Seit Wochen gibt es in WoW Verbindungsprobleme. Disconnects, Laggs.
Meist leider, im Raid, M+, Arena oder RBG. Das kostet den Spielern viel Zeit oftmals das Match/Pull und schließlich den Spaß.
Nun habe ich nach dem letzten Disconnect in der Arena den Entschluss gefasst, ein Ticket zu eröffnen. Hier wurde mir nur leider sehr nüchtern erläutert:
Das Problem ist uns bekannt. Nur können wir Gamemaster hier keine Kompensation bieten. Denn das Problem betrifft mehrere Spieler und somit sollten (wenn dann) auch alle eine Kompensation erhalten und nicht nur vereinzelte.
Eine sehr ernüchternde Nachricht wenn man bereits aufgebracht ist. Wenn auch nachvollziehbar.
Nun möchte ich aber erfahren, wer ist eigentlich davon betroffen? Wie oft und wo? Vielleicht können wir ja Informationen sammeln, die auch den Entwicklern hilft das Problem zu lösen!
Ab und zu sind halt Disconnects möglich. Addons, Serverüberlastung, irgendein Code der nicht so will wie er soll. Aber in den letzten Wochen häuft sich das schon extrem. Da kann man fast davon reden, dass der Service den wir bezahlen so nicht zu nutzen ist.
Spätestens wenn man im Raid progressen möchte, wird es schwierig die Konzentration UND auch die Motivation aufrecht zu halten, wenn sporadisch Spieler DCs haben!
Auch im RBG, wenn sie die Spannung aufbaut und man die Taktik anpasst um die Feinde zu vernichten. Plötzlich hat der FC einen Disconnect, alle laufen auf der Stelle. Und die Konzentration, Zeit, der Spaß, alles geht flöten…
Ein Raidmember hat letztens gesagt:
Wenn ein Bug besteht und selbst wenn man ihn unwissentlich „nutzt“ wird gebannt. Man verliert Spielzeit. Aber wenn solche Disconnects uns Zeit und Spaß kosten. Was dann?
Somit die Frage in die Runde: wem ergeht es ähnlich? Was ist eure Meinung?
- DC = Disconnect
FC =Flagcarrier
p.s. ich hoffe dies findet gehör und die Entwickler finden einen Weg die Probleme zu bereinigen. Ich möchte doch nur spielen.