ich kann das was der TE schreibt hier nur bestätigen. Werde ebenfalls ständig aus dem Spiel geschmissen. Internet ist dann weg, aber nur am PC. Das Routerlog zeigt KBV. Verbindung ist aktiv. Das hatte ich zu Shadowlands ebenfalls. Langsam nervt es.
Mir fällt es vor allem auf, wenn man an den Oper World Aktivitäten teilnimmt (Festmahl, Oschis, etc…) und beim Fliegen/abheben
Habe seiner Zeit einen Anbieterwechsel, einen neuen Rechner, neue Kabel sowie einen Tausch gegen eine Fritzbox vorgenommen. Dann wurde bereits eine neue Leitung gezogen sowie die Ports geprüft.
Schritte die der Support mir genannt hatte (WIN MTR…) hatte ich auch alle durch,
Bin da auch mit meinem Latein am Ende.
Ich habe hier das Thema mal abgespalten, nachdem es sich ja um ein anderes Problem handelt.
Von der geschilderten Symptomen her klingt es doch sehr nach Paketverlusten auf der Verbindungsroute, d.h. meine erste Frage wäre hier auch nach WinMTR-Daten - vielleicht lässt sich ja daraus etwas erkennen!
Lass gut sein dann. Das Thema hatte ich schon mal. Die Verbindung bricht mittlerweile so oft ab(auch nur bei WoW!!) dass ich keine Lust mehr habe. Werde mich mit anderen Dingen beschäftigen. Da es mich immer wieder raus haut muss ich auch hier alles mehrfach ansetzen. PC bleibt jetzt aus (minimum 15x jetzt geflogen).
Vermutlich, weil auf der Route zu den WoW Servern irgend etwas schief läuft. Was genau, kann man ohne weitere Daten aber nur erraten.
WinMTR Logs zeigen die Route, und die an den einzelnen Stationen der Route auftretenden Latenzen so wie Paketverluste. Sie geben in der Regel schon eine ganz gute Indikation, ob es sich um ein Problem im Bereich des ISPs handelt oder nicht.
Auch ich habe dieses Problem öfter.
Trotz Glasfaser 250er Leitung und Fritz 7583.
Es liegt weder an meinem Anbieter oder an der Fritz Box.
Blizz sollte endlich mal dazu stehen und nicht die Spieler hier vertrösten.
Jetzt lass dir Helfen und stell dich net in die Ecke und Protz wie ein kleines Kind.
Du hast hier Hilfe gesucht und wenn du was gesagt bekommst wird auf Stur gestellt. Warum?
Ich bin immer noch der Meinung das hier einige Probleme bei den Spielern Haus gemacht sind. Oder willst du mir / uns weiß machen das nur du oder 10 od 20 von den Tausenden Spielern das Problem haben?
Warum hab ich diese oder andere Probleme nicht ?
Meine Latenz ist gut mein System läuft stabil die Grafik ist top.
Und das soll bei dir nicht möglich sein?
Aber dann auf Lösungsvorschläge gleich beleidigt reagieren.
Für diesen WinMTR Test aus Poste die Sachen und dann sehen wir weiter.
Außer du suchst für dich selbst nur einen Grund mit WoW aufzuhören und willst es hier einfach nur durch Frust los lassen. (so kommt es mir zumindest vor)
Einen Tipp habe ich aber noch für dich lädst dir das Programm CCleaner mal runter und führst Folgendes aus. (und ja das Programm ist kostenlos ich selbst nutze es schon viele Jahre in der Vollversion.)
Health Check —> Erweiterte Bereinigung —> Registiy Nach Fehlern Scannen → Neustarten.
Dann Versuchst du es nochmal mit WoW.
Hast du WoW schon auf Fehler überprüft oder ne Cache Ordner mal gelöscht?
Wie oben schon geschrieben warum betrifft es nur vereinzelt Spiele und nicht alle wenn es deiner Meinung nach an Blizzard liegt?
Habe auch das gleiche Problem was die anderen Spieler hier beschreiben seit Sonntag ständige verbindsabbrüche und fliege aus dem spiel, aber das Internet schmiert nicht ab nur die Verbindung zum spiel ist weg und bin auch bei der Telekom.
Habe schon meine treiber aktualisiert und Cache gelöscht.
Vorher nie Probleme oder so gehabt mit der Verbindung, erst seit diesen Sonntag 08.01.23
und die Disc sind schon weniger geworden gestern abend 4 std gespielt und da 2 disc gehabt und heute seit 2 std am zochen jetzt gerade eben den ersten disc.
Fehler Meldung :WOW51900319
hab mal den WinMTR mitlaufen lass nach dem disc:
Bei der IP Adresse 137.221.65. 75 war die loss % anfangs sehr hoch wurde dann aber wieder besser, was sagt mir das?
Das sagt dir, dass der Hop 137.221.65.75 gerade aktiv bei seiner Arbeit war.
Er ist so programmiert, dass er mehrmals pro Stunde für eine gewisse Zeit die Beantwortung von Testpings verzögert.
Dieses geht bis über 5 Sek., sodass WinMTR dann Paketverluste anzeigt. Es handelt sich dabei um eine vorbeugende Abwehrmaßnahme gegen bestimmte Netzwerkangriffe.
Denn dieser Hop gehört zur Firewall des BNets.
Verzögert werden aber nur Testpings und keine relevanten Spieldaten.
Dieses erkennst Du an der letzten Zeile im Log.
Ist bei der Ziel-IP kein Paketverlust zu sehen, sind „normale“ Daten durch die Firewall korrekt durchgeleitet worden.
Selbst die Ziel-IP, also zB. die 185.60.112.157 kann sich entscheiden, Testpings eines WinMTRs mal abzulehnen bzw. zu verwerfen.