Hi, evt. geht es ja nur mir so oder den Spielern des Realms Ambossar? Aber die Gegnergruppe „Explosiver Verbündeter des Lorenbosses“ haben in der überladenen Tiefe Schwärmerbresche (im Schattenreich) einen derartigen Schadensoutput, dass das so nicht gewollt sein kann von den Entwicklern. Ausserdem verschwinden die Gegner im Boden und machen weiterhin Schaden… Als Tank ist es geradeso schaffbar.
Nach Informationen die man hier im Forum lesen konnte, scheinst du nicht der einzige zu sein. Ich kann dazu nicht viel sagen. Bei mir ist heute nichts aussergewöhnliches vorgefallen.
Dennoch eine Bug Meldung abgeben, falls du es noch nicht erledigt hast.
Ist mir auch aufgefallen, dass da was nicht stimmt.
Die haben mich zack getötet
Nach der Wiederbelebung waren die sofort wieder da und noch mal getötet.
Zum Glück waren die dann weg.
Den Bug gibt es schon seit Anfang der Season speziell bei den drei „explosive Friends“ mobs, und ist auch völlig unabhängig der Delve.
Schön zu sehen daß jetzt wo es endgame relevantes Player Power in den Delves gibt es auch endlich jemand interessiert .
Bug melden, weitermachen.
Hatte eigentlich gesucht aber nichts zum Thema gefunden, bevor ich diesen Beitrag veröffentlichte…
Mir scheint sie haben es behoben, heute in der Fungusphantasterei 11 + überladen + ermächtigt fühlt sich der Kampf korrekt an
naja
heute kann ich keine schätze plündern.
Jedes mal kommt ne Ansage, dass ich noch eine Auswahl offen habe…
Nur dumm von Blizz, wenn es der erste Schatz ist …
Ich vermute es liegt am neuen Gürtel.
greetz
Naja, die 3 Witzknochen sind schon immer etwas blöd gewesen… Hat mich damals ehrlich gesagt auch etwas verwundert daß man den 3ten Hobgoblin entfernt hat, aber diese IMO um ein vielfaches gefählichere Gruppe unangetastet ließ… Ich versuche die grundsätzlich nur dann zu pullen wenn ich sie gerade entweder locker umbursten kann oder mindestens einen davon erstmal aus der Gleichung nehmen kann… gerade z.b. mit Hexe weil sie sonst gerne mal die Teufelswache umflexen (außer auf Protpally oder BDK, aber da ist mir sowieso völlig egal was fürn mob vor mir steht weil er mir eh gleich zusammen mit der halben Delve erstmal hinterherrennen wird, lol).
Ist halt ein bug der gefühlt vielleicht jede 10te oder 20te delve vorkommt, ich vermute mal weil es auch damit zusammenhängt wo sie genau spawnen… wenn man natürlich mit 8 chars je 8 delves /woche macht wie am Anfang der Season, dann fällt es halt schon paar mal pro woche auf, aber inzwischen wo ich eh nur 3x /woche meine 11 laufe, und selbst das nur noch auf „low“ alts die irgendwo zw 660 und 670 noch rumrennen, dann erlebt man das wenn es hochkommt 1 max 2x /woche. Aber ich glaube wenn es tatsächlich gefixt werden sollte sehen wir das dann scho in den patch /hotfix notes
Generell gibt es immer mehr Bugs. Resultiert wohl daraus, dass wir echt viel Content bekommen in WoW (nicht nur Retail, sondern generell). Da geht die Qualität leider runter.
Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht und spiele auf einem anderen Realm.
Sitz grad in ner Zeitwanderungsinstanz wo der Kommandant Ri mok immer sofort despawned. Das gab es noch nie und plötzlich passiert das. Mittlerweile könnte man eine große PDF an Bugs verfassen, Bugs, die teils in lange bestehenden Inhalten plötzlich auftreten, was zuvor nie passiert ist.
Blizzard könnte wenn es nach mir geht gerne 10% langsamer Inhalte liefern, dafür aber mehr Wert auf Qualitätsmanagement setzen.
Jup hatte ich auch heute.
Wie gesagt. Bugliste wird immer länger.
Was meinst du mit generell … ander WoW Versionen?
Wenn ja, da sollten seperate Teams dran sitzen, was nicht zur Qualitätsminderung führen sollte. Ich selber erlebe ingesamt auch nur recht wenige Bugs.
Bugs haben nun mal so ihr Eigenleben. Manch Einer hat Bugs, der Andere erlebt sie nicht. Dann können uralte Bugs aus Gründen mal wieder auftauchen und völlig neue Bugs entstehen.
Wenn man immer wüsste, was Bugs sporadisch auftreten lässt, dann würde es sehr wahrscheinlich die Bugs erst gar nicht geben.
Ja klar , erst letztens meinte das hier jemand.
