Verderbte Drachen und deren Umhang, oder auch Nefarian

Grüezi Wohl und guten Morgen

Ich habe eine Frage bezüglich des Titels und des Mentalen Gesunheitszustandes von Lord Victor Nefarius.

Wir haben ja jetzt den Legendären Umhang um uns vor der Verderbnis von N’Zoth zu schützen.
Wir wissen das Deathwing Mental beeinflusst wurde.

Zu Classic hatten wir ja den Onyxiaschuppenumhang um uns von der Schattenflamme von Nefarian zu Schützen.

Daher die Frage, war Nefarian auch von einem der *„Grossen Alten“ beeinflusst ?

Ich grüsse Euch und huldige dem Scharlachroten Kreuzzug !

*Da sowieso alles von Lovecraft abgekupfert wurde, was nicht schlimm ist, denn ich liebe die Werke von Lovecraft. Nenne ich es gleich „Die grossen Alten“.

Quasi der gesamte schwarze Drachenschwarm wurde über Todeschwinge verdorben und von den Alten Göttern beeinflusst, als ja Nefarian war auch ein Diener von ihnen.

Die einzigen Ausnahmen sind Wrathion und Ebyssian, deren Eier gereinigt wurden bevor sie geschlüpft sind. Und beide müssen aufpassen dass sie nicht doch noch den Alten Göttern zum Opfer fallen.

1 Like

Hey cool, ich danke Dir sehr. Die Frage brannte schon lange. :slight_smile:

Todesschwinge wurde vor über 10k jahren beinflust durchs flüstern. Wenn man nach der trillogie krieg der ahnen geht.
Damals Hinterging er die anderen Aspekte mit einen plan die brennende legion angeblich zu bekämpfen die auftauchte aber er erschuf mit der Drachenseele/Dämonenseele(späterer Name) eine Waffe um mächtiger zu sein als die anderen Aspekte.

Und so weiter und so fort.
Malygos viel dem Geflüster glaube ich auch später zum opfer( nicht mehr sicher)

Nope.
Malygos wurde depressiv und wahnsinnig nachdem Todesschwinge seinen Schwarm nahezu ausgelöscht hatte und verbrachte die meiste Zeit der folgenden 10.000 Jahre schlafend oder mit sich selbst redend. Nachdem er einen Schwarm Netherdrachen absorbierte, die den Nexus für sich beanspruchen wollten (long story) wurde er wieder klar im Kopf aber er war dann der Überzeugung, dass nur der blaue Drachenschwarm verantwortungsvoll mit Magie umgehen kann und fing an sämtliche Leylinien in den Nether zu leiten, was nicht ganz so gut war.

Sein Sohn Arygos hat sich später mit Todesschwinge zusammen getan als er der neue Aspekt der Magie werden wollte.
Bin mir aber nicht sicher ob er beeinflusst wurde oder ob er es nur wegen einer „nach mir die Sintflut“ Einstellung tat.

1 Like