Verbindungsabbruch

Spielabsturz bei der Garnison Mondsturz auf dem Weg von der Garnison zum Strand vom Schattenmondtal. Sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder. Relog funktioniert nicht und man muss den Charakter zurücksetzen lassen. Bei erneutem betreten nach Zurücksetzung passiert das gleiche, somit sind die Quests nicht erreichbar. Vllt ist das bei mehreren der Fall.

Hi, ich hab genau das selbe Problem mit meinem Char. Muss auch paar quests machen außerhalb meiner Garnison direkt am Strand aber sobald ich mich einloggen will, komme ich zwar ins Spiel aber es hängt sich sofort auf und werde dann mit der Meldung „Verbindungsabbruch“ aus dem Game geschmissen. Stehe zwischen Garnison und dem Strand und komme einfach keinen Schritt weiter, macht so echt keinen Spass mehr, hab auch keine Idee was man dagegen machen kann.

1 Like

Den Charakter bekommst du so wieder frei: https://eu.battle.net/support/de/article/10581


Dazu sei auch noch gesagt, dass ich empfehlen möchte, eine Bugmeldung im Spiel abzuschicken. Nur auf diesem Weg gelangt das auch an die Richtige Stelle bei Blizzard, um das zu Grunde liegende Problem auch zu beheben :wink:

4 Likes

Ah super vielen Dank, werde ich heute Abend dann direkt machen und auch diese Bug Fehlermeldung :blush: wusste nämlich nicht wie diese zwei Sachen gehen :sweat_smile:

3 Likes

Hallo zusammen,

Es gibt im Moment einen Bug bei der Garnison, unsere Entwickler wurden darüber schon informiert und es sollte bald eine Lösung dafür geben. Bis dahin kann ich nur empfehlen das Gebiet direkt nördlich vom Eingang zur Garnison zu meiden, wenn man die Garnison verlässt und einen Umweg läuft sollte es möglich sein die Garnison trotzdem noch zu betreten und zu verlassen.

Wenn Ihr im Moment wegen dem Bug Schwierigkeiten habt in der Nähe der Garnison Quests abzuschließen oder abzugeben kann ich leider nur empfehlen für den Moment in einem anderen Gebiet zu questen.

2 Likes

Hallo zusammen,

mein Charakter steckt an derselben Stelle fest, bin hier auf den Thread gestossen. Alle anderen Chars können sich einloggen (sind an andren Stellen im Spiel). In einem anderen Thread, der neuer ist habe ich ebenfalls von einem Feststecken bei Mondsturz gelesen.
Wäre interessant zu wissen, ob derzeit ich der Einzige bin oder noch mehrere Leute dort Probleme haben.
Würdet Ihr empfehlen, ein Ticket zu eröffnen, um den Charakter zurückzusetzen und dann woanders zu questen wie vor 14 Tagen empfohlen? Oder ist das Problem durch nen Patch gelöst worden und es ist nur Zufall bei mir?

Hallo Mordrey,

Leider scheint das zugrundeliegende Problem etwas komplexer zu sein als erhofft, es gibt bisher noch immer keine permanente Lösung. Um den Charakter verschieben zu lassen müsstest Du bitte ein Ticket erstellen.

Für den Moment wäre es noch immer am besten woanders zu questen.

1 Like

Alles klar.
Der Charakter ist bereits per Hilfefunktion befreit worden und ich queste dann auf einem anderen Kontinent. Vielen Dank für die Info.

Einen Tipp, wie man ein Ticket erstellen kann? Ich lande immer beim Tool, wenn der Charakter feststeckt und das läuft auf diverse Fehlercodes raus.

64c21e26-1628-47c3-a6ae-d095aea394cc
bb55b392-5790-440d-b30e-e92348800ba3

sind zwei der Fehlercodes die zu keinem Erfolg geführt haben.

Selbst, wenn man den Charakter löschen will, geht es nicht, weil er angeblich Post hat. Das Tool läuft leider nach wie vor auf Fehler

Ich konnte eben mal Testweise einen Char versetzen lassen ohne Probleme, aber ich habe nicht diese Spezifische Situation um die es hier im Thread geht, daher weis ich nicht genau ob es bei dir Funktionieren sollte.
Aber wenn du noch nicht hast kannst du ja mal nen anderen browser benutzen.

Geh z.B. bei der Kategorie Account auf die Schaltfläche „nicht aufgeführt“, dann kannst du eins erstellen.
Mach dich aber darauf gefasst das es a) ggf etwas dauert bis zur Antwort und b) das du erstmal wieder zur Dienst für Feststeckende Chars Seite geschickt wirst, auch wenn du im Text schon drauf verwiesen hast das du das schon erfolglos Probiert hast.

1 Like

Danke Browser habe ich schon alle durch, hat leider nicht geholfen.

Wartezeit schreckt mich nicht, dann probiere ich es so, Danke für den Tipp

edit: Ticket hat funktioniert und Char ist schon wieder frei, Danke