Hinzu kommt noch daß für gewöhnlich (nicht WoW spezisfich sondern allgemein) ca 50% aller bugs in wahrheit PEBCAK Issues sind…
Hier mal ein paar Beispiele aus den letzten Jahren:
Ich kann keinen ruhestein benutzen (Als druide in der Fluggestalt)
Ich kann als prot kein SoR benutzen (bei angelegter 2h waffe)
Wieso droppt keine Seelenasche in torghast (auf einem alt der noch am leveln ist)
Früher „wieso habe ich als Boomie null intelligenz?“ (in Feral gear)
Diese Liste könnte ich ad absurdum weiterführen… es wird halt grundsätzlich immer erst „BUG!!“ geschrien, und dann erst überlegt ob man evtl selbst was falsch gemacht haben könnte…
Ganz zu schweigen davon daß es nervige Bugs gibt, und spielbrechende Bugs. Und solange 2teres existiert wird an ersteren mir geringerer prirität gearbeitet… Daß ich mal eine quest abbrechen und neu annehmen muss ist ein witz verglichen damit daß z.b. raidhosse einfach mal völlig durchtilten und den raid wipen… aber geflennt wird in erster linie immer wegen dem ersten, weil das 2te recht schnell angegangen wird.
Den Fehler gibt es seit S2, hat wenig mit dem Gürtel zu tun.
Kommt auch gerne öfter vor wenn man mit 2 oder mehr Accounts läuft.
Also ich habe das abundzu erst seit dem letzten Patch und das in den überladenen größeren Tiefen.
Aktuell geht mir der Kernweg auf den Keks
Ich habe ganz normal überladene Tiefe Kriegvall abgeschlossen mit 4 Feuerbombern Nemessis-Gruppen ^^ und dann den Portstein benutzt. Ich bin dann zum Flugmeister gerannt und wollte zur Zauberbresche fliegen. Tja und nun hänge ich im Kernweg fest.
Drücke ich den Verlassen - Button dann fliege ich durch die Wände wieder zurück nach Dornogal, wo der Greif automatisch wieder in den Kernweg fliegt auf dass ich wieder festhänge… Ende vom Lied : mit Klammergriff WOW beenden und Pc neustarten. Danach hänge ich wieder ein paar Sekunden im Kernweg. Der Greif fliegt danach wieder durch die Wände zurück nach Dornogal und DANN fliegt er automatisch von Dornogal zur Zauberbresche.
ich habe dieses komische Verhalten seit dem Patch glaub 4mal schon erlebt und habe jetzt immer ein komisches Gefühl, wenn ich wieder durch den Kernweg muss…
Hatte ich auch, aber auch wenn ich durch ein Portal gehe kurzen leuchtenden Bildschirm und betäubt und stand wieder vorm Portal.
Nur relogg hat geholfen.
Addonordner runter geschmissen, alles neu gezogen und seitdem läuft alles wieder wie es soll.
Mein Workaround: Wenn ich jenseits des Kernwegs muss porte ich durch den Tunnel/das Portal zu den Nerubern und fliege von dort zu den schallendne Tiefen oder nach Heilsturz. Zurück nach Dornogal nehme ich den Ruhestein. Den Kernweg meide ich aktuell.
Genau meinte unterschiedliche WoW Versionen. Klar sitzen da andere Teams dran, Ressourcen werden aber dennoch ja dafür abgestellt.
Klar wir stecken da nicht drin. Dennoch ist das auffällig. Spiel seit Tag 1 WoW und es gab nie ansatzweise so viele Bugs wie in den letzten 2~ Jahren. Beispielsweise der Gildenbankwipe wo viele alle Inhalte verloren haben.
Lol was ein Zufall. Aber ja, würde sich wirklich lohnen und würde Blizzard sicher auch helfen, wenn man da etwas ausarbeiten würde. Sowas machen Communitymitglieder in anderen Spielen auch. Z.B. in Counter Strike wo Valve auch meist binnen einer Woche Lösungen zu findet.
Problem ist, dass man sich dazu ziemlich gut damit befassen muss (Replikationen finden, alles dokumentieren usw.) und das über n längeren Zeitraum. Ich müsste jetzt aus dem Stehgreif ganz schön meine Gehirnzellen anstrengen um möglichst alle erstmal wage aufzulisten
Oh ja da sagt ihr was. Der Kernweg. Der heisst nicht umsonst so, das ist nicht irgend ein Weg sondern der „Kern“ der Erweiterung, am ihm führt kein Weg vorbei und wieso ist so ein essenzielles Element so lange verbuggt… man sieht eine weisse Landschaft am Ende des Tunnels anstatt die schallenden Tiefen. Bestimmt gibt es nen eigenen Thread zu diesem Thema, aber mich nervt es auch, das Endgame ist somit strategisch und wegtechnisch kas-triert. Farmen macht so kein Spass. Tiefen Eingänge auffinden geht mit dem Portal-Item Tiefenbot 7001 alle 60 minuten zuverlässig. Ohne dass man Angst haben muss, dass sein Char im Nirvana hängen bleibt und man den Charakter-Enthängen-Dienst verwenden muss. Die Bugs hemmen zu spielen, ansonsten wäre es eine Erweiterung die Bock macht mit einer genialen Hauptstadt.
Die explosiven Verbündeten haben zwei gefährliche Fähigkeiten: die machen einen Magie Dot, der von Brann nicht dispellt werden kann und ihre Explosion beim Tod ist genauso gefährlich.
Tips:
- Eigene Heiltränke bereithalten
- Zum Pull stunnen oder rooten
- Cooldowns bereithalten, damit die schnell fallen
- Schaden auf die Elites konzentrieren (ihre Pets verschwinden, wenn die sterben)