Verbindungsabbrüche in WoW

Moin!

Ich habe ein Problem mit meiner Verbindung, welches nur in bestimmten Sitationen auftritt und immer gleich verläuft.

Wann: In Inis und Raids, also immer mit anderen. Im Single PVE tritt es gar nicht auf.
Was: Zuerst gehen meine Casts nicht mehr durch, das Spiel läuft aber normal weiter. Ich sehe, wie meine Mitstreiter herumlaufen und angreifen, genau wie die Mobs. Ich dagegen bewege mich aus deren Sicht nicht mehr und laufe auf der Stelle. Bei mir laufe ich umher aber es gehen keine Casts durch. Offensichtlich ein Upload Problem, der Download funktioniert zuerst noch einige Sekunden.
Bis dann alles zum stehen kommt. Nach ein bis zwei Minuten werde ich dann endlich ins Spielmenü geworfen.

Erweiterter Kampflog ist aus, IPv6 war mal an, mal aus.
Ich habe Pings an den Server gemacht, wobei die Hops protokolliert wurden. Teilweise gabes einen 100% Verlust bei einem der letzten Zwischenstops. Könnte damit zusammenhängen, muss aber nicht.

Hat jemand hier eine Idee woran es liegen könnte? Ich würde mich über Hilfe freuen. Besten Dank

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen.

Würde dir aber vorschlagen, dass du dein Beitrag mal in den „Technische Support“ Bereich verlegst. Ich könnte mir vorstellen das du dort schneller zu einer Antwort kommst als im Off-Topic.

Ich an einer stelle würde mal die Festplatte Kontrollieren.
Klingt kommisch, macht aber durchaus sinn.
In einer Ini musst du mehr als in der Openworld schnell Daten Uploaden und Downloaden.
Wenn jetzt dein festplatte (zb weil zu voll) extrem Langsam ist, kann es genau zu solchen Rollbacks kommen.
Die vorgespeicherten Pixel werden dir noch angezeigt, aber nichts neues mehr in den Cache geladen.

Also es kann mal helfen mal die fehlerraten bzw geschwindigkeiten der Festplatten auszulesen.

Wenn da kein Fehler erkennbar ist, wäre es hilfreich den Rest deiner Hardware zu kennen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.