Verbuggte Tiefen

nur noch soviel dann bin ich auch raus, ich will dir keines falls zu nahe treten, du kannst damit umgehen wie du willst,
nur leider fällt es mir in letzter zeit immer öfter auf das du dass immer kritisierst und ja sry dass ist halt die normale vorgehensweise um eine fehler einzugrenzen.
Das macht man halt so, wieviele betrifft es, welche externen apps sind inbegriffen usw.

Und naja dass darüber diskutiert wird liegt ehrlich gesagt einzig und allein an deinem Start-Beitrag dazu sry wirklich nicht böse gemeint :wink:

Ich wollte dir eigentlich nur erklären wieso manche Leute genau das schreiben, sie folgen eben dem üblichen Ablauf zur Fehlereingrenzung.

1 Like

ich nehm das nicht persönlich. ich denke allerdings du liest da auch out of context.
wenn du wie weiter oben selbst nach erfahrungsberichten fragst, wirst du das (wie erwähnt) anders formulieren.
wenn einer „mistige tiefen“ abfragt…weeeeiß ich nicht.
und dass ich öfter kritisiere ist auch leicht wahrnehmungsverschoben.
es kam hier schon sehr oft vor, dass leuten die existenz ihrer probleme mit dme argument „ich hab das nicht“ abgesprochen wird.
das ist nicht ok.

such gern mal meinen alten tww pre patch post raus, wo ich anspreche, dass das buddelevent nicht mehr klappt und damit auch mechagon turm und peniger von torghast.
mind. 2 leute, die die existenz des buggs leugneten(!) und den betroffenen zum verursacher erklären wollten.
paar tage später in den bluenews exakt der bug offiziell verkündet und im post war plötzlich stille…

WENN jemand ein problem hat und wirklich aufrichtig fragt, so wie du es sicher meinst, dann ist das auch voll ok wenn leute gesammelt sagen, dass sie nicht betroffen sind.
das würde ich doch auch nicht „angreifen“

ich glaube schlicht, ist hier nicht zutreffend. „mistige tiefen“ lässt eher darauf schließen, dass hier nur „auskötzen“ angewendet wird, was auch fine ist.

also fassen wir zusamm: will jemand die information wirklich haben und jemand will wirklich helfen indem er sagt: „nope, bei mir is alles fine“ würde ich das nie monieren
hab ich aber den eindruck, da wird jemandes problem als nicht existent abgesprochen oder sein (mögliches) selbstverursachen als anschuldigung reingehämmert, motz ich.
:man_shrugging:
sieht für dich vielleicht nur aus als würd ich immer motzen, weil immer fall 2 zutrifft :sweat_smile: :pinched_fingers:

Ist in dem meisten Fällen wirklich so.

Blizzard selbst ist kaum noch verantwortlich für echte gamebreaking Bugs. Der auf der Sireneninsel ist seit langem der letzte gewesen der länger als ein paar Stunden im Spiel war.

1 Like

Danke für eure zahlreichen antworten, mir war beides wichtig - a) ob es anderen auch so geht und b) wer etwas weiss das helfen kann.
meine stimmung war etwas überzogen - stimmt… aber ich machte zwei tiefen auf stufe 1 und in beiden nacheinander gings mir so… da war ich dann leider etwas angefressen.

3 Likes

Haha, klaaar.

Um fair zu sein kommt das auch ein wenig drauf an, was für den individuellen Spieler so als „gamebreaking“ durchgeht.

Dass viele vermeintliche Bugs in Wirklichkeit individuelle Fehler (PC- oder AddonProbleme, UserFehler, o. Ä.) sind, stimmt natürlich - kenne ich aus meinem Job im technischen Support auch nicht anders :wink: - aber es gibt durchaus auch so einige recht lästige Fehler momentan.

Dass Blizzard die Gildenbanken geleert hat ist noch nicht so lange her, dass ich es einfach so abschreiben würde - und die Fehler welche mit dem Kriegsmeutenruf ins Spiel kamen sind bis heute, seit über nem halben Jahr, ungelöst. Und für mich ist das z. B. ein weit relevanterer Bug als Alles, was auf der Sireneninsel abgeht, was du ja durchaus als eben „gamebreaking“ anerkannt hast. :man_shrugging:

Absolut ja, aber solche Fehler kannst du pro Addon an einer Hand abzählen.

Das stimmt natürlich auch. Ich finde es nur „interessant“ (hab kein besseres Wort dafür, sorry :wink: ), wie lange sich diese Fehler in den letzten zwei bis drei Addons teilweise halten. Früher gab es zwar definitiv noch deutlich schlimmere Fehler (was so manche ebenso definitiv gerne ausblenden), aber außer echtem Kleinkram oder sehr speziellen Fällen war das meiste doch mehr oder minder zeitnah gefixt.

Andererseits bedingt gerade die Kriegsmeute natürlich momentan eine massive Umgestaltung des Codes. Ich sag’s mal so: Ich bin sehr gespannt darüber, wie die Lage in diesem Kontext so gegen Ende der aktuellen Saga aussieht.