nachricht erscheint, sondern auch als Text im Chat-Fenster.
Das einzige was hilft ist die WOW-Voice-Proxy.exe aus dem Ordner zu löschen (kommt jedesmal neu, da nachinstalliert wird!). Aber das kanns doch nicht sein? Warum greift irgendwas auf diese Datei zu? Ist das ein Blizz-Prob oder ein Windows/Treiber usw. - wobei das Zufall wäre, da ja erst seit dem Update auf 8.1.
Bin über dauerhafte Hilfevorschläge dankbar.

Huhu, hattes auf Main auch.

Gehe bitte Links auf Chat-Channels, dann auf Optionen, bei Voicechat , Ausgabegerät und Microfon einstellen auf die richtigen Geräte (Realtek und oder Logitech Chat Cam)

Dann sollte es weg sein, bei mir war es so. Selbst nach Neustart WoW keine Meldung mehr. :wink:

Hi,
erstmal Danke. Die Idee hatte ich schon, aber da gibt es kein Drop-Down. Als Gerät steht dort benutzerdefiniert, als Auswahl dann ungültiges Gerät. Ich kann leider nicht manuell switchen, so wie es bei Sound geht. Stehen die Config Infos in einer Datei?

Hatte da n Drop-Down-Menu.

https://twitter.com/scherzbefreit/status/1074594337953079296

Da Screens von den Einstellungen. Warum Du da keine Auswahl hast weiss ich nicht. Alle Gerätetreiber und Geräte im System konfiguriert und betriebsbereit?

Wo die Config Daten gespeichert werden, fällt mir nur die config.wtf ein.
C:\Program Files (x86)\World of Warcraft_retail_\WTF

Sieht da alles sehr kryptisch aus. :thinking:

Danke. Das sieht bei dir ja gut aus.
In der Config.wtf steht bei mir folgendes:

SET Sound_OutputDriverIndex “1”
SET Sound_OutputDriverName “Lautsprecher (Sound Blaster Z)”
SET useIPv6 “1”
SET Sound_EnableMusic “0”
SET Sound_MasterVolume “0.30900001525879”
SET VoiceOutputVolume “33”
SET VoiceInputVolume “0”

Ich denke, wenn man da was mit Voice und Device hätte dann könnte man es darüber versuchen.

Nichts zu Danken. :flushed: Den Wert oben, den habe ich gar nicht.

SET VoiceInputDevice „{0.0.1.00000000}.{138184d3-53a6-4e18-9b69-d580e764e850}“
SET VoiceOutputDevice „{0.0.0.00000000}.{3c4c0427-b263-402e-88c3-36a65e6e101a}“

Das steht bei mir und meinte ich mit kryptisch.

Nutze Windows 10 Version 1809. Soundtreiber via Windows-Updatefunktion gezogen.

Ich habe so ähnliche Zeilen bereits eingefügt gehabt. Ein Kumpel hat mir geholfen. Nach dem Start wurden die Zeilen einfach rausgelöscht. Dabei waren es total andere kryptische Zeichen. Es gibt wohl für jede Hardware separate Zeichen. Ich habe die Soundblaster Z und leider sind dort die aktuellesten Treiber von 2016. In Windows usw. nie Probleme. Sogar im Launcher (Einstellung / Voice-Chat) kann man alles auswählen und testen.

Schöne Soundkarte. Schade, das die Bemühungen nichts gebracht haben.

Könnte es etwas bringen, die Karte zu entfernen, das System und WoW neu zu starten (Erkennung der Hardware läuft), die Config wird neu geschrieben?

Danach die Karte wieder einsetzen und hoffen, dass das System und WoW diese erkennt und die Config mit aktueller Erkennung schreibt.

War jetzt nur ein Gedankengang.

Aber seh gerade, auf Creative gibt es Treiber vom 25. Januar 2017
SBZ_CD_L13_1_01_10.exe

Viel Erfolg. :hugs:

:slight_smile: Das Treiberpaket ist vom Januar 2017, die eigentlichen Treiber dann 2016. Ja - gute Karte aber schlechter Treibersupport. Ich tendiere eher, die Mainboardkarte zu aktivieren (mal gucken, wo es da treiber gibt) und dann zu sehen. Karte ausbauen? Ohje und das nur weil ein Spiel geupdatet wurde… :frowning:

Stop!

Hatte eben (19.25) Ingame wieder die Meldungen “Verbindung zum Voicechat-Dienst wurde unterbrochen” und “Verbindung zum Voicechat-Dienst wurde wiederhergestellt”

Offensichtlich hat es nichts mit dem Treiber zu tun. Riecht für mich eher nach Bug. :face_with_raised_eyebrow:

Ja, ist ein ein Bug.

Und ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Voicechat irgendwie zu deaktivieren, damit man nicht mit dem Müll zugespammt wird!

Aber das ist irgendwie nicht vorgesehen…

1 Like

Das kann man (bisher leider nur) über die elterliche Freigabe machen:
https://eu.battle.net/account/parental-controls/index.html

Auch das funktioniert leider nicht.
Besonders in Vashj’ir, auf der jagd nach dem roten Monokel.
Bei jedem Zonenwechsel - “Verbindung zum Voice Chat unterbrochen - Verbindung zum Voice Chat wiederhergestellt” was mit einen ewig langen Ladebildschirm einher geht.
Am Ende läuft die Zeit aus und das wars.

Echt coole Sache, diese VoiceChat Zwangsbeglückung! :ok_hand:
(Wollte das eigentlich irgendwer haben??)

geht mir auch so.nix freigabe,bringt nix auf Tickets schreiben die gms schick mir das schick mir jenes bla…Es nervt!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zur weiteren Diagnose lassen Sie uns bitte mehr Informationen über Ihren Computer zukommen. Fügen Sie dazu Ihrer Antwort bitte die folgenden Dateien an: Wichtiger Hinweis: Bevor Sie die Diagnosedateien erstellen, starten Sie bitte Ihren PC neu. => dxdiag.txt (DirectX Diagnoseprogramm) 1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows Taste + R . 2. Schreiben Sie dxdiag und bestätigen mit ENTER oder klicken Sie auf OK, um das DirectX-Diagnoseprogramm aufzurufen. Führen Sie die DirectDraw-, Direct3D- und DirectSound-Tests aus bevor Sie die dxdiag.txt-Datei erstellen (die Tests sind unter Windows Vista nicht vorhanden). Die Tests finden Sie unter den Reitern Anzeige und Sound. 3. Klicken Sie auf Alle Informationen Speichern (Speichern Sie die Datei auf ihrem Windows Desktop und nennen Sie sie dxdiag). => msinfo.txt (Microsoft Systeminformationen) 1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows Taste + R . 2. Schreiben Sie msinfo32 und bestätigen mit ENTER oder klicken Sie auf OK, um das Microsoft Systeminformationsprogramm zu öffnen. 2. Wählen Sie Datei und klicken dann auf Exportieren (Speichern Sie diese Datei als Text auf ihrem Windows Desktop unter dem Namen msinfo). Bitte beachten Sie, dass Sie die Datei als .txt und NICHT als .nfo abspeichern. Sollten Sie trotz dieser Beschreibung Probleme haben die Dateien zu erstellen, besuchen bitte unseren FAQ-Artikel: http://eu.battle.net/support/article/200581. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle oben genannten Dateien Ihrer Antwort beilegen, da sonst die Bearbeitung des Problems unnötig verzögert wird. Mit freundlichen Grüßen,

Hallo,
habe schon seit längerem das selbe Problem
“Verbindung zum Voice Chat unterbrochen - Verbindung zum Voice Chat wiederhergestellt” das führt oft zu längeren Freezes/Nachladen.
Mein Pc ist erst ein Monat alt.
Ich vermute das es an meiner (auch neuen) SSD liegt, da einige Leute mit dieser schon Probleme hatten.

480GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/480G)

Mich würde interessieren was ihr so für SSDs habt und welche ihr für WOW empfehlen könnt ?

Ich hab das Phänomen “Verbindung zum Voice Chat unterbrochen - Verbindung zum Voice Chat wiederhergestellt” mit einer SSD und HDD gehabt.

Am Datenträger liegt es garantiert nicht.

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort Zindl.
Du hast geschrieben "gehabt " konntest du das Problem bei dir lösen ? und wenn ja wie ?

1 Like

Huch, ja gehabt. Alle Unternehmungen der Lage Herr zu werden, scheiterten.

Da dann Lags auftauchten, so wie bei vielen anderen hier und der Inhalt des Addons nicht vom Hocker riss, und Funktionen im Spiel nicht wunschgemäß liefen, ließ ich das Abo auslaufen und hüpfe dann und wann mal via Testaccount durch Elwynn. Ich gab es damit auf. Deswegen das „gehabt“. Sorry, wollte keine falschen Hoffnungen wecken.

Siehst ja, sind kein Einzelfall…

Eher enttäuschend, was aus dem Anspruch an Qualität geworden ist. N8i

Ist echt super schade weil jetzt auch noch ein neuer größerer Patch draußen ist, der viel neues zu bieten hat und mit permanenten freezes macht es halt kein Spaß …

1 Like

Moin moin,

Ist der schon live? Hmmm, gugg was gefixt wurde und entscheide dann wie Du weiter handelst.