Hi, bei mir reißt die Verbindung immer ab, lustigerweise hängt sich danach sogar die Internetverbindung des PC auf. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr auch solche Probleme habt oder es vll an meinem PC liegt. Hab’s mit zwei unterschiedlichen Provider (Festnetz, Handy) getestet. Fehler kommt bei beiden Providern. Danke für Euren Input. LG
„immer“ heißt regelmäßig? Nein, das sollte nicht der Fall sein und nein, das dürfte bei der Mehrheit der Spieler nicht passieren.
Wenn danach die ganze Internetverbindung vom PC weg ist, hast du es ja schon weit eingegrenzt. Dann muss es quasi auf deiner Seite liegen, sonst würde es nur das Spiel und nicht deinen PC betreffen.
Stellt sich noch die Frage, wie du mit dich mit deinem Router und Handy verbindest. Wenn beides über WLAN ist, spinnt vielleicht die WLAN-Karte. Sicherstes Auschlusskriterium wäre dann, das ganze mal über LAN (oder USB mit dem Handy) zu versuchen.
Wenn du Router und Handy auf unterschiedliche Weise verbindest (z.B. LAN und WLAN/USB), dann bleibt fast nur noch ein Software-Problem. Das könnte dann aber alles mögliche sein, am ehesten aber wohl noch das Antiviren-/Firewall-Programm.
Hey, ich hab das auch seit einigen Tagen. Meine Internetverbindung spielt Ping-Pong wenn ich WoW starte und das bleibt dann auch so, auch wenn ich das Spiel beende. Ich konnte das Problem jetzt aber vermutlich eingrenzen. Normalerweise gehe ich per Lan über das Stromnetz mit so einem Devoloteil ins Internet. Jetzt hab ich es mit einem Kabel direkt in den Router versucht, damit hab ich null Probleme, Verbindung bleibt stabil. Ist aber auch keine Dauerlösung, ein Kabel quer durch die ganze Wohnung.
doch, musst nur halt ein wenig schön verlegen, also entlang der Fussleisten oder so - schliesslich ist da ne ganze Menge an Laufmetern möglich, bevor die Kabellänge die Stabilität beeinträchtigt (geradeaufdaslangeKabelentlangderFußleistenschau